Wichtige Apps auf der Galaxy Watch4?

J

jahnecke

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Wie sieht es mit google assistant aus?
oder ctronics kamera app. Geht da was auf der uhr ?
Welche apps sind für euch ein muss ?
 
Zwei der wichtigsten Apps gibt es nicht... Google Assistant und Samsung Mail.
Vor allem bei der Nummer 2 fasse ich mir echt an den Kopf. Wie können die eine Uhr ohne Mailclient auf den Markt bringen? Wenn man so ne Mail bekommt, kann man die nur teilweise lesen. Outlook ist da zur Zeit die einzig gangbare alternative.

Naja und beim Assistant kann man nur hoffen... Ich habe zwar mehr als einmal gelesen. Er soll kommen, allerdings nie mit einer seriösen Quelle. Das zitiert ein Portal nur von anderen
 
Ich habe web.de mail app und das sollte laufen. Funktioniert auf meiner active 2 sehr gut. Montag kommt die watch 4 da sollte es auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 2 gab es mehr Mail clients als unter Wear OS. Auch die Anzeige von Mails ohne Clients war besser (länger)
 
Insgesamt fand ich das Software Angebot bei Tizen besser.
Samsung hätte einfach mit Unterstützung von Google, deren Apps (Youtube, Maps, Assistant, usw.) auf Tizen portieren sollen.
Die Watch4 wäre eine DEUTLICH bessere Uhr.
Statt dessen ist Tizen der Profitmaximierung zum Opfer gefallen. 😟
/MeckerModusOFF

Eine nützliche App für die Watch4 ist Shazam. Kommt zwar nicht an die Aufmachung und Funktionen des Tizen-Pendants heran, aber dafür ist die Erkennung besser. Liegt eventuell am besseren Mic der Watch4.

Als fancy Alternative zur integrierten Kompass-App: Compass Steel (No ads) - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robin-h
Ich dachte auch, dass es wie parallel zusammen läuft, da ja alle gekauften Zifferblätter und Apps weg sind. Das hätte doch sicher funktioniert.

Ich wollte eh meine LTE los haben, weil die keine W-Lan Telefonie unterstützt hat. Das hat mich immer gestört, deswegen auch der Wechsel zur 4.Mal sehen, wie man sich daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anhand der offiziellen Ankündigungen seitens Google und Samsung, hätte man tatsächlich davon ausgehen müssen, dass beide Betriebssysteme zusammengelegt wurden.
Leider hat sich am Ende herausgestellt, dass das einfach nur ein Marketing-Gag von zwei Multi-Millarden-Dollar Konzernen war.

Vielleicht haben wir ja Glück und Samsung beauftragt seine Tizen-Programmierer damit schnellstmöglich sinnvolle Applikationen für WearOS 3.0 zu schreiben.
 
@Master_Chief_87 schon abgefahren, oder? DAS würde Tizen ja auch von diversen Fachblättern immer abgekreidet und jetzt als Vorteil beworben: Apps aus dem Playstore.

Und kaum hat man den Playstore muss man feststellen: ähm. Da ist ja nix brauchbares dabei... Das Tizen Angebot mag zwar kleiner gewesen sein. Aber die Qualität war eher besser.

Ich bin eh entsetzt... Ich hatte vor X Jahren ne Motorola 360 und habe mich an viele, viele Android Wear Apps erinnert, die ich ganz nützlich fand...
Und nun stelle ich fest, dass die meisten Entwickler diese eingestellt haben...
Keine MyTaxi/FreeNow App mehr, keine Abfahrten App der Bahn mehr usw.
Gerade unterwegs Mal schauen, wann der nächste Bus fährt ohne das Handy zu bemühen, war eines der meistgenutzten Features meiner 360. Das habe ich dann unter Tizen schmerzlich vermisst... Und jetzt: nix da.


Von Tizen blieb dann nur die Optik der UI. Super... Voll der Zusammenwuchs (nicht).

Und.was nun das tolle an Wear OS 3.0 sein soll, habe ich auch noch nicht verstanden... Ist das gleiche lahme System wie früher, nur mit nem anderen UI.

By the way, wenigstens die Eingabe von Codes usw. hätte man doch für runde Uhren auch noch von Tizen übernehmen können... Sag eleganter aus und war auch oraktischer
 
@robin-h Hat Google Maps nicht die Abfahrten integriert? Und was ist mit citymapper? (Warte noch auf meine Smartwatch und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren.)
 
Leider hat Maps auf der Uhr genau das nicht... Ich hatte das auch gedacht. Pustekuchen.

Und citymapper hat das leider auch nicht vernünftig umgesetzt.
Da musst du immer eine Route eingeben und über die Navigation zeigt er dir dann EINE Option an.
Mal sowas wie "alle Abfahrten in der Nähe" oder an Haltestelle xy : Fehlanzeige.
Gab's früher in einigen Varianten.
Die BVG hatte ne eigene App für Berlin. Die Bahn hatte das. Gab ne App namens Metro...
Alles verschwunden und nicht weiter entwickelt.
Android Wear ist eigentlich ziemlich tot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hat jemand zuhause Nuki ?? Läuft das auf der Watch???
 
@Darkpassion also bei mir öffnet sich nur das Startbild und dann stürzt es ab.
 
@Okrim Das ist sehr schlecht hoffentlich wird das gefixt
 
Wie sieht es mit der App Stocard aus läuft die ?
 
@Darkpassion jep, bis jetzt ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@robin-h es gibt ne App, die heißt ÖBB und ist eigentlich für Österreich gecodet, zeigt aber auch in Deutschland zumindest Zugverbindungen hier in Ulm auf der Watch⁴ an.

Öffi habe ich mir via sideload installiert und getestet. Das ist aber natürlich nicht für das kleine Display optimiert. Könnte sonst aber klappen. Hab in der Wohnung kein GPS gefunden. Das Wetter war mir für draußen und einen Test zu bäh.
 
Geht Payback auf der uhr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Messages for wear os find ich ganz nützlich, weil man damit auf alte Nachrichten z.b. WhatsApp schreiben kann ohne nur antworten zu können.

Die Reminder app geht bei mir nicht. Zumindest geht kein Alarm. Hat da jemand eine Alternative?

Beim Kalender fehlt mir die Monatsübersicht mit Terminen. Kennt da jemand einen besseren?

Ist es eigentlich möglich über sideload Alexa zuzufügen?
 
Die App "Feel the wear" gibt's auch nicht mehr. Da konnte man selber einstellen bei welcher App wie und wie oft die Uhr vibrieren soll. Sowas vermisse ich. Anhand der Vibration konnte man schon erkennnen ob es ne Mail, ne WhatsApp, ne SMS oder ein Anruf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hellf!re
Ja sowas suche ich auch. Ich möchte gern auch einzelne Benachrichtigungen ohne Vibration empfangen. Das geht aber glaube nicht? Würde gern Twitter Nachrichten lesen ohne das es ständig vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst die Nutzer auch mit @Uasername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
571
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
714
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
196
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten