Wie bleibt bei der Galaxy Watch4 beim Laden das Zifferblatt an?

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Gibt es die Möglichkeit das Zifferblatt normal oder im AOD-Modus stetig anzuzeigen wenn es auf dem Ladesockel am Laden ist?
Eine Einstellung? (Habe auf der Uhr und dem WearOS Phoneapp nichts gefunden)
Oder evtl. ein Uhr-App?

Ich habe AOD aktiv, aber wenn ich die Uhr auf den den Ladesockel lege, wechselt sie in ein Standard-Schwarz/weiss-AOD, und nicht mehr das gewählte Zifferblatt.

Danke und Gruss
Nureis
 
@Justice
In den Entwickleroptionen "Display beim Laden an" aktivieren.
Dann bleibt dein gewähltes Display beim Laden dauerhaft an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist so übrigens beim Handy ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Aber vorsichtig wegen einbrennen. 😁
 
Es wird aber den Ladevorgang verlängern, die Watch wird noch einen Tick mehr erhitzt beim Laden, was die Lebenserwartung der Uhr auf die Dauer etwas verkürzen würde. Was ja logisch ist. Natürlich kann das jeder gern handhaben wie er möchte.
Klar spielt da auch immer die Helligkeit und die Farbe eine Rolle. Alles was weiß oder sehr hell ist, sollte man vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Poly
Ich konnte weder eine längere Ladedauer, noch eine höhere Temperatur im Vergleich zum eingeschaltetem "Normal-Ladedisplay" feststellen.
Allerdings verwende ich natürlich ein möglichst dunkles "Dauer-Ladedisplay".
 
Dann passt das doch.
 
@Poly
Genau.
Man sollte halt einiges bedenken, so wie du schon beschrieben hast.
Dazu kommt vielleicht auch noch, ich lade nur für eine relativ kurze Zeitdauer bis max. ca. eine Stunde am Stück, da ich den Akku öfters mal kurz für ein paar Prozente nachlade und auch sonst generell zwischen 30% und 80% halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is das Display beim Laden tatsächlich immer an.
Anfangs war das nicht so. In den entwickleroptionen ist es aber ausgeschaltet.
 
@Stephie
Was wird dir denn beim Laden dauerhaft bis zum Ende angezeigt (eventuell Screenshot)?
Es geht darum, dass das eigene Zifferblatt bzw. der gewählte Bildschirm (kann auch eine App oder sonst etwas sein) dauerhaft an bleibt.
Nicht die Standard-Ladeanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn bei der watch die Entwickleroption zum Laufen ?
 
@dabistduja
auf der Uhr:
Einstellungen - Info zur Uhr - Software - und dann mehrmals auf "Softwareversion" tippen, bis dann "Entwicklermodus eingeschaltet" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ahh Danke. Hab nach Baseband gesucht obwohl ich keine LTE Versiom habe. TsTsTs. 😱
 
onlinfuchs schrieb:
In den Entwickleroptionen "Display beim Laden an" aktivieren.
Dann bleibt dein gewähltes Display beim Laden dauerhaft an.
Entwickleroptionen Einschalten, wie folgt: Einstellungen - Info zur Uhr - Software - und dann mehrmals auf "Softwareversion" tippen, bis dann "Entwicklermodus eingeschaltet" angezeigt wird. Anschliessen zurück in die Einstellungen (Hauptmenu) dort findet man neu, im unteren Viertel "{ } Entwickleroptionen"

Habe noch gesehen die Einstellung heisst: "Beim Laden aktiv. bleiben".
Ansonsten hat es keine weiteren Einstellunge bezüglich Display und Laden... (bzgl. AOD...)
Und wenn man Diese aktiviert. Bleibt die Uhr im Voll-Zifferblatt-Aktiv-Modus und geht niemals in den Always-On-Display (AOD) Modus über.

Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Welchen Sinn macht jetzt dein Post?
Du fässt die (und meine) Antworten nochmal zusammen und beantwortest dir damit deine eigene Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ja, habe die Antwort auf meine ursprüngliche Frage zusammen gefasst und dabei fehlende und/oder nicht-ganz-korrekte Angaben ergänzt/korrigiert? Damit niemand (egal welcher IQ und Wissenstand) länger suchen muss, und per sofort weiss, wo Einzustellen ist, und was genau passiert.

Wurde ja nirgends hier so Beschrieben.
Was ist Sinnlos daran? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Welche fehlerhaften / nicht ganz korrekten Angaben hast du wie korrigiert??
 
@onlinfuchs
Justice schrieb:
Entwickleroptionen Einschalten, wie folgt: Einstellungen - Info zur Uhr - Software - und dann mehrmals auf "Softwareversion" tippen, bis dann "Entwicklermodus eingeschaltet" angezeigt wird. Anschliessen zurück in die Einstellungen (Hauptmenu) dort findet man neu, im unteren Viertel "{ } Entwickleroptionen"

Habe noch gesehen die Einstellung heisst: "Beim Laden aktiv. bleiben".
Ansonsten hat es keine weiteren Einstellunge bezüglich Display und Laden... (bzgl. AOD...)
Und wenn man Diese aktiviert. Bleibt die Uhr im Voll-Zifferblatt-Aktiv-Modus und geht niemals in den Always-On-Display (AOD) Modus über.
Alles, was im Zitat fett geschrieben ist?
Oder Zitiere diese Stellen, falls doch 😯.
Und "fehlerhaften" sollte "fehlende" heissen, das war ein Fehler meinerseits 😅🤣 Nobody is perfect, Hello my name is "Nobody"... 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Noch einmal:
Wo hast du "nicht-ganz-korrekte Angaben" korrigiert??
Du hast zwar noch hinzugefügt, dass dann die Entwickleroptionen in den Einstellungen zu finden sind, nur war das anscheinend jedem klar, zumindest hatte keiner nach den Antworten, Erläuterungen und Erklärungen danach gefragt, trotzdem danke.
Was war aber nun an den schon gegebenen Antworten nicht korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
onlinfuchs schrieb:
In den Entwickleroptionen "Display beim Laden an" aktivieren.
Dann bleibt dein gewähltes Display beim Laden dauerhaft an.
"Display beim Laden an" gibts nicht. Es gibt keine Einstellung oder Option mit den, wobei das Wort "Display" oder ein Synonym davon vor kommt.
Hingegen der Optionstext "Beim Laden aktiv. bleiben" schon? (meiner Meinung nach etwas ungünstig gewählter Optionstext, weil was genau heisst "aktiv bleiben"...)

Und man weiss bei deiner Aussage nicht, welches Display an bleibt, das Vollwertige oder das AOD...
Weil, wenn die Option "Beim Laden aktiv. bleiben" aus ist, wird wedernoch angezeigt, es kommt ein sehr einfaches default-schwarz-weiss-Text-Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Okay, jetzt habe ich meinen "Fehler" verstanden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
439
S.Presso
S
wolfloestoffel
Antworten
0
Aufrufe
456
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
415
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten