Automatisches Software-Update der Galaxy Watch5 verhindern

Opa69

Opa69

Ambitioniertes Mitglied
93
Wie kann ich unterbinden, dass die Uhr bzw das Telefon eine neue Software von Samsung runter lädt / installiert?
 
Wenn es Dir um das Uhr-Betriebsystem WearOS geht:
Uhr->Einstellungen->Software-Update: Automatisches Update auf Aus (Schieberdot links & farblos)

Wenn es Dir um Uhr-Apps geht:
Uhr->Playstore->Einstellungen(ganz runter scrollen): Automatische App-Installation auf Aus (Schieberdot links & farblos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um das Wear OS.
Wenn ich so vorgehe, wie beschrieben, wird mir gezeigt dass die Software auf dem neuesten Stand ist! Auf der Uhr und dem Telefon.
Wenn ich in der Wear App auf dem Telefon auf der Geräte Auswahlseite das Zahnrad drücke, erscheint oben als erster Punkt :
'Galaxy Wearable automatisch aktual'
Sollte dann Das sein, oder?
 
Nochmals für mein Verständnis: Du öffnest die "Galaxy Wearable" Handy-App und drückst links auf Menu (drei horizontale Striche). Dort auf das Zahnradsymbol (=Galaxy Wearable-Einstellungen). Und dort drin ist der oberste Punkt 'Galaxy Wearable automatisch aktual' ?

Wenn ja, bei mir ist das nicht so: Ich habe dort nur Datenschutz\Berechtigungen und Allgemein\Ben.-Info-FAQ. Aber ich hab ein Nicht-Samsung-Android-Handy.

Welches hast du?
 
@Opa69
An der von dir beschriebenen Stelle kannst du auch auf "Nie" stellen.
Ich weiß aber nicht, ob dir das was hilft, diese Einstellung betrifft die App "Galaxy Wearable" und die sollte schon aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice

Siehe:

Screenshot_20230608_113407_Galaxy Watch5 Manager.jpg

So sieht das aus, wenn man ein Samsung Handy hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Opa69 schrieb:
Wie kann ich unterbinden, dass die Uhr bzw das Telefon eine neue Software von Samsung runter lädt / installiert?
Ich habe übrigens bis jetzt noch nicht erlebt, dass die Uhr AUTOMATISCH ihr Betriebssystem aktualisiert (nach dem Herunterladen).
Ich musste IMMER die Installation anstoßen / genehmigen.
 
@onlinfuchs Habe ich auch noch nicht erlebt. Aber die Daten werden automatisch runtergeladen! Die Daten sind dann da, ob ich sie verwenden will oder nicht...
 
Opa69 schrieb:
Es geht mir um das Wear OS.
Wenn ich so vorgehe, wie beschrieben, wird mir gezeigt dass die Software auf dem neuesten Stand ist!

Dort kann man leider nichts einstellen, wie du ja selbst bemerkt hast.
Es wird lediglich angezeigt, ob auf dem neuesten Stand oder, wenn vorhanden, wird eine neue Software heruntergeladen (aber nicht danach automatisch installiert).

Unsere Kommentare haben sich gerade überschnitten.
Ja, wie du sagst, es wird automatisch heruntergeladen.
Anscheinend ist dies leider nicht einstellbar / verhinderbar.
Auch der Tipp von @Justice ist da nicht anwendbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice ich habe ein S23U
 
@Onslaught ah, okay, danke! Spannend, dass ich das nicht hab. Ich kann das nur global im Playstore einstellen für alle Apps.

@Opa69 ah, okay, dann ist das aber wohl nur für die G.W. Handy-App ansich.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
7
Aufrufe
520
robertnac
robertnac
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
189
robertnac
robertnac
T
Antworten
18
Aufrufe
1.023
tvzwirner
T
Zurück
Oben Unten