Pro Galaxy Watch5 Pro Bedienung & Push-Nachrichten träge / verzögert langsam

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, dass dann da nichts ruckelt...ist ja alles geladen.. ich mache nicht jeden Tag Sport und deswegen trage ich sie auch nicht jeden Tag nur für den Schrittzähler und die Uhrzeit brauche ich die Uhr nicht... starte sie also schon zwei bis dreimal die Woche kalt.

@darki2021

Moin, dann gestatte mir die Frage warum es eine höherwertige Uhr mit einem entsprechenden Preis wurde wenn du diese kaum nutzt außer für deinen Sport halt?

Bei mir laufen halt auch Dinge wie die Pulsüberwachung, WA und ja auch die Sturzerkennung inklusive Notruffunktionen, bin halt schon ein älteres Semester mit einigen Gebrechen :1f615:

@Newbie64 sorry aber wenn bei dir nichts ruckelt oder es Gedenksekunden gibt, belügst du dich gerade selbst.
Jede GW5 Pro ist ruckelig bzw. läuft nicht richtig flüssig.
Das sage ich als ehemaliger GW5 Pro Besitzer und das sagen bekannte die sie hatten oder noch haben, dass sagt jeder Test etc.
Ich habe damit auch keinen Sport gemacht und sie nur für Benachrichtigungen genutzt. Selbst das aufwecken des Display ist schon ruckelig.
Es gibt einfach keine GW5 Pro die wirklich flüssig läuft.
Und wenn du Felsenfest behauptest da ruckelt nichts, dann behaupte ich im Gegenzug das du noch nie gesehen hast wie etwas flüssig läuft.
Sorry für die harten Worte.

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial

Alles gut, ich kann damit leben :biggrin: Ich für meine Person empfinde das Verhalten halt flüssig - nach dem Update sogar noch einen kleinen Tick flüssiger als zuvor, persönliche Eindrücke können bekanntlich verschieden empfunden werden ;)

• Danke
Reaktionen: mefikemo
Das stimmt ! Die Watch 5 lief noch nie richtig rund. Auch mit dem neuen Update nicht...die CPU ist viel zu schwach und der RAM zu klein. Es gibt halt Leute die ein Spiel mit 30 Frames pro Sekunde spielen können... ich brauche mindestens 60 Fps... aber wenn selbst die Animationen sich ruckelig mit 5 fps aufbauen... dann kann ich nicht von flüssig sprechen... ich habe die Uhr immer als eine Spielerei betrachtet. Ist jetzt kein muss, dass ich sie jeden Tag und Nacht trage. Wenn alles wunderbar funktioniert dann vielleicht schon. Aber das GPS ist nicht gut die Pulsaufzeichnung ist nachweislich nicht gut... das Ruckeln...deswegen kann ich an dem Gerät nicht mehr viel Freude haben... die Pixel werde ich mal länger tragen... es ist meiner Meinung nach halt einfach Samsung sie bieten viel an aber nichts machen sie richtig gut. Befriedigend bis ausreichend wären hier die Schulnoten. Schaut mal bei SwagTab oder Heise... da kommen die Galaxy Watches bei den angesprochenen Punkten nicht gut weg. Ich habe mir halt immer eingeredet weil ich auch Samsung Smartphones habe, dass es mit den nächsten Generationen besser wird was immer ein Trugschluss war und jetzt sehe ich es nicht mehr ein zu kaufen...

Kann es vielleicht sein das bei diesem Thema auch einige Mitglieder auf hohem Niveau jammern :1f602: Für das was die GW5Pro auf dem kleinen Raum leisten kann ist das meiner unbedeutenen Meinung nach schon recht anständig :1f4aa:

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@Newbie64 nein. Tatsächlich nicht. Das ist das mindeste was ich erwarte bei den Preisen (damals).
Da muss das flüssig laufen und das war es für mich und viele andere da draußen nicht. Folglich völlig inakzeptabel.
Und bei aller Liebe, andere bekommen das auf ebenso kleinem Raum doch auch hin. Und die können genauso viel oder mehr nur noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021
@LordBelial

Falls du jetzt auf eine Apple Watch anspielst gehört dazu meines Wissens ein Iphone und der angebissene Apfel kommt mir nicht ins Haus :1f631:

Huawei ist bei den Apps und somit den Funktionen eingeschränkt, Garmin wäre vielleicht noch eine Alternative, da fehlen mir jetzt jedoch adhoc die nötigen Informationen :1f60f:

@Newbie64 es geht doch nur darum daß es durchaus auch anders geht. Apple Watch oder Huawei waren nur Beispiele. Ich weiß auch das man für die eine nen iPhone benötigt und das die andere nicht alles kann.
Mit der 7er Reihe ist das dank eines neuen SoC ja scheinbar auch bei Samsung Geschichte. Der vorher verbaute SoC war für Wear OS einfach zu schwach.

Ich nutze zb. eine Pixel Watch 3 da ich auch ein Pixel Smartphone nutze. Die läuft absolut flüssig.

Ich hatte vorher eine GW5 Pro und eine 6 Classic. Die 5 Pro habe ich nach 2 Monaten wieder verkauft weil das für mich einfach nicht ging.
Die 6 Classic war zwar besser aber auch dort gab es immernoch Ruckler und Gedenksekunden. Weitaus weniger, aber sie waren da.

Wenn das für dich aber okay ist und dir das nicht so auffällt, dann sei gerne zufrieden damit. Ich gönne es dir ja.

• Danke
Reaktionen: Newbie64
@LordBelial

Das Ganze warr von meiner Seite aus ja auch nicht böse gemeint, sondern einfach mal ein Austausch verschiedener Meinungen :1f607:

Danke für den Hinweis mit der GW7 (8, 9 ...) die aktuelle 5 ist ja auch nicht für die Ewiglkeit gebaut, hatte vorher die 4 LTE und die wieder verkauft, da war mir der Akku eindeutig zu klein :1f610: