Welcher Messenger funktioniert mit der Galaxy Watch4-LTE?

• 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welcher Messenger funktioniert mit der Galaxy Watch4-LTE? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bobo81

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir die LTE Version gegönnt, in der Hoffnung, dass ich auch ohne Handy mal eine SMS oder WhatsApp schicken kann. Leider geht ja beides nicht so wirklich gut. Gibt es einen Messenger der auf der Watch 4 gut genutzt werden kann?

Danke!

D

dennis46419

Dauergast
@Bobo81 telegram funktioniert gut

B

Bobo81

Neues Mitglied
Wie kriege ich das denn auf die Uhr?

Master_Chief_87

Master_Chief_87

Erfahrenes Mitglied
Ich hab echt das Gefühl, dass WearOS tot ist. Also wenn jetzt sogar schon Telegram abhaut (trotz offiziellem "Neustart" mit WearOS 3.0), sagt das eine Menge um den Zustand dieses Betriebssystems aus. 😳

S

Soulsonic

Gast
@Master_Chief_87
Fast keine Watch mit Wear OS 2 bekommt ein Update auf Wear OS 3.
Samsung ist vorerst der erste Hersteller der das Watch OS 3 anbietet,
klar das die App Entwickler keine Lust mehr haben!
Wear OS 2 ist Geschichte viele Uhren werden nicht mehr Supportet und für Wear OS 3 (erstmal nur für Samsung) die Apps anzupassen lohnt sich dann vermutlich auch nicht wirklich.
Denke wenn Wear OS 2 Watches auch das Update bekommen würden hätte das OS von Google eine bessere Zukunft

B

Bobo81

Neues Mitglied
Hört sich ja echt bitter an. Also gibt es keine Möglichkeit Nachrichten ohne Handy zu senden/empfangen?

D

dennis46419

Dauergast
Doch wie gesagt telegram läuft 1a oder mit informer kannst du sämtliche Messenger verknüpfen und darüber antworten auch im lte Modus.

B

Bobo81

Neues Mitglied
Telegram gibt's ja nicht mehr...
Informer gucke ich mir mal an. Danke!

D

dennis46419

Dauergast
Wieso sollte es die App nicht mehr geben? Nutze sie doch selbst siehe Foto.

Anhänge

K

krns

Erfahrenes Mitglied
@dennis46419 Das hier ist von der 9to5google-Seite: Update 9/1: While Telegram’s press team has yet to acknowledge our statement, Telegram support has confirmed that the app is no longer available for download from the Play Store. It was added that, while the app will still be installed for those who had it, the app “may stop working soon.”

D

dennis46419

Dauergast
Oh das erklärt einiges. Sorry echt schade. Hatte ich wohl Glück hab kurz die oppo watch benutzt und die App damals geladen.

Aber via sideload sollte es ja trotzdem noch klappen

B

Bobo81

Neues Mitglied
Merke gerade, dass die Nachrichten auf der Uhr angekommen wenn das Handy an ist. Auch ohne Bluetooth Verbindung zur Uhr. Und antworten ist dann auch möglich. Messenger funktioniert auch in beide Richtungen.
Solange das Telefon eingeschaltet irgendwo liegt, müsste somit alles klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Erfahrenes Mitglied
dennis46419 schrieb:
Doch wie gesagt telegram läuft 1a oder mit informer kannst du sämtliche Messenger verknüpfen und darüber antworten auch im lte Modus.
Kann man mit informer auch einen Chat über die Uhr starten bzw. wieder aufrufen?

D

dennis46419

Dauergast
@Chripta ja das geht. Du musst nur einmal eine Nachricht von der Person bekommen dann kannst du immer wieder darauf antworten. Habe Grade noch die App Wear Messages endeckt funktioniert ähnlich gut und kostet aktuell nur 1,49 Euro Lifetime ich habe informer vor Jahren auch lieftime geholt aber jetzt gibt's die App wohl nur noch im Abo ist vielleicht dann die bessere Alternative also die Wear Messages app. Beide lassen sich aber kostenlos auch benutzen halt nicht mit allen features

Master_Chief_87

Master_Chief_87

Erfahrenes Mitglied
Soulsonic schrieb:
@Master_Chief_87
Fast keine Watch mit Wear OS 2 bekommt ein Update auf Wear OS 3.
Samsung ist vorerst der erste Hersteller der das Watch OS 3 anbietet,
klar das die App Entwickler keine Lust mehr haben!
Wear OS 2 ist Geschichte viele Uhren werden nicht mehr Supportet und für Wear OS 3 (erstmal nur für Samsung) die Apps anzupassen lohnt sich dann vermutlich auch nicht wirklich.
Denke wenn Wear OS 2 Watches auch das Update bekommen würden hätte das OS von Google eine bessere Zukunft
Das spielt keine Rolle, da alles was auf WearOS 2 läuft auch mit WearOS 3 kompatibel ist.
Es macht also keinen Sinn eine App aus dem Store zu nehmen, wenn man weiterhin plant für WearOS zu entwickeln.
Außerdem werden ja nch wie vor neues Watches mit WearOS 2 vorgestellt.

Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
dennis46419 schrieb:
Und beide funktionieren mit Bixby Sprachsteuerung?

S

Snakey

Neues Mitglied
Also, Telegram kann man nicht mehr laden, und alle anderen Messenger funktionieren bei mir nur, wenn Verbindung zum Handy besteht. Ging es hier nicht um eine Standalone Lösung? Die würde mich auch interessieren.

Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@Snakey Ja genau Standalone Lösung.