Wie aktiviert man eine eSIM auf der Galaxy Watch4?

A

Akazie17

Neues Mitglied
0
Prepaid Telekom.
Muss ich meine zweite neue Prepaid Sim mit eigener Nummer für die Watch zunächst in mein Handy legen, dort aktivieren, als ESim freischalten lassen, dann auf der Watch installieren und abschließend im Handy wieder die Sim tauschen? Oder funktioniert es anders bzw. wie ist das richtige Vorgehen?
 
@Akazie17 hast du die esim nicht gleich online bekommen?
Das geht doch bei Telekom.
Zumindest bei Vertragskunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Habe für mein Handy seit langer Zeit eine Telekom Prepaid Die Watch habe ich nicht über die Telekom gekauft und benötige somit eine zusätzliche Sim, die dann in eine E–Sim von der TK konvertiert wird.
 
Normalerweise bekommst du von deinem Anbieter nur einen QR-Code in deinem Kundencenter angezeigt. Den fotografierst du mit der Wearables App und fertig ist. Da wird nicht extra was konvertiert. Ob die Telekom E-Sim-Profile für Prepaid-Karten anbietet weiß ich nicht. Da musste mit deren Kundenservice sprechen.

Grundlegend aber: Wenn der Anbieter die E-Sim für deinen Tarif nicht unterstützt, kannst du auch nichts konvertieren.
 
Hallo Akazie17,

ein eSIM Profil kann auch bei unseren Prepaid-Tarifen bereitgestellt werden.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du bereits eine weitere SIM-Karte mit einem Prepaid Tarif hast. Falls ja, kannst du die Umstellung auf das eSIM-Profil online über das Kundencenter beauftragen.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Danke
Reaktionen: Azmoryan

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
725
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
220
wolfloestoffel
wolfloestoffel
android-micha
Antworten
11
Aufrufe
1.003
android-micha
android-micha
Zurück
Oben Unten