Wie schlägt sich die Galaxy Watch4 in Bezug auf Smart Home?

J

JackDrake

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Wie sieht es mit Apps zur Steuerung von Leuchten, Stati von Sensoren, Dashboard etc. aus?
Für Homeassistant z.B. gibt es ja eine App für Tizen und die GW. Leider sehr rudimentär nicht mehr weiter entwickelt.
Ich würde mir von Wear OS mehr erhoffen, die Umsetzung der Homeassistant App scheint aber noch nicht fertig zu sein.
 
Alles eher so Semi.
Was wirklich bitter ist. Hier hatte Mal ne eigene Wear App... Eingestellt.
Selbst die Smarthings App ist unter aller Würde. Keine Ahnung was Samsung dabei reitet.
Meistens binde ich meine Smartphonesachen in Google Home ein.. aber dank des fehlenden Google Assistant ist das auch Essig.

Kurzum: es gibt zwar Drittanbieter , aber richtig gute Sachen findet man schwer
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Falls du auf Hue setzt, dann solltest du dir mal die "HUE Essentials"- App anschauen ---> Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI – Apps bei Google Play
Scheint wohl laut den Screenshots im Store eine sehr ausführliche Wear OS App zu geben. Hab ich aber selbst noch nicht getesetet.

Kann mir aber gut vorstellen dass Samsung das ganze in der nächsten zeit vorantreibt und da noch gute Sachen kommen werden.
 
Ich fand ja bisher mein Google Assistent auf der Huawei Watch2 in Verbindung mit Homematic ziemlich cool.
Ich steh nicht so auf Alexa, in jedem Raum ein Dot. Fand das Mikrofon auf Knopfdruck an der Uhr genial vom Gedanken her (auch wenn die Huawei nicht so dolle Performance hat).
Tja, nun dachte ich, die Smartwatch4 ist ja jetzt Wear OS und sollte GA anbieten. Aber was ich so lese....mhhh.
Ich berichte wenn meine angekommen ist und les hier gerne mit. Gute Idee so ein Thread zu starten.
 
Ich nutze auf der wearOS TicWatchPro 3 die App Alexa Listens Wear. Da bekommst nen Mikro angezeigt und sprichst deine ganz normalen Kommandos rein, wie du sie auch Alexa zurufen würdest.

Hoffe sehr, das die auch auf der gw4classic läuft.

Gibt für Wear OS auch ne App, die Widgets anzeigt. Das ist aber n Stromfresser. Damit könnte ich dann die Widgets für meine Routinen anzeigen lassen.

Evtl codet ja Mal jemand was, dass in Alexa gespeicherte Routinen auf den Bildschirm der wearOS watch bringt. Würde ich begrüßen und gern was dafür bezahlen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
342
S.Presso
S
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
553
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
525
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten