Welche App benutzt ihr zur Schlafmessung auf der Galaxy Watch4?

datt-bo

datt-bo

Enthusiast
1.838
Hallo Gemeinde 😁
Trotz Suchen habe ich hier kein Beitrag gefunden und darum Frage ich, wird mein Schlaf auch ohne zusätzlicher App auf der Watch 4 aufgezeichnet ?
Ich benutze zur Aufzeichnung von meinem Schlaf die App Android-Sleep.
Aber leider verbraucht die App über Nacht 25% Akku.
 
Samsung Health hat sich diese Funktion von Haus aus, es bedarf also theoretisch keiner separaten App.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Angel112 zeichnest du damit deinen Schlaf auf ? Oder benutzt eine andere App?
 
@datt-bo Ich nutze zum Schlaftracken auch Samsung Health, je mehr Apps aktiv sind, desto höher auch der Verbrauch.
Da Samsung Health schon von Haus aus drauf ist, braucht man da keine zusätzliche App für.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Das Schlaftracking der GW4 mit der Health App gehört m.M.n zu den Besten auf dem Markt.
Mein Mann und ich haben das gegen andere Uhren verglichen und dazu u.A.auch Monitoring aus dem Krankenhaus benutzt. Die GW 4 hatte dabei die genaueste Messung aller unserer Testkandidaten.
Eine andere App kommt hier daher für uns nicht infrage.

Ach ja, fast vergessen...
Der Schlaf wird mit der GW4 ganz ohne App und auch OHNE Verbindung zum Smartphone aufgezeichnet. Nur zur Auswertung muss dann die Uhr mit dem Smartphone und der Health App verbunden sein.
Die Onlineverbindung zu Samsung ist dafür im Gegensatz zu Huawei u.A. nicht notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pueh und datt-bo
@PrinzessinT und die App macht das ganz von alleine? Dann kann ich also die App Android-Sleep löschen 😀?
 
Japp!👍
da kommt dann z.B. sowas raus...
feine Rote Striche: Lageänderungen
dickere rote Striche: Wachphasen
2:45Uhr: Boxenstopp 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-09-10-17-23-51_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    Screenshot_2022-10-09-10-17-23-51_e940a2b342bdb16663db949e03e5f889.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ettan, pueh und datt-bo
App Android-Sleep wurde gelöscht 😁
 
@datt-bo
Solltest du zum Schlaf auch noch eventuelles Schnarchen aufzeichnen wollen, dann ist eine Verbindung zum Handy nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Schlafaufzeichnung ist bei Samsung wirklich top!

Wenn man am Nachmittag oder so ein Nickerchen macht wird es auch getrackt.

Als Schichtarbeiter braucht man oft ein kleines Schläfchen, das konnte Garmin z.B. nicht. In der Nacht wurde getrackt aber ein Schläfchen am Tag wurde ignoriert.

Daher Schlaferkennung sehr gut, die einzelnen Schlafphasen muss ich einfach auf die Uhr vertrauen, kann man schwer überprüfen.

Sleep Score finde ich auch interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wissenschaftlich 100% dürfte es sicher nicht sein, aber einen Anhalt bietet es schon. Das wurde aber auch anderen Orts schon zur Genüge besprochen
 
Die Schnarcherkennung geht ziemlich auf den Akku, habe ich daher deaktiviert.
 
PrinzessinT schrieb:
Japp!👍
da kommt dann z.B. sowas raus...
feine Rote Striche: Lageänderungen
dickere rote Striche: Wachphasen
2:45Uhr: Boxenstopp 😉

Jetzt werde ich neidisch! Solch einen Schlaf möchte ich auch mal haben!
Bei mir besteht immernoch das Problem, dass entweder die erste Schlafphase oder eine Phase zwischen den Boxenstopps (ja, ich werde alt) komplett nicht aufgezeichnet wird. Die Uhr wird nicht anders getragen, das Armband liegt genau gleich an... ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
 
skiskipowski schrieb:
Solch einen Schlaf möchte ich auch mal haben!
Geht mir nicht anders! Ich liege die halbe Nacht rum und grüble während Männe selig poovt!😕
Manchmal bin ich sooo neidisch, dass ich ihn wecke und sage er habe geschnarcht.😙🎶
😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Angel112 und MrHenker27
@PrinzessinT :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Dankeschön,für den Hinweis.
Gott sei Dank , Schnarche ich nicht,aber meine Frau 🤪
Liege auch oft wach neben ihr und höre ihr zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: pueh
Die Schlafphasen verändern sich ja auch mit zunehmenden Alter. REM und Tiefschlaf wird immer kürzer. Mit zunehmenden Alter wird man auch am Tag müde, weil der Schlaf in der Nacht nicht so effektiv ist, wie bei jenen Menschen. Wir müssen damit leben. Schnarchen heißt ja nicht unbedingt gesunder Schlaf. Das kann sogar für den Körper anstrengend sein.
 
Da ich erst seit kurzem die Watch4 habe, nutzte ich bisher auf dem Handy die App "sleep cycle", allerdings immer offline.
War sehr zufrieden.
Werd mal beide miteinander vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Moin Gemeinde 🤪
Mein Schlaf wurde wunderbar aufgezeichnet auch ohne die App Android-Sleep 😁

Danke für eure Hilfe
 
Ich finde die Schlafaufzeichnung mitlerweile auch ganz gut. Man muss aber erwähnen, dass die Schlafaufzeichnung erst mit dem vorletzten Firmwareupdate (so weit ich mich erinnere) so gut geworden ist. Vorher hatte ich nie so lange Tiefschlafphasen.
 
datt-bo schrieb:
Hallo Gemeinde 😁
Trotz Suchen habe ich hier kein Beitrag gefunden und darum Frage ich, wird mein Schlaf auch ohne zusätzlicher App auf der Watch 4 aufgezeichnet ?
Ich benutze zur Aufzeichnung von meinem Schlaf die App Android-Sleep.
Aber leider verbraucht die App über Nacht 25% Akku.
Also manchmal bin ich echt "verwundert"... 😫 Da kauft man sich ne Smartwatch, liest weder die Bedienungsanleitung noch beschäftigt man sich mit der Software, aber lädt sich externe Apps runter und wundert sich dann über einen erhöhten Energieverbrauch... Falls im Übrigen noch nicht festgestellt, die Uhr zählt auch Schritte! 😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fuhrmann und DerStefan

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
456
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
686
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
646
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten