Wie verknüpfe ich die eSim auf der Galaxy Watch4?

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hallo zusammen,

wollte heute meine GW4 LTE einrichten.
Wenn ich in der Wearable App Handytarife auswähle, dann werden mir meine zwei physischen Karten vom ZFold3 angezeigt. Kann ich das nicht unabhängig einrichten?

Wie ist der Ablauf , kann mir das jemand erklären?
 
Du brauchst ein eigenes eSim Profil von deinem Provider... bei der Telekom kannst du z.b. einfach eine MultiSim alseSim buchen und den entsprechenden Code auf der Webseite scannen... fertig
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@robin-h

so habe ich mir das auch gedacht. Aber wenn ich in der Wearable App auf Mobilfunktarif gehe werde ich auf die zwei SIM-Karten die bereits in meinem Fold 3 drin sind weitergeleitet.

Meine Vorstellung war, zwei SIM-Karten plus eine separate eSim für die Watch.
Ich möchte nicht, dass die Uhr eine der Karten aus dem Fold 3 verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210901-163425_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210901-163425_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mobile-freak - Grund: Korrektur
Schau Mal in deinem Fold unter Einstellungen -> erweiterte Funktionen -> Anrufe SMS auf anderen Geräten.
Evtl hängt das damit zusammen, dass die SIMs erkannt werden.
 
"Problem" gelöst.

Die Abfrage sorgte bei mir für Verwirrung.

Es wird eigentlich gefragt, über welche SIM-Karte eine Verbindung ins Internet hergestellt werden soll um die eSim für die Uhr einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Alles klar ;)
 
Man, die Uhr macht nur Probleme. Kann man die zusätzliche esim nur über die Google Wear OS App einrichten?
 
Wieso zusätzlich und wieso über die WeaOS App?

Man kann eine(1) eSim über die Galaxy Wearable App einrichten.

Zumindest ging es bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Zusätzlich war vielleicht das falsche Wort. Bei Vodafone heisst das wohl One Number die MultiSim. Und da steht bei Vodafone , dass ich die über die Google Wear OS App einrichten muss. Mobilfunktarifabfrage über das Handy kommt zu keinem Ergebnis. Der Tarif konnte nicht eingerichtet werden. Also das was ich brauche kostet 5 Euro im Monat.
 
@vietnam
Vodafone weiss es nicht besser. Daher schreiben Sie sehr wahrscheinlich WearOS.

Wenn du einen QR Code erhalten hast, kannst du dies auch in der Wearable App verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
und wie scanne ich den? In der Galaxy Wearables App komme ich nicht weiter.
Ok, beide Geräte neu gestartet, jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
11
Aufrufe
878
android-micha
android-micha
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
672
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten