White Screen of Death auf der Galaxy Watch4

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Guten Morgen!
Habe meine Watch 4 44mm gestern bei ca. 15% auf das Ladegerät gelegt. Sie ging dann in eine Art Bootloop. Nach mehreren Runden schien es aber zu funktionieren und der Akku zeigte irgendwann genug an, um durch die Nacht zu kommen. Heute morgen war sie dann doch komplett leer, sie kam auf das Ladegerät und seitdem zeigt sie bei Betätigung nur noch einen hellen weißen Screen an. Ich kriege sie nicht ausgeschaltet und das Handy hat keine Verbindung. Hat jemand eine Idee?
Gruß
MacDidi
 
@MacDidi
Hast du mal einen Neustart "erzwungen"?
Also beide Tasten GLEICHZEITIG so lange drücken bis das Wort "SAMSUNG" auftaucht.
 
Meine hat auch immer wieder mal Probleme.
Irgendwann mal wird die so langsam, das ich sie nur noch mit Tastendruck einschalten kann. Will ich dann irgendeine Aktion machen, wischen oder sonstwas, reagiert sie gar nicht oder nur sehr sehr träge.
Ein Neustart schafft hier immer abhilfe.
ABER, und jetzt kommen wir zu deinem Problem, einfach nur nach unten wischen und im Menü Neustart wählen, geht ja nicht.
Ich drücke dann BEIDE Tasten und halte die so lange fest, bis die Uhr neu startet. Das kann auch schon mal 15, 20 Sekunden dauern.
Und oftmals kommt auch Bixby, Google Assistent oder sonstwas, was man auf den Tasten liegen hat, aber irgendwann mal startet die Uhr neu.
 
onlinfuchs schrieb:
@MacDidi
Hast du mal einen Neustart "erzwungen"?
Also beide Tasten GLEICHZEITIG so lange drücken bis das Wort "SAMSUNG" auftaucht.
Ich weiß nicht, wie lange ich drücken müsste, aber ich habe schon ganz schön lange beide Tasten gleichzeitig gedrückt und nix ist passiert. Bin aber gerade wieder etwas hoffnungsvolle. Sie liegt auf dem Ladegerät und zeigt bei Berührung den aktuellen Ladestand an. Zumindest eine positive Reaktion :)
 
@MacDidi
Trotzdem nochmals den Tipp von mir:
Sobald es dir möglich ist, einen Neustart durchführen.
Entweder über den Button "Ausschalten" im QuickPanel (wenn verfügbar) oder über beide Tasten lange drücken.
Wichtig dabei ist, dass diese GLEICHZEITIG gedrückt werden, sonst funktioniert es nicht.
 
Gerade probiert. Ging und es erschien auch der Samsung-Schriftzug. Der Screen flackerte allerdings wild. Die Uhr hat neu gestartet und ich soll die Pin eingeben. Glaube ich. Ist kaum zu erkennen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am schwimmen gestern (Süßwasser, 20 Minuten) sollte sowas doch eigentlich nicht liegen, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • 20221027_104350.jpg
    20221027_104350.jpg
    387 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@MacDidi
Das sieht nicht gut aus, das scheint definitiv eher ein Defekt zu sein!

Der Zusammenhang mit deinem Schwimmen gestern liegt da schon nahe, auch wenn es eigentlich der Uhr nichts ausmachen sollte, da sie laut Spezifikationen dafür geeignet ist.
Aber natürlich kann man da auch Pech haben, leider.
Inwiefern so etwas über die Garantie dann abgedeckt ist, wäre abzuklären.

Viel Erfolg meinerseits jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht gut aus. Wenn sie nicht mehr ordentlich läuft, nach dem erzwungen Start. Ab zu Samsung.
 
Vielen Dank. Bin erst in einer Woche wieder zuhause. Mal nach der Rechnung schauen. Hoffentlich finde ich sie.
Selbst Samsung bezeichnet die Uhr ja als Begleiter beim Schwimmen und es war auch nicht das erste Mal. Na, mal hoffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
Zu laufen scheint sie. Konnte mit Mühe zwischendurch die Pin eingeben und auch das entstellt Zifferblatt sehen. Aber Samsung wird wohl Sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Samsung kann seit jeher anscheinend ausschließlich Regen- und Leitungswasser.
Chlorwasser, Spülwasser oder Sonstiges hat schon viele Samsung Gerät gekillt und war Inhalt von Klagen gegen Samsung.
 
Hab schon gehört. Letztlich wird zwar oft mit wasserdicht geworben, aber wenn dann mal was ist....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch gerade die Rechnung gefunden. 20.10.21. Ab 1 Jahr muss man doch selbst beweisen, dass man das nicht zu verantworten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da bekommst du keine Probleme. Wasser kann auch durch Regen rein kommen. Sollte nicht passieren, was sollst du dann nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Ich werde es mal versuchen. Wenn ich erstmal raus habe, wo ich mich hinwenden muss. Habe seinerzeit direkt bei Samsung bestellt und konnte eine alte Uhr in Zahlung geben. Hab erstmal die Adresse angemailt, von der die Rechnung kam
 
Kannst die Reparatur über Members anmelden, die senden dir auch einen Versandschein .
 
Ok, danke. Probiere ich, sobald ich wieder zuhause bin. Dann kann ich mich auch um den Versand kümmern
 
Vor 2 Jahren hatte meine Galaxy Watch einen Wasserschaden (nach dem Schwimmen im Hotel-Pool). Das Teil war damals über 1 Jahr alt und wurde anstandslos auf Gewährleistung repariert (vermutlich das komplette Innenleben + Gehäuseboden, der undicht war, ausgetauscht). Ich hatte die Uhr damals in einem Repair-Center abgegeben.
 
So soll es auch sein.
 
Dann besteht ja Hoffnung :)
 
Poly schrieb:
Kannst die Reparatur über Members anmelden, die senden dir auch einen Versandschein .
Da wo steht "Online Reparatur beauftragen"?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
682
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
635
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
574
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten