Wie kann man die Wegstrecke über Google Maps auf der Galaxy Watch4 anzeigen lassen?

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Ich gehe gerne spazieren und seit Neuestem auch mit GPS (u.a. auch für die VO²-Anzeige) und würde mir gern meine Strecke über Google Maps auf dem Handy anzeigen lassen - geht das und wenn ja, wie?

Danke euch!
 
Du musst händisch den Workout Gehen starten. Dann wird auch die Strecke aufgezeichnet.
 
Das mache ich immer!
 
Sollte ich das erraten? Geschrieben hattest du das nicht.

Wenn das GPS nicht deaktiviert ist, müsste es die Strecke aufzeichnen und diese nach Abschluss des Workouts auf dem Handy in Samsung Health anzeigen. Such mal hier nach "GPS" im Forum. Gab schon andere Threads mit Problemen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung! Habe ein wenig im Forum gesucht, aber keinen konkreten Hinweis gefunden.

Die Uhr misst den Weg, aber wie kann ich diesen auf meinem Handy bzw. über Maps mir anzeigen lassen?
 
EddyMX schrieb:
aber wie kann ich diesen auf meinem Handy bzw. über Maps mir anzeigen lassen?
Eigentlich in der Anzeige des Workouts in Samsung Health. In Google Maps nicht.

Vermutlich müsstest du dazu einen weiteren App-Anbieter ins Boot holen, dem du dann auch noch deine Bewegungsdaten mitteilst.
 
Gehe erst mal in die Samsung Health App, wenn die Uhr korrekt aufgezeichnet hat, siehst du im Training, Verlauf dann auf deinen Lauf klicken auch eine gute Karte mit deinem Lauf. Ist brauchbar, vielleicht reicht dir das ja.
 
So eine Anzeige wie hier im Thread habe ich nicht, es wird nur das Diagramm über Geschwindigkeit/Puls angezeigt, aber eine Karte :

Wie Tracking mit Karte auf der Galaxy Watch4 aktivieren?

Ich habe:

Datum
Zeitangabe, Wegstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit
Darstellung Geschwindigkeit/Puls Diagramm
Pulsbereiche Diagramm
Erholungspuls Darstellung
Teilstrecken Diagramm
VO²-Maximum
Workout-Details
Aktuell (Vergleich)
 

Anhänge

  • Training Gehen keine Mappe.jpg
    Training Gehen keine Mappe.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus. Die Karte kann man auch vergrößern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hast du für ein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Habe ein Samsung Galaxy A3 mit Android 8.0, aber ob es daran liegt?

Vielleicht kann man in den Einstellungen der App etwas machen oder irgendwelche Berechtigungen über die Uhr zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX in der Samsung Health App auf dem Smartphone, in die Einstellungen gehen und dort muss Standortinformationen eingeschaltet sein, nur dann wird die Karte angezeigt.
 
@digi Habe ich in der Health App eingeschaltet, aber ohne Änderung.
 
@EddyMX wenn Du das jetzt erst eingeschaltet hast, werden die Karten nicht nachträglich für die Workouts angezeigt, sondern erst, wenn Du ab jetzt ein neues Workout startest.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Verstehe, dann versuche ich es mal beim nächsten Mal, danke dir!
 
Heute hat es funktioniert, die Karte wurde angezeigt, danke euch! Habe GPS in der Handy-App gestern aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
674
onlinfuchs
onlinfuchs
F
Antworten
3
Aufrufe
698
AL66
AL66
N
Antworten
4
Aufrufe
565
goscana
G
Zurück
Oben Unten