Galaxy Watch5 Display Helligkeit besser als Watch4?

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen!

Die GW5 hat ja zum Teil die gleichen Hardwarekomponenten wie die GW4, auch beim Display ist es die selbe Auflössung 450x450. Jetzt bin ich nicht sicher, aber die das gleiche (gleiche AMOLED-Technik) Verbaut? mit der selben Helligkeit? Oder ist die neue GW5 Heller?

Weiss das jemand? evtl. hat jemand beide Uhren und kann einen unterschied feststellen wenn beide auf max. Helligkeit eingestellt sind?

Danke schonmal und gruss
Nureis
 
Kann das niemand Beurteilen? 😵
 
Doch,habe beide gerade neben einander liegen und ich persönlich, finde die Watch 5 Pro besser,von der Helligkeit bei Sonnenschein,auch so empfinde ich einen Unterschied beim drauf schauen,dass Display wirkt schärfer.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und perog
Hey @Nordwetter ! Danke für die Info! Also warst du mit beiden gleichzeitig bei Tageslicht drausen?
 
Ich hatte die Watch 4 und bin auf die 5er gewechselt. Beide Male das 40mm-Modell. Am Display hat sich meinem Eindruck nach absolut nichts geändert.
 
@DietCoke Danke für deine Meinung!
Beurteilst du dass aus deinem Gedächnis? oder warst du mit beiden gleichzeit drausen, beim Tageslicht?
 
Ich habe zwischen 4 44 und 4 Classic 46 und 5 Pro bei Tageslicht keine Helligkeitsunterschiede bemerkt. Allerdings finde ich, dass das Saphir mehr spiegelt (bzw. dadurch manchmal nicht so kontrastreich wirkt) als das GorillaGlass DX(+).
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@Justice Rein subjektive Wahrnehmung. Ich hatte nie beide Uhren gleichzeitig.
 
@DietCoke Okay danke.
Was hat es übrigends mit dem Diet Coke auf sich? ist das dein lieblings Getränk?

@nitram777 Danke Nitram!
D.h. die Haben das Selbe Dipslay verwendet wie bei der GW4 (nur die Passgrösse für das neue Gehäuse angepasst).

Was sicher anders ist die Lichtdurchlässigkeit und Spieglungswerte bei den unterschiedlichen Gläsern (Gorilla / Saphir) die sind beide bei Saphir höher.
 
@Justice Ja war ich,wie gesagt mir macht es den Anscheinen, dass es heller ist von der Watch 5 Pro.Auch das rüber streichen fühlt sich besser an,als bei der Watch 4.
 
@Nordwetter
Okay, danke! d.h. wenn du schreibst "den Anschein", dann ist der kann der Unterschied nur marginal sein.
 
Stand heute im Laden. Meine 4er 44mm mir der 5er 44mm verglichen bei max Helligkeit. Fand dS die 5er heller war
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und onehotdevil

Ähnliche Themen

Christian1971
Antworten
2
Aufrufe
371
Christian1971
Christian1971
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
187
robertnac
robertnac
T
Antworten
18
Aufrufe
1.018
tvzwirner
T
Zurück
Oben Unten