Welche App benutzt ihr zur Schlafmessung auf der Galaxy Watch4?

Bitte seid höflich zu einander. Beleidigungen jeglicher Art haben hier nichts verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, onlinfuchs, AL66 und 3 andere
@datt-bo ich nutze S-Health dafür, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls das hier nicht hin gehört, einfach löschen... 🙈:

Allen mit Einschlafproblemen kann ich den persönlichen Tipp geben, mal Melatonin-Spray zu testen. Ich habe früher lange wach gelegen und mit dem Spray (bei mir war es das von Dr. Theiss) ist es innerhalb eines Jahres besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und datt-bo
@Angel112 Moin, und Dankeschön für beide Tipps 😁
 
habe nun auch die 4 Classic ganz frisch - funktioniert die Schlafaufzeichnung auch ausserhalb des Schlafmodus?

Mit Onlineverbindung würde ich das nicht nutzen (können), weil nachts kein Funk...

Mein Problem war nur (auch schon beim Vorgänger), dass ich die Uhr abends nach dem Laden vergesse wieder aufzusetzen -> "nicht geschlafen" -> Statistik versaut ;)

Und reagiert die Schnarcherkennung auch auf 'fremdes' Schnarchen (lies: im Abstand < 60cm ;))? Die habe ich noch nicht getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@pueh
Wie meinst du das, "mit Onlineverbindung"?
Die Uhr zeichnet deinen Schlaf auf. Dazu muss nichts online verbunden sein.
Und der Schlafenszeitmodus ist lediglich ein Modus, welcher das Display abschaltet und alle Benachrichtigungen auf stumm stellt, damit die Uhr dich (nachts) nicht stört.
Das hat nichts damit zutun, dass ab dann oder damit der Schlaf überwacht wird.

Inwiefern das Schnarchen auch von anderen Personen im Raum aufgezeichnet wird, welche da ebenfalls direkt neben deinem Handy liegen (wie immer das mit dem gleichen geringen Abstand wie von dir gehen soll - liegt ihr übereinander?😄), müsste man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlafaufzeichnung funktioniert auch am Tage ohne irgendwelche extra Einstellungen. Also du machst ein Nickerchen (muss nur lang genug sein), dann wird eine zusätzliche Schlafaufzeichnung gespeichert und angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und pueh
sieht dann so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-21-10-17-40-14_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    Screenshot_2022-10-21-10-17-40-14_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: pueh
mit "mit Onlineverbindung" meinte ich, dass andere nur mit Appverbindung zum Smartphone funktionieren, das wollte ich eben nicht - insofernist hier alles gut.

Danke fuer die Schlafzeitmoduserlaeuterung - also muss ich immer noch beides schalten, Schjlafzeitmodus und Flugmodus, wenn ich offline sein will - kann ich das ggf kombinieren?

Übereinander in <60 cm - wer soll da schweben? ;)

So, dann versuche ich mal weiter, mich in die Uhr reinzufuchsen, ist ja alles nicht so einfach...

comanchi schrieb:
Die Schlafaufzeichnung funktioniert auch am Tage ohne irgendwelche extra Einstellungen. Also du machst ein Nickerchen (muss nur lang genug sein), dann wird eine zusätzliche Schlafaufzeichnung gespeichert und angezeigt.
na gut, dass das nicht mit der Lokalisierung gekoppelt ist - Büroschlaf ist ja bekanntlich der gesündeste, aber im "mobilen Arbeiten".......

Gute Nacht, Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@pueh
Wenn du Schnarchen aufzeichnen willst, musst du mit dem Smartphone verbunden sein ...
 
Das Schnarchen von mit im Bett liegenden Lebewesen wird auch bei rund 1,5m Entfernung problemlos aufgenommen 😴
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und pueh
Ich habe das Spiel mit der Schlafaufzeichnung aufgegeben. Irgendwie ist mein Schlaf nicht kompatibel mit dem Algorithmus der hinter dieser Software steckt. Es werden random immer nur Phasen des Schlafs aufgezeichnet, meist zwischen Boxenstopps. Anderes Armband, armband enger, andere GW4 ... alles hat nichts gebracht. Anfangs hat es noch funktioniert, doch mit der Zeit wird die Erkennung immer ungenauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Elendil und datt-bo
@skiskipowski dann braucht dein Umfeld wenigstens keine Angst haben, das du ein Schläfer bist 😁 #Terroríst
Scherz bei Seite, schlecht Schlafen ist großer Mist 😞
 
  • Haha
Reaktionen: skiskipowski

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
457
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
687
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
647
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten