WhatsApp über Google Assistent erkennt Kontakte nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dex317

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 4 kann ich nicht mehr über den Assistent eine WhatsApp an jemand senden.

Es kommt nur die Meldung:

Für diesen Kontakt ist keine Whatsapp Nummer gespeichert.

Hat noch jemand das Problem?

Bitte um Hilfe was ich machen kann.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Empfohlene Antwort(en)
Mit einem der letzten Update scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Kontakte App öffnen, Einstellungen auswählen, Info zu "Kontakte" auswählen.
Nun auf den Text "Kontakte" etwa 9 mal tippen. Es werden dann versteckte Funktionen zu Drittanbieter-Apps frei geschaltet. Den Schalter bei WhatsApp aktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren mit dem Versenden von WhatsApp Nachrichten über den Google Assistent.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, The_Rock01, rambus und 13 andere
Alle Antworten (20)
Ich habe seit letzter Woche dasselbe Problem auf meinen Galaxy S22 Ultra. Nicht nur mit der Watch 4, sondern auch mit Android Auto.
Ich habe auch keine Lösung für das Problem gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch auf allen Geräten.
Hat jemand eine Lösung?
 
S20 FE 5G von mir das gleiche Problem, alle Lösungsansätze mit notwendigen Berechtigungen erfolglos. Bin gespannt ob jemand was findet...
 
Mit einem der letzten Update scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Kontakte App öffnen, Einstellungen auswählen, Info zu "Kontakte" auswählen.
Nun auf den Text "Kontakte" etwa 9 mal tippen. Es werden dann versteckte Funktionen zu Drittanbieter-Apps frei geschaltet. Den Schalter bei WhatsApp aktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren mit dem Versenden von WhatsApp Nachrichten über den Google Assistent.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania, The_Rock01, rambus und 13 andere
@Neuling111
Wow, Du bist einfach genial. Es klappt wieder nach Deiner Hilfe. Vielen Dank, das ist einfach klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gerne, schön, dass ich helfen konnte :))
 
@Neuling111 mega danke
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
kleinhe schrieb:
Ich habe seit letzter Woche dasselbe Problem auf meinen Galaxy S22 Ultra. Nicht nur mit der Watch 4, sondern auch mit Android Auto.
Sind die Geräte über QR-Code verbunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neuling111 schrieb:
Mit einem der letzten Update scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Kontakte App öffnen, Einstellungen auswählen, Info zu "Kontakte" auswählen.
Nun auf den Text "Kontakte" etwa 9 mal tippen. Es werden dann versteckte Funktionen zu Drittanbieter-Apps frei geschaltet. Den Schalter bei WhatsApp aktivieren.
Dann sollte es wieder funktionieren mit dem Versenden von WhatsApp Nachrichten über den Google Assistent.


Mit welcher Kontakt App soll das funktionieren

9afe2564-6f69-4446-b72f-9a0c2b785fe1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast Du ? Es sollte mit der normalen Kontakte App gehen. Die Anzeige auf dem Bild ist grundsätzlich richtig, nur sollte dort auch Whatsapp erscheinen.
 
Neuling111 seit gestern geht es bei mir auch ohne dieses gefrickel.
Handy sind Flip4, Pixel7 Pro und Pixel3XL mit LineageOS 19.1


Nachtrag, ich musste das Pixel7 nochmal zurücksetzten und nun geht es wieder nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuling111 Vielen Dank, Dein Tipp war super. Seit Monaten habe ich herum gedocktert und nichts gefunden 👍🏼
 
Folgender weg funktioniert, man richtet erst das WhatsApp ein, wo keine SIM drin ist, lässt die Nummer auf einem anderen Handy mit SIM bestätigen. Danach das andere Handy per QR-Code hinzufügen. Die Anleitung von @Neuling111 funktioniert wohl nur bei einigen.
 
Bei meinem S23 ist genau das gleiche Problem "keine whatsapp nummer gespeichert".
Durch den Tip von Neuling111 funktioniert es nun wieder.

WhatsApp Image 2023-06-25 at 15.26.55.jpeg
 
@Spuihansel
Such nach der App Kontakte.
Beim galaxy sind es links die 3 Striche und dort das Zahnrad.
Im menue auf Infos zu Kontakte und dort 9 oder 10 mal auf Kontakte klicken um zusätzliche Option zu aktivieren um whatsapp zu wählen :)
 
@Neuling111 dein super Tipp hat auf mein Samsung Z Fold 4 wunderbar funktioniert, aber leider nicht auf dem Samsung S10. Es passiert einfach nichts.

Eine andere Idee?
 
Hallo,
Der Trick funktioniert nur, wenn meine Galaxy Watch mit dem Smartphone verbunden ist. Dort hatte ich vor einigen Wochen das Problem schon gelöst. Seit heute ist die 5 pro mit einer esim ausgestattet.

Hat sie Verbindung zum Smartphone, ist alles super. Hat sie direkt eine Verbindung ins LTE Netz, kommt wieder, dass meine Kontakte hinterlegt sind.

Hat hier schon jemand sich auf die Suche begeben?
 
@Neuling111
Es funktioniert wieder. Vielen lieben Dank für den Tip, seit Monaten ärgere ich mich schon rum.
Gruß Yvonne
 
Hallo,

seit dem neuesten WhatsApp Update funktioniert es bei mir leider nicht mehr. Die versteckte Funktion der Kontakte App zeigt bei mir 0 WhatsApp Kontakte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
537
goscana
G
W
Antworten
1
Aufrufe
269
wibu
W
Sabsi1503
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten