Wie kopiert man eine APK auf die Galaxy Watch4?

M

mrt066

Erfahrenes Mitglied
61
Liebe GW4 Besitzer,
ich versuche verzweifelt eine APK auf die Uhr zu kopieren. Diese gibt es im Playstore noch nicht offiziell. Ich finde keine App am Handy (Samsungs s20) mit der ihr die Datei auf die Uhr packen kann, nur Bilder und Music.
Hat wer eine Idee?
Danke
 
Um die modifizierte Health Monitor App auf meine Uhr zu bekommen hab ich seinerzeit ADB AppControl benutzt.
 
Mit einem Fileexplorer habe ich es nun geschafft, jetzt ist die nächste Hürde.... unbekannte Apps werden nicht installiert?
Hat jemand Rat?
Danke
 
Ich glaub die Entwickleroptionen auf der Uhr aktivieren, dann kann man das einstellen. Wenn ich mich jetzt nicht irre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
  • Danke
Reaktionen: WishMaster254
onlinfuchs schrieb:
Ich glaub die Entwickleroptionen auf der Uhr aktivieren, dann kann man das einstellen. Wenn ich mich jetzt nicht irre ...
funktioniert trotzdem nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noraja danke, damit habe ich die apk auf die Uhr gebracht, aber installieren lässt sie sich nicht,... lässt unbekannte Apps nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrt066 hast du Entwickler Optionen aktiviert adb aktiv über WLAN aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir nichts, wo stelle ich das ein bitte
 
@mrt066

1. Auf der Uhr -> Info zur Uhr-> Software. hier tippen Sie mehrmals auf die Softwareversion, bis "Entwicklermodus eingeschaltet" angezeigt wird...
2. Gehen Sie zurück zum Konfigurationsmenü und Sie sollten Entwickleroptionen über dem Info sehen, tippen Sie darauf ...
4. Aktivieren Sie ADB und ADB Wi-Fi, notieren Sie den IP, den Sie unter ADB Wi-Fi sehen...
5. Verbinden mit WLAN, über Verbindungen WLAN findest du deine IP-Adresse, die musst du in der App noch eingeben ..
6.Wenn du in der App dann die apk Datei auswählst wird sie zu Uhr geschickt. Das kann schon mal zwei drei Minuten dauern.
Danach kommt eine Option installieren.
Dann sollte auf der Uhr eine Warnung kommen, die man mit okay bestätigt. Dann. Installiert er die App auf der Uhr.
Danach unbedingt wieder in den Entwickleroptionen das ADB WLAN und ADB deaktivieren, da es sonst den Akku leer frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WishMaster254, mrt066 und W113
unter Punkt 2 Entwickleroption kommt bei mir nicht. obwohl nach 5x Tippen auf Softwareversion sagt die Uhr "Entwickleroption eingeschalten"
 
@mrt066 sollte dann aber im Einstellung Menü sein.
An der Uhr>Einstellungen
Da sollte nun ein Entwickleroptionen sein unten bei Software Update in der Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrt066
Super, jetzt hat es klappt, vielen vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
@mrt066 und nicht vergessen adb wieder zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
@mrt066
auf die Entwickleroption hab ich ja versucht dich hinzuweisen (#4). Deine Antwort war (#6): funktioniert trotzdem nicht. Manchmal versteh ich es echt nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger, LA_GTI und Nepp
Schon ja, aber das mit den ADB war dann noch was ich nicht wusste bzw. Es noch nicht funktionierte
 
@mrt066
Dann wäre eine Antwort in Richtung einer Nachfrage: "wie funktioniert das" sinnvoller gewesen, als deine Antwort: "es funktioniert trotzdem nicht".
Wie soll man sonst helfen können?
Aber egal, du hast die Lösung Dank der Hilfe Anderer ja dann gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
11
Aufrufe
868
android-micha
android-micha
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten