Wie kann ich Benachrichtigungen komplett auf der Galaxy Watch4 lesen?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich Benachrichtigungen komplett auf der Galaxy Watch4 lesen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Chrissi1971

Neues Mitglied
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch.
Alle Benachrichtigungen zeigen auf der Watch 2 Zeilen an und dann "Inhalt ausgeblendet".
Wie kann ich die Benachrichtigungen komplett an der Uhr lesen und nicht wie vorgeschlagen "auf Telefon anzeigen"?
Es betrifft alle APPS (WhatsApp, Email, etc)
Danke im voraus
 
O

oxeye

Stammgast
Hi,

schau mal ob du du dies in der Wear OS App auf dem Handy aktiviert hast.

Dann wische ich einfach nach links und tippe auf die Nachricht. Dann kann ich antworten usw.
 

Anhänge

C

Chrissi1971

Neues Mitglied
Moin
Das ist so eingestellt...
Trotzdem ist nur der Anfang zu lesen und dann "Inhalt ausgeblendet".
😕
 
C

Chrissi1971

Neues Mitglied
Moin
Das ist so eingestellt...
Trotzdem ist nur der Anfang zu lesen und dann "Inhalt ausgeblendet".
😕
 
S

stru65

Stammgast
🤔, wie hast Du es auf dem Handy eingestellt? Werden da die Nachrichten komplett angezeigt? Nicht das nur ein Teil übertragen wird
 
M

McVision

Stammgast
Mich nervt es auch, das Emails einfach zusammengefasst werden. D.h. kommen zb 3 Emails, wird keine mehr angezeigt, sondern nur der Hinweis, daß da eben 3 oder mehr neue Emails sind. Super :(
Ich besitze einen eigenen Emailserver und habe jede Menge Emailkonten und verschiedeneDomains. Ich würde die schon gerne alle Nachrichten auf die Uhr bekommen.
 
D

digi

Stammgast
@McVision ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Wenn Du auf die Zahl 3 klickst, dann sollten alle Emails untereinander aufgeführt werden und hier kannst Du auf jede Email klicken und sie wird geöffnet.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@digi
Genau so verhält es sich bei mir auch. Zahl steht da und ich kann jede Nachricht dann aus der Übersicht öffnen und lesen (abgesehen von sehr langen Nachrichten, die sind irgendwann dann in der Länge "abgeschnitten").
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
@onlinfuchs ja stimmt, längere Mails werden abgeschnitten.
 
C

Chrissi1971

Neues Mitglied
@stru65 Auf dem Handy wird die Benachrichtigung auch abgeschnitten.
Wo kann ich das ändern, ich finde keine Einstellung dafür.
Samsung Galaxy S9+
 
S

stru65

Stammgast
🤔, kommt immer auf das jeweilige Handy an. Was immer hilft, ist, die betreffende Nachricht auf dem Handy mal zur Seite schieben, sodass dann entweder der Papierkorb oder die Einstellungen erscheinen. Vielleicht kann dort etwas eingestellt werden. Evtl. auch in der App selber, gerade wenn es sich um Mails handelt
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Chrissi1971
Bisschen sehr allgemein die Aussage, deswegen schwierig, da zu helfen.
Sind es z. B. Benachrichtigungen oder Nachrichten, ist ein Unterschied. Bei Benachrichtigungen: zu was? Bei Nachrichten: welche (E-Mails/Messenger/etc)?
Welche App, welches Programm?
Bei digi und mir ging es um (Mail)nachrichten. Da muss ich bei meinem Mailprogramm (K-9) z. B. auf "gesamte Nachricht laden" gehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du Benachrichtigungen der Statusleiste vom Handy meinst, dann ist es dort eine Art Vorschau, d. h., Wenn dort Benachrichtigungen länger sind, dann werden die nach einer bestimmten Länge irgendwann abgeschnitten, das ist normal und systembedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McVision

Stammgast
@digi @onlinfuchs also bei mir steht das 2 neue Emails vorhanden sind. Ich habe nur die Möglichkeit "Auf Telefon anzeigen ". Tippe ich zb auf die Zahl 2 tippe passiert da gar nichts. Anbei mal ein Screenshot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stru65

Stammgast
ich denke es kommt darauf an, wie Du Dir die Benachrichtigungen auf dem Handy anzeigen lässt. Ich hatte schon bei der GTR2 Uhr festgestellt, dass die Benachrichtigungen 1:1 an die Uhr weitergegeben werden, das soll heißen: wenn ich die komplette Anzeige auf dem Handy freigeschalten hatte, habe ich auch sämtlichen Text gesehen. Wenn ich aber nur die Benachrichtigung ihrer selbst Willen eingestellt hatte, dann kam auf der Uhr auchvnur der Hinweis, dass da etwas Neues da ist.
 
M

McVision

Stammgast
Ich teste das gerade mal und habe in den Settings von Benachrichtigungen auf dem Telefon von Kurz auf Detailliert gewechselt.
 
M

McVision

Stammgast
Das mit den Emails lesen/Anzeigen klappt immer noch nicht. Es wird weiterhin dieselbe Meldung angezeigt, wenn mehr als eine Email ankommt.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@McVision
wie ich auch schon in #12 geschrieben hatte, es kann auch an deinem Mailprogramm liegen, dazu hast du noch nichts gesagt.
 
O

oxeye

Stammgast
McVision schrieb:
@digi @onlinfuchs also bei mir steht das 2 neue Emails vorhanden sind. Ich habe nur die Möglichkeit "Auf Telefon anzeigen ". Tippe ich zb auf die Zahl 2 tippe passiert da gar nichts. Anbei mal ein Screenshot.
Ich nutze Outlook und damit kann man jede Mail einzeln auf der Uhr lesen.
Nur mal so zur Info
 
M

McVision

Stammgast
Das mit den Emails lesen/Anzeigen klappt immer noch nicht. Es wird weiterhin dieselbe Meldung angezeigt, wenn mehr als eine Email ankommt.

Ich benutze Samsung Email für die Emails.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
@McVision wenn du mehrere Emails bekommen hast steht unter der Nachricht eine Zahl wieviele es sind. Dort drauf drücken , als nächstes öffnet sich die Liste der Emails. Dort kannst du sie einzeln öffnen.
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich Benachrichtigungen komplett auf der Galaxy Watch4 lesen? Antworten Datum
2
8
13