Wie Tracking mit Karte auf der Galaxy Watch4 aktivieren?

S

Sony786

Ambitioniertes Mitglied
57
Wenn ich z.b das Laufen tracke über Samsung Health oder Strava wird zwar die Strecke in KM angezeigt aber ich kann keine Karte sehen wo ich gelaufen bin. Wie kann ich das aktivieren?
 
Hast du GPS eingeschaltet?
Zu Strava kann ich nichts sagen aber die Health App zeigt sonst nur eine Umkreis an und nur mit GPS die genaue Strecke
 
In der Samsung Health App auf dem Smartphone, muss in den Einstellungen "Standortinformationen" eingeschaltet sein, damit die Karte angezeigt wird.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Aufzeichnung nur beim manuellen Workout aufgezeichnet wird und nicht bei der automatischen Erkennung. Und GPS muss eingeschaltet sein.
 
@digi bei automatisch gestarteten Workouts sieht es so aus wie im ersten Bild. Das zweite Bild zeigt wie es aussieht wenn man vom automatisch gestarteten ins manuelle Workout wechselt, die Uhr fragt ja ob man das möchte. Der Teil vor dem Dreick in Hellblau ist der automatische. Der in dunkelblau dann der manuelle mit Standort etc. So sähe es dann eben auch aus wenn man von Anfang an manuell startet mit GPS an etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210902-124803_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210902-124803_Samsung Health.jpg
    143 KB · Aufrufe: 512
  • Screenshot_20210902-124826_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210902-124826_Samsung Health.jpg
    165 KB · Aufrufe: 432
Das dunkel Blaue, ist eigentlich die Anzeige für den schnellsten Kilometer, siehe Legende oben links auf meinem Screenshot. Wahrscheinlich bist Du ein Kilometer im manuellen Modus gefahren.
Screenshot_20210902-130028_Samsung Health~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich bin in dem Fall gelaufen das ist eine Aufzeichnung von "Gehen" und in dem Fall ist der dunkle Teil tatsächlich der Part ab dem manuell aufgezeichnet wurde. Das wird auch irgendwo, weiß nicht mehr ob in der Uhr oder beim ersten öffnen so einer Aufzeichnung nochmal angezeigt als Hinweis.
Beim "gehen" zeigt er mir bisher keinen schnellsten Kilometer in der Strecke an bisher. Da findet man nur unten irgendwo welcher der Schnellste Kilometer war.
Möchte aber nicht ausschließen das der manuell aufgezeichnete immer Zufällig auch der schnellste war 😅

Ich weiß aber das es es beim Joggen auch so angezeigt hat wie bei dir bisher unter Tizen. Wie es jetzt aussieht finde ich gleich raus ;)

Anbei auch nochmal kurz der Hinweis Screenshot ab wo die manuelle Aufzeichnung startet
 

Anhänge

  • Screenshot_20210902-130901_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210902-130901_Samsung Health.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Joggen ist der schnellste Kilometer jetzt Lila und nicht mehr Blau 😅 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210902-150356_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20210902-150356_Samsung Health.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 197
Dann gibt es jetzt unterschiedliche Farben zwischen Radfahren und Joggen..... immer mal wieder was neues 😃
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
531
bigfraggle
bigfraggle
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
742
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
234
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten