Pro Galaxy Watch5 Pro - Kopfhörer verbinden sich nicht mehr automatisch

Springbar

Springbar

Ambitioniertes Mitglied
18
Nach dem letzten Update der Galaxy Watch 5 Pro LTE in dieser Woche koppeln sich meine Samsung Buds Pro nicht mehr automatisch. Erst nach dem Neustart der Watch funktioniert dies wieder. Am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser, eine Lösung?
 
@Springbar
Bitte mal die allgemeine Empfehlung ausprobieren:
Alte (gekoppelte) BT-Verbindung komplett vom Handy löschen und eine Neukopplung durchführen.
 
@onlinfuchs
Danke dir für den Tipp. Du meinst bestimmt die Verbindung auf der Watch löschen. Dies habe ich gerade nochmal gemacht. Beim letzten Mal hat dies für einen Tag funktioniert und am nächsten Tag konnte ich die Koppelung erst nach dem Neustart vornehmen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde ich mich hier.
 
@Springbar
Achso, ja dann hatte ich es falsch verstanden.
Wenn die Kopfhörer nur mit der Uhr gekoppelt sind, dann die Verbindung natürlich auf der Uhr löschen.

Allerdings verstehe ich jetzt deine Problematik nicht (mehr) ganz.
Ich war davon ausgegangen, die Verbindung (der zuvor gekoppelten) Kopfhörer findet nach ner Weile nicht mehr automatisch statt.
Deswegen bei Verbindungsproblemen die alte Kopplung komplett löschen, eine Neukopplung durchführen und hoffen, die Verbindungsprobleme sind damit beseitigt.

Du schreibst aber, eine Kopplung findet nicht automatisch statt.
Wie meinst du das?
Eine Kopplung muss doch zum Anfang immer nur einmal und von Hand durchgeführt werden (Pairing-Modus aktivieren, Geräte suchen sich im Pairing/Kopplungs-Modus, die Kopplung muss auf dem jeweiligen Gerät bestätigt werden).

Danach gibt's jeweils eine Liste von miteinander gekoppelten Geräten und eine VERBINDUNG findet dann (normalerweise) automatisch statt.

Aber Bluetooth-Geräte koppeln sich niemals automatisch, eine Kopplung muss immer erst eingerichtet werden, ansonsten würden sich doch sämtliche (fremden) Geräte jeweils miteinander verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@
onlinfuchs
Ich glaube du hast das nicht richtig verstanden. Die erste Koppelung muss natürlich manuell erfolgen, aber es geht um das erneute Verbinden wenn das Gerät wie z.b. Kopfhörer wieder eingeschaltet werden. Bei älteren Geräten die das nicht Unterstützen muss dann die Bluetooth-Verbindung manuell angestoßen werden wohingegen bei Geräten, die Googles Fast-Pair unterstützen, sich automatisch wieder verbinden.
 
@waldi801
Das war ja meine letzte Frage, um was es denn nun eigentlich geht.
Da steht ja leider nicht, dass es um die erneute Verbindung geht, sondern um ein automatisches Koppeln.
Man sollte vielleicht in der Problematik die Begriffe nicht durcheinander bringen, falls es doch "nur" um die automatische Verbindung geht.

Dann verstehe ich aber #3 nicht, weil es dort wieder ums Koppeln geht, obwohl ich ja in meinem Tip nun darauf hingewiesen habe, die alte, bestehende Kopplung zu löschen.

Ich kann ja auch nur das verstehen, was genannt und beschrieben wird.

Im übrigen geht's ja um um die neuesten Geräte, welche eine automatische Verbindung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das war von mir nicht böse gemeint. Kann ja auch sein dass ich das falsch verstanden habe. Aber mal schauen was der Threadstarter dazu meint.😇
 
@waldi801
Alles gut, da fast keiner was böse auf.

Und du hast Recht, der Threadstarter könnte sich da mal am besten dazu äußern.
 
@waldi801 @onlinfuchs
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte die Benachrichtigung zu neuen Nachrichten deaktiviert nachdem das Problem gelöst schien.

Zu eurer Frage: Ja es gut nur um die Bluetooth Verbindung zur Uhr, die beim ersten Mal gekoppelt wurde und sich danach automatisch bei der Nutzung der Uhr mit den Buds hergestellt hat.

Nachdem ich die Geräte mehrfach entkoppelt und die Buds bei der Uhr gelöscht habe, ging es einmal. Aber beim nächsten Mal haben sie sich wieder nicht verbunden.

Bevor ich "blind" mit der Galaxy Watch 5 Pro und den Buds los jogge, prüfe ich dies nun immer erst nach dem Öffnen der Ladebox der Buds.

Es kommt ab und zu vor, dass sie sich nicht automatisch verbinden. Nach dem Öffnen, Schließen und erneuten Öffnen der Box geht's dann.

Diese Probleme hatte ich mit der alten Galaxy watch 4 classic nicht.

Ich vermute, dass es sich um einen Software Fehler handelt, ich nicht der einzige bin, bei dem dies auftritt und dies von Samsung irgendwann behoben wird.

Ist ja nicht der einzige Fehler (GPS wird bei mir erst nach 1 km richtig angezeigt und so passt die gemessene Laufstrecke nicht).

Ärgerlich.
 
@Springbar
Dann würde ich aber auch mal den Titel vom Thread abändern, da es ja nun nicht um eine automatische Kopplung, sondern um die (normale) automatische Verbindung in deinem Problem geht.
 
@onlinfuchs Erledigt.😉
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Danke.
Wäre dann noch sinnvoll, wenn der Threadstarter seine ursprüngliches Kommentar mit der Problemschilderung auch dahingehend abändert, dann passt wenigstens alles zusammen 😊
 
@SgtChrischi Danke
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
509
neophyte1983
neophyte1983
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
520
robertnac
robertnac
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
88
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten