Wechsel von Apple Watch/iPhone zur Galaxy Watch4 - Hilfe bei Entscheidung

Ich habe mit meiner Watch4 im Zusammenhang mit meinem Note 10+5G noch kein einziges Hitzeproblem gehabt. Ich hatte mich auch extra für die W-Lan Version entschieden und bin sehr zufrieden. Habe auch sonst keine Probleme. Das Samsung S21 ist ein sehr gutes Handy. Ich würde das S21 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und EdShawnMitchell
@Cowcreamer

Ich nutze das Pixel 4XL und die GW 4 64mm BT in Verbindung mit Android 12 Beta 5
Ich kann keine "ungewöhnlichen" Probleme feststellen.
Also kein Überhitzungsproblem, Verbindungsabbrüche oder was auch immer.....

Das Problem mit den "Einschränkungen da kein Samsung Gerät" kann man hiermit SHM Mod lösen.
Bei mir funktionieren alle Sensoren absolut zuverlässig 😁

Es gibt noch die "normalen" Bugs
- in Gmail keine Vibration
- minimale Rucker
- usw

Die nächsten Updates werden es fixen denke ich.

Wenn ich dir speziell was testen soll Pixel / GW sag Bescheid.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@NVME
das mit Gmail keine Vibration hab ich auch.
Trotz Samsung Smartphone derzeit jedenfalls noch.

yes we hope of a fix 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
viehchelchen schrieb:
Bleib bei der Apple Watch. Sie funktioniert soweit ja ganz gut. Ist allerdings bei den Standalone-Apps sehr schwach. Die GW 4 hat seit ihrer Existenz Überhitzungsprobleme und ist daher unausgereift. Vielleicht lohnt das Warten auf die GW5?
Echt? Ich habe bei meiner Classic 46mm LTE keine Probleme mit Überhitzung.
Aber schön, wenn Du dass für alle GW 4 LTE-Uhren so pauschal beurteilen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Cowcreamer
Die GW2 habe ich im Samsung Support Center insgesamt 3 mal austauschen lassen, bevor ich dann die Rückabwicklung über Samsung habe vornehmen lassen. Das Überhitzungsproblem lag da jedenfalls nicht an einem sogenannten Montagsgerät. Heute kommt meine Samsung Galaxy watch 4 LTE und ich werde diese testen und euch berichten.
 
Der aktuelle Plan sieht jetzt vor, mir ein Samsung S21+ im Rahmen der Vertragsverlängerung im Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu holen (kostet mich 191,- bzw. 223,- für 128/256GB) und mir die GW4 Classic LTE (gerade wohl ausverkauft, sollte aber ja schnell wieder verfügbar sein) über Amazon zu besorgen, damit ein potentieller Tausch möglichst schmerzfrei abgewickelt werden kann. LTE brauche ich wahrscheinlich nicht zwingend (so zumindest die Erfahrung mit der Apple Watch), allerdings beinhaltet mein Vertrag 2 kostenlose Multi SIMs.

Ursprünglich wollte ich ein Pixel, um möglichst Stock Android zu haben. Die aktuellen Pixels haben leider kein Face Unlock (und sind aktuell über die Telekom nicht vefügbar), also dachte ich, ein OnePlus 9 Pro wäre eine gute Lösung, da ich auch eine Root-Möglichkeit ganz angenehm fände.
Nun habe ich mittlerweile rausgefunden, dass insbesondere das OnePlus 9 Pro, aber auch die Oppos Probleme mit Android Auto haben. Da ich das sehr intensiv nutzen möchte und Wireless Android Auto (Serie in meinem Auto) sicher nch anfälliger für Probleme ist, sind die beiden dann jetzt raus.
Übrig bleibt in der "Oberklasse" eigentlich nur noch das Samsung S21+ (das S21 Ultra wäre mir am liebsten, ist aber aktuell bei der Telekom nicht verfügbar). Nach einigem Nachdenken glaube ich, dass ich Root tatsächlich nicht mehr brauche. Auf das Rumbasteln habe ich immer weniger Lust, neue ROMs brauche ich eigentlich auch nicht und die Stabilität ist mir mittlerweile wichtiger als absolute Flexibilität.
Ist das S21+ eurer Meinung nach eine gute Wahl?
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Im Zusammenspiel mit der Galaxy Watch sollte ein S21(+ect) immer die Beste Wahl sein,amit man alle Funktionen der Watch nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Adventure-Girl84
@Cowcreamer ....Sehr gute Wahl. Da machst du nichts falsch. Damit kannst du die Watch4 ohne Probleme nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Adventure-Girl84
Ist jetzt doch das S21 Ultra geworden, da es kurzfristig beim Geschäftskundenservice verfügbar war.
Gestern mit der Vertragsverlängerung bestellt und laut DHL innerhalb der nächsten 1,5 STunden schon da.

Da musste ich handeln und habe mir gerade beim Mediamarkt die GW4 Classic 46 geholt ;).
Danke euch nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, EdShawnMitchell und Adventure-Girl84
Dann passt ja alles, viel Freude mit beiden neuen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Cowcreamer so schnell kann es gehen😅🙈 auf jeden Fall viel Freude damit
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Dake!
Das S21 Ultra ist auch mittlerweile da und wird gerade eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell, Poly und Adventure-Girl84
Ryker1409 schrieb:
Kommando zurück. Man kann in den Einstellungen vom MS-Authenticator auswählen, ob die App-Sperre erzwungen wird oder nicht. Das habe ich abgeschaltet und damit funktioniert das "genehmigen" auf der Uhr tadellos, auch wenn das Handy gesperrt ist. Und seltsamerweise habe ich nun dort auch die Buttons "Genehmigen" und "Ablehnen".

Danke, guter Tipp :) .Leider bekomme ich auch nur die Nachricht ohne Buttons auf die Uhr, obwohl ich die App-Sperre abgeschaltet habe. Hast du eine Idee an welchen weiteren Einstellungen das noch liegen kann, bzw. wie ich ebenfalls die Buttons für "Genehmigen" "Ablehnen" bekomme?
 
@Cowcreamer Ich habe auch das S21 Ultra mit der Classic 46mm LTE. Ein perfektes Zusammenspiel.
Eine super Wahl, die Du da getroffen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Bin auch von iOS zu Android aktuell gewechselt. Bereue da gar nichts, hatte vorher das 11er jetzt wäre wieder der 2-Jahres Handywechsel-Turnus gewesen.
Eigentlich wollte ich mir den 13 pro max und die 7er Watch ziehen.
Die Keynote war dann doch relativ ernüchternd.
Letzte Woche kam dann das S21 Ultra und heute die GW4. Das Ultra ist über alles erhaben, bin begeistert, der erste Eindruck der GW st auch ein sehr guter.
Ich finde mittlerweile findet man bei Samsung dass was man sich jahrelang bei Apple immer gewünscht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, Adventure-Girl84, Wechselbad und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
421
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
626
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten