Wie würdet ihr von der Galaxy Watch4 upgraden?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir geht's weder mit der 7er Ultra, noch mit der normalen 7er.
Macht aber nichts, weil es ohnehin so dermaßen langsam und unsicher geladen hat, dass es für mich keinen praktischen Nutzen hatte.
Kleine USB-C Powerbank im Rucksack mit dem Originallader. Fertig.

7er oder nur die Ultra? Ich meine nur von letzterem gehört zu haben

@DerMicha
Auf was zielt deine Frage ab?

@DerMicha - Ich verstehe es so, dass die Aussage sich auf beide Modelle bezieht. Er schreibt doch "...weder ... noch..." .

@DerMicha
Die 7er und die 7er Ultra sind diesbezüglich (und generell in 99 %) technisch baugleich und werden nur künstlich via SW voneinander abgegrenzt.
Danke Apple fürs Vormachen 🤣
Wie gesagt, ich hab beide und bei mir ging es nicht. Habs aber nur einmal spaßeshalber ausprobiert. Für mich ohnehin unbrauchbare Funktion.

Werde jetzt nicht extra suchen. Aber es soll ja was dran sein, so ist es nicht.

Warte selbst dann sowieso auf die GW8 Classic. Ggf fixen sie es ja da...

@TB99
Wenn du schon behauptest, es soll was dran sein, dann nenn doch mal eine Quelle.

Dein/das Problem daran: es gibt keine (seriöse) Quelle, wo Jemand berichtet, dass es funktionieren würde.
Samsung hatt diese Funktion mit der 7er aufgrund der neuen Unterseite mit den anderen/neuen Sensoren "abgeschafft", demzufolge kanns nicht mehr funktionieren ...

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs abgeschafft halte ich für übertrieben da ja Qi generell geht bei der Watch.

@TB99
Natürlich ist es nach wie vor der QI-Standard aber die mickrigen 2,5 Watt reverse reichen halt nicht mehr aus. Auf meinen Samsung QI-Disks laden die 7er ganz normal, nur halt langsamer, als mit dem Original-Lader.

TB99 schrieb:
@onlinfuchs abgeschafft halte ich für übertrieben da ja Qi generell geht bei der Watch.
Wie soll denn die Uhr sonst laden? So laden alle Samsung Watches! Mit Puk oder anderen Ladern mit diesem Standard.
Darum geht's doch überhaupt nicht!
Die Möglichkeit über ein Samsung Handy aufzuladen (die "Wireless Powershare Funktion") wurde mit der 7er abgeschafft, wie oft eigentlich noch!?

Du wiederholst Kommentar für Kommentar immer wieder, dass nach deiner Meinung das schon noch gehen müsste, weil du dir einbildest, das gelesen zu haben. Kannst aber weder eine Quelle nennen, noch sonst irgendwie begründen, dass es noch funktioniert. Egal wie oft dir nun neuerlich von Nutzern der Watch 7 bestätigt und erklärt wird, dass es NICHT (mehr) funktioniert.

Was bringt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zusammenfassend sagen - es geht theoretisch aber es ist nicht mehr zielführend.

@-Martin-
Nein. Es geht nicht mehr.
Zielführend war es noch nie, eher eine Notlösung.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@-Martin-
Die Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Es geht NICHT, es geht praktisch NICHT. Du kannst die 7er NICHT mehr über Wireless Powershare (als Notlösung) mittels Handy aufladen.
Was macht dein Satz für einen Sinn: "es geht theoretisch"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Dann geht es halt nicht. Bin hier dann Mal raus.

@DerStefan ; @onlinfuchs
Irgendwann reicht die Ladespannung halt nicht mehr, so habe ich das schon verstanden. Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Bislang hatte ich aber gedacht, dass der Abstand zum "Ladepad" ursächlich ist.

@-Martin-
Die andere Unterseite der 7er mit den neuen Sensoren im Unterschied zur 4er bis 6er ist ursächlich. Mal einfach zusammengefasst.
Was da technisch nun genau das "Wireless Powershare" verhindert und es deshalb nicht mehr funktioniert, ist spekulativ. Auch wenn da höchstwahrscheinlich andere Abstände konstruktionsbedingt ihren (Haupt)-Anteil haben.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
-Martin- schrieb:
Irgendwann reicht die Ladespannung halt nicht mehr, so habe ich das schon verstanden.
So hab ich das auch verstanden. Ab 5 Watt funktioniert es nämlich ganz normal. Reverse sinds nur 2,5 soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: -Martin-