Welcher Messenger funktioniert mit der Galaxy Watch4-LTE?

B

Bobo81

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich habe mir die LTE Version gegönnt, in der Hoffnung, dass ich auch ohne Handy mal eine SMS oder WhatsApp schicken kann. Leider geht ja beides nicht so wirklich gut. Gibt es einen Messenger der auf der Watch 4 gut genutzt werden kann?

Danke!
 
@Bobo81 telegram funktioniert gut
 
Wie kriege ich das denn auf die Uhr?
 
Ich hab echt das Gefühl, dass WearOS tot ist. Also wenn jetzt sogar schon Telegram abhaut (trotz offiziellem "Neustart" mit WearOS 3.0), sagt das eine Menge um den Zustand dieses Betriebssystems aus. 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Master_Chief_87
Fast keine Watch mit Wear OS 2 bekommt ein Update auf Wear OS 3.
Samsung ist vorerst der erste Hersteller der das Watch OS 3 anbietet,
klar das die App Entwickler keine Lust mehr haben!
Wear OS 2 ist Geschichte viele Uhren werden nicht mehr Supportet und für Wear OS 3 (erstmal nur für Samsung) die Apps anzupassen lohnt sich dann vermutlich auch nicht wirklich.
Denke wenn Wear OS 2 Watches auch das Update bekommen würden hätte das OS von Google eine bessere Zukunft
 
Hört sich ja echt bitter an. Also gibt es keine Möglichkeit Nachrichten ohne Handy zu senden/empfangen?
 
Doch wie gesagt telegram läuft 1a oder mit informer kannst du sämtliche Messenger verknüpfen und darüber antworten auch im lte Modus.
 
Telegram gibt's ja nicht mehr...
Informer gucke ich mir mal an. Danke!
 
Wieso sollte es die App nicht mehr geben? Nutze sie doch selbst siehe Foto.
 

Anhänge

  • 20210904_082040.jpg
    20210904_082040.jpg
    1 MB · Aufrufe: 386
@dennis46419 Das hier ist von der 9to5google-Seite: Update 9/1: While Telegram’s press team has yet to acknowledge our statement, Telegram support has confirmed that the app is no longer available for download from the Play Store. It was added that, while the app will still be installed for those who had it, the app “may stop working soon.”
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und dennis46419
Oh das erklärt einiges. Sorry echt schade. Hatte ich wohl Glück hab kurz die oppo watch benutzt und die App damals geladen.

Aber via sideload sollte es ja trotzdem noch klappen
 
Merke gerade, dass die Nachrichten auf der Uhr angekommen wenn das Handy an ist. Auch ohne Bluetooth Verbindung zur Uhr. Und antworten ist dann auch möglich. Messenger funktioniert auch in beide Richtungen.
Solange das Telefon eingeschaltet irgendwo liegt, müsste somit alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dennis46419 schrieb:
Doch wie gesagt telegram läuft 1a oder mit informer kannst du sämtliche Messenger verknüpfen und darüber antworten auch im lte Modus.
Kann man mit informer auch einen Chat über die Uhr starten bzw. wieder aufrufen?
 
@Chripta ja das geht. Du musst nur einmal eine Nachricht von der Person bekommen dann kannst du immer wieder darauf antworten. Habe Grade noch die App Wear Messages endeckt funktioniert ähnlich gut und kostet aktuell nur 1,49 Euro Lifetime ich habe informer vor Jahren auch lieftime geholt aber jetzt gibt's die App wohl nur noch im Abo ist vielleicht dann die bessere Alternative also die Wear Messages app. Beide lassen sich aber kostenlos auch benutzen halt nicht mit allen features
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Chripta
Soulsonic schrieb:
@Master_Chief_87
Fast keine Watch mit Wear OS 2 bekommt ein Update auf Wear OS 3.
Samsung ist vorerst der erste Hersteller der das Watch OS 3 anbietet,
klar das die App Entwickler keine Lust mehr haben!
Wear OS 2 ist Geschichte viele Uhren werden nicht mehr Supportet und für Wear OS 3 (erstmal nur für Samsung) die Apps anzupassen lohnt sich dann vermutlich auch nicht wirklich.
Denke wenn Wear OS 2 Watches auch das Update bekommen würden hätte das OS von Google eine bessere Zukunft
Das spielt keine Rolle, da alles was auf WearOS 2 läuft auch mit WearOS 3 kompatibel ist.
Es macht also keinen Sinn eine App aus dem Store zu nehmen, wenn man weiterhin plant für WearOS zu entwickeln.
Außerdem werden ja nch wie vor neues Watches mit WearOS 2 vorgestellt.
 
dennis46419 schrieb:
Doch wie gesagt telegram läuft 1a oder mit informer kannst du sämtliche Messenger verknüpfen und darüber antworten auch im lte Modus.
Und beide funktionieren mit Bixby Sprachsteuerung?
 
Also, Telegram kann man nicht mehr laden, und alle anderen Messenger funktionieren bei mir nur, wenn Verbindung zum Handy besteht. Ging es hier nicht um eine Standalone Lösung? Die würde mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Unioner86
@Snakey Ja genau Standalone Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
531
goscana
G
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
169
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
657
DrFink
D
Zurück
Oben Unten