Wie kann ich Kontakte auf die Galaxy Watch5 hinzufügen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kosmokrat

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich finde keine Möglichkeit Kontakte auf die Watch 5 hinzuzufügen, vielleicht kann mir jemand
einen Tipp geben wie es funktioniert.
Danke, Kosmokrat

Da fehlt bestimmt eine Berechtigung auf der Uhr. Denn die Kontakte auf dem Handy sind doch automatisch 1:1 auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Kosmokrat Kontakte hast du im Google Konto? Dann gucken, ob die Uhr die auch synchronisieren darf.

kurhaus_ schrieb:
Kontakte hast du im Google Konto?
Auch die Kontakte meines Exchange-Kontos sind auf der Uhr. In der Cloud des Google-Kontos ist also keine Voraussetzung.

@KnudBoerge Weiss ich. Ich meine aber, dass die meisten dann wohl mit Google syncen. Wenn sie es denn tun.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@kurhaus_ Danke für die Antwort. Ich habe ein Google Konto, aber wo stelle Ich die Synchronisierung ein?
Ich habe schon im Internetgesucht, da wurde immer geschrieben, man soll es in der Wearable APP einstellen,
aber in der APP habe Ich nichts gefunden, wo man es einstellen könnte.

@Kosmokrat
Synchronisierung am Smartphone einschalten, dann werden alle Geräte, die mit dem Konto verbunden sind, auf Gleichstand gebracht

@AngelikaLi Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Samsung Handy, wo genau stelle Ich die Synchronisierung ein?

@Kosmokrat
Das kannst du oben in den Schnelleinstellungen aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20250718_171129_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250718_171129_One UI Home.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 26
@AngelikaLi Ich habe das in den Schnelleinstellungen aktiviert, aber Ich habe noch immer
keine Kontakte auf der Uhr.

Ich denke immer noch, dass es ein Berechtigungsproplem auf der Uhr ist.

Gehe auf der Uhr in "Einstellungen > Berechtigungen > Apps > Kontakte" und schaue dort, ob die App slle von ihr begehrten Berechtigungen hat.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bist du auch mit deinem Google-Konto auf der Uhr angemeldet?

@maxe Ja, Kontakte werden angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelikaLi Wenn Ich in der Uhr auf Einstellungen - Google - Konten gehe, dann wird mir dort meine
E-Mail Adresse angezeigt, also sollte Ich doch angemeldet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Berechtigungen wie unter #11 geschrieben?
Ansonsten würde ich die Uhr zurücksetzen und nochmal neu installieren.