WhatsApp auf der Galaxy Watch4

CachePac

CachePac

Ambitioniertes Mitglied
10
@CachePac
Viel Erfolg!
Mit welcher Telefonnummer verifiziere ich mich da für WhatsApp? Die vom Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Activating Whatsapp on the watch will disconnect it from your Phone"
 
Stimmt! Ich habe es ausprobiert; funktioniert wie im Video beschrieben. Wenn man seine Mobilfunknummer auf der Smartwatch eingibt und verifiziert, ist das Hany abgemeldet.
Angeblich gibt es bereits eine Beta, bei der das nicht mehr passiert....
 
Es gibt eine Beta mit Multi-Device-Support zu fünf Geräten.
Leider darf dabei aber nur ein Android-Gerät dabei sein, sonst hätte ich es schon auf Smartphone und Tablet.

Vielleicht gilt Wear aber als eigene Gerätekategorie und funktioniert. Wäre toll wenn das jemand probiert und Bescheid gibt

WhatsApp Hilfebereich - Informationen zur Multi-Geräte-Beta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also scheint leider mit der MultiDeviceBeta nicht zu funktionieren.

WhatsApp Web über den Samsung Browser bekomme ich auch nicht hin, da scheinbar nur die mobile Seite geladen wird. Da wird kein QRCode angezeigt.

Mit einer zweiten Handynummer müsste man WhatsApp aber zum laufen bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab WhatsApp jetzt über BugJaeger installiert und eine übrige Handynummer verifiziert.

Hat soweit wunderbar funktioniert. Jetzt stürzt die App aber beim starten ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CachePac
Nepp schrieb:
Es gibt eine Beta mit Multi-Device-Support zu fünf Geräten.
Leider darf dabei aber nur ein Android-Gerät dabei sein, sonst hätte ich es schon auf Smartphone und Tablet.
Ich habe es auf drei Android Geräte (3x Smartphone) am laufen. Das klappt ohne Probleme. Also 4 Handys insgesamt. Eines davon ist das Haupthandy

Nutzer dafür die App "Tablet Manager". Ist ein Multi Messenger. Die App ist nicht der Brüller, aber funktioniert halbwegs. Ist die einzige, die auch Benachrichtigung senden kann (welche ich gefunden habe)
Tablet Messenger - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CachePac und Nepp
Danke für den Tipp, werde ich mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll man mit der Watch 4 den QR-Code scannen, beim Tablet Manager?
 
@Snakey und wie scannst du den mit nem PC? 😂

Den Code sollst du dir ja auf der Uhr anzeigen lassen und mit dem Smartphone scannen von dem du die Nachrichten auf der Uhr haben willst 😉
Wie halt auf dem PC bei Nutzung von WhatsApp Web.
 
@pleitegeier Aber auf der Watch 4 wird der Messenger nicht gefunden, dachte der überträgt sich später. Wear Messages hatte ich vor ein paar Jahren auf einer Wear OS watch drauf, aber das bekomm ich mit der Galaxy 4 nicht zum Laufen.kommt immer eine Fehlermeldung von wegen Kompatibilität.
Am Laptop hab ich das immer mit der eingebauten cam gescannt, sorry, hab seit 10 Jahren nur noch Laptops, die haben alle cam, daher hab ich gar nicht dran gedacht.
 
Snakey schrieb:
Aber auf der Watch 4 wird der Messenger nicht gefunden
Gut, das ist ein anderes Problem.. vermute auch, dass er sich eh nicht nutzen lässt aufgrund der Display Größe..
Müsste man per sideload auf der Uhr installieren..
Snakey schrieb:
Am Laptop hab ich das immer mit der eingebauten cam gescannt,
Halte ich für ein Gerücht, denn, wie gesagt, zeigt der Laptop den QR-Code an und du scannst ihn mit dem Smartphone 😉
 
@pleitegeier ok, sideload muss jetzt auch nicht unbedingt sein, vielleicht findet sich ja bald eine app, die (ja, sollte wohl auch auf die Displaygröße angepaßt sein) sich nutzen lässt.
Kann sein, dass sich der code auch auf dem PC darstellen lässt, die Tablet Messenger App hat mir zumindest sofort einen Code erstellt, den ich auf dem Zweitgerät einscannen soll.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
674
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
559
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten