Wie kann man die Vibration bei der Galaxy Watch4 BT/LTE abschalten?

Mark77

Mark77

Dauergast
337
...suche eine Möglichkeit wie beim Handy die gesamten Vibrationen abschalten zu können und nur Ton nutzen zu können. Aber kann nur Ton mit Vibration oder nur Vibration nutzen. 🤔🤗 Danke.
 
Wearables App > Uhreneinstellungen > Töne und Vibration > Vibration mit Ton und System-vibration deaktivieren

Weiß nicht, ob dass alles deaktiviert. Müsstest du mal testen
 
@Mark77,
dafür gibt es doch die drei Tonmodi (Ton - nur Vibration - Stumm) und zusätzlich darunter die Einstellmöglichkeit zum Ton die Vibrationen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Plus bei Bedarf auch noch die Vibration bei System-Klängen zu aktivieren/deaktivieren.
D. h., bei diesen Einstellungen auf "Aus" ist der Ton ohne die Vibrationen, wie von dir gewünscht.

Genau die Schritte, wie von @Nagash schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Hatte das auch so gedacht und bereits auch so eingestellt, siehe Screenshot. Aber die Uhr macht bei den Benachrichtigen fleißig die Vibration mit. 🤗

Die Vibration bei der Trennung von Smartphone glaube die geht nicht weg, aber das nicht so schlimm.

Hätte aber schon gerne das eben "nur" der Ton ohne das Summen kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: später reiche ich den Screenshot nach, wenn am PC. Scheint per Smartphone nicht zu klappen den hier anzuhängen ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dass ganze wohl so nicht möglich. Screenshot sehe ich keinen🤷😄
 
Hier nun der Screenshot, der am Handy Upload nicht funktioniert hatte. Aber denke so sollte das aber "richtig" eingestellt sein, wie ich das möchte.

Die Stärke und das Muster der Vibration lassen sich nicht auf AUS oder ähnliches stellen, da musste ich Einträge anklicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221212_203704_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20221212_203704_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Und trotzdem vibriert die Uhr bei allen Funktionen?

Eventuell müsste ich es mal versuchen nachzuvollziehen, habe allerdings ganz normal alles aktiviert, inklusive Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 das kann ich bei mir gar nicht mehr aufrufen.
Wearable 2.2.53 stürzt dabei immer ab.
Andere Einstellungen lassen sich noch aufrufen u verändern.
Die R890 VK4 hab ich, in deren Einstellungen, stumm schalten können u das bleibt sie auch.
Beides schon rebooted
 
@onlinfuchs ...also ohne mein zutun, habe nur mal Vibration absichtlich rein gemacht und danch gleich wieder raus. Nun ist momentan Ruhe im Karton, kommt NUR der (bei mir dezente) Ton, wie es sein soll. Ich beobachte.

Bei Trennung vom Smartphone und bei Akku leer kommt nach wie vor noch eine Vibration zusätzlich zum Ton. Das scheint aber nicht weg zu schalten zu gehen.

Lese auch, das die neueste Wearable App abstürzt oder so Problme macht. Möglich das deswegen Foto+ nicht funktioniert, nur auf der Uhr bei mir, also kein Fehler seitens der Uhr. Das aber ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
931
EddyMX
EddyMX
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
412
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
614
DanX
DanX
Zurück
Oben Unten