Wo werden die Schnarchdaten der Galaxy Watch4 gespeichert?

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo werden die Schnarchdaten der Galaxy Watch4 gespeichert? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

-Pluto1024-

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Schnarcherkennung inkl. Aufzeichnung eingestellt.
Leider finde ich die Aufnahmen nicht.
Wo werden die denn gespeichert?

VG
Pluto1024

N

Nepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst über Nacht die Bluetooth-Verbindung aktiv lassen, ansonsten wird nicht aufgenommen.

Wenn es funktioniert hat, findest du die Daten auf der SHealth-App auf dem Smartphone(unter Schlafen)

onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Nepp
Ist eventuell mit der Frage gemeint, wo die aufgenommenen Audiodateien (im Handy) abgespeichert werden? Also auch ältere Aufnahmen?
Würde mich übrigens auch interessieren, hab bis jetzt die Dateien auch nicht gefunden (also außerhalb der App).

Zuletzt bearbeitet:
N

Nepp

Möglich, dass das gemeint war und ich hab's nicht gecheckt.

Denk aber nicht, dass die Daten irgendwo im Klarformat liegen.

onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kommt ja mal noch eine Aufklärung vom Threadstarter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und irgendwo müssen die ja liegen (wenn auch vielleicht versteckt) 😁

Zuletzt bearbeitet:
N

Nepp

Ich denke sogar eher verschlüsselt, aber lass mich gerne überraschen.

DerStefan

DerStefan

Experte
Das Smartphone muss für eine erfolgreiche Aufzeichnung der "Schnarchdaten" dauerhaft am Ladegerät hängen, bzw. auf dem QI stehen/liegen UND in der Nähe des Bettes sein.
Wenn das der Fall ist findet man die Aufzeichnungen (sofern welche aufgenommen wurden) in der Health-App am Smartphone (Schlaf).
Das wird zwar alles erwähnt, wenn man diese Funktion aktiviert aber manche neigen bekanntlich dazu, solche Hinweise ungelesen einfach schnell wegzudrücken ;-)

AL66

AL66

Stammgast
onlinfuchs schrieb:
@Nepp
Ist eventuell mit der Frage gemeint, wo die aufgenommenen Audiodateien (im Handy) abgespeichert werden? Also auch ältere Aufnahmen?
Würde mich übrigens auch interessieren, hab bis jetzt die Dateien auch nicht gefunden (also außerhalb der App).
@DerStefan
Das wissen alle aber die Frage ging weiter , bitte selbst erstrichtig lesen bevor du die These aufstellst dass andere dies nicht tuen.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@DerStefan
Außerdem muss das Handy zur erfolgreichen Aufzeichnung der Schnarchdaten NICHT zwingend dauerhaft am/auf dem Ladegerät sein, sofern man nur "einmal" aktiviert!
Dann erfolgt die Aufzeichnung OHNE aufladen zu müssen.
Man muss dann nur halt immer morgens oder abends die Schnarcherkennung wieder einschalten, also dann wenn man eh mal in SHealth schaut ...

Zuletzt bearbeitet: