Blutdruckwerte aus Galaxy Watch5 Pro / Samsung Health Monitor exportieren

M

makobe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mit der Galaxy Watch 5Pro messe ich regelmäßig meinen Blutdruck. Die Daten werden auf einem Samsung S20 FE mit der App Samsung Health Monitor synchronisiert. Nun möchte ich meine gemessenen Blutdruckwerte vorzugsweise auf einen Windows PC übertragen und in Excel mit anderen Daten (z.B. aus Samsung Health) analysieren und Zusammenhänge herausfinden.

Bisher habe ich gefunden, dass es möglich ist, aus Samsung Health Gesundheitsdaten (z.B. Schlafverhalten) zu exportieren und aus Samsung Health Monitor die EKG-Daten jeweils ins CSV-Format zu exportieren.

Allerdings habe ich noch keine Exportmöglichkeiten für die Blutdruckwerte gefunden.

Habe ich hier irgendetwas übersehen oder welche Export- oder Auslesemöglichkeiten für die Blutdruckwerte bestehen, die verschiedenen Gesundheitsdaten in einem bearbeitbaren Format (CSV, XLSX, TXT) zu exportieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, auf Dateien auf dem Samsung S20 FE zuzugreifen, die diese enthalten und ausgelesen werden können, um diese weiterzuverarbeiten?

Wie kann ich es vermeiden, diese abzutippen, um diese zu nutzen?

Ich möchte versuchen herauszufinden, was die Zusammenhänge oder Hintergründe für einen hohen oder niedrigen Blutdruck sind.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Matthias
 
In Samsung Health die Blutdruckwerte öffnen, über die Export Funktion als HTML exportieren, im Browser öffnen, die Daten markieren, kopieren, und in Excel einfügen.
ich würde nach meinen Erfahrungen mit der Watch 4 und Watch 5 den Blutdruckdaten NULL vertrauen, hatte in den 3 Jahren meiner Nutzung mehr was von schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.876
WatchmanW
WatchmanW
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
147
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
594
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten