Pro Galaxy Watch5 Pro muss nach Aufladen permanent entsperrt werden

DropsKeks

DropsKeks

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Habe jetzt schon mehrfach das Phänomen, dass ich die Watch5 Pro LTE nach dem Aufladen im eingeschalteten Zustand anlege und dann das Muster eingeben muss. Soweit so normal. Sobald aber der Bildschirm aus geht, fragt sie immer und immer wieder nach dem Muster, obwohl die Uhr fest am Arm ist.
Es hilft dann nur ein Neustart, damit die Musterabfrage erst nach dem Ablegen oder Bezahl-Aktionen erfolgt.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Willkommen, gleiche Problem und kein Plan.
Habe die 5Pro LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@Autis Da geht's nur um den Grundsatz, dass die PIN einmalig nach Anlegen eingegeben werden muss. Und das ist dem TE ja klar, wie er selbst schreibt.

@DropsKeks @northmen Hattet ihr die Uhr schonmal zurückgesetzt? Das scheint bei der Watch aktuell die Lösung für alles zu sein.
 
Vielleicht hilft ja auch das gerade erschienene Update?
 
@nitram777 Das Update hat bisher nur die BT Variante, nicht die LTE.
 
@SgtChrischi,
j0, nach dem zurücksetzen einmal funktioniert, danach gleiche Theater wieder.😠
 
@northmen Habt ihr Samsung schon angeschrieben? Vielleicht funktioniert bei euch der Sensor für die Trageerkennung nicht richtig.
 
@northmen Dabei irgendwelche Sicherungen eingespielt?
 
Keine Sicherungen. Soeben auf 100% geladen und nur einmal entsperrt. Das soll einer verstehen.
 
seid ihr tätowiert?
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Guter Einwand, hab ich nicht drüber nachgedacht....ein Kumpel ist genau da tätowiert wo der Sensor sitzt und kann quasi keine Smartwatch nutzen....bei mir ist zum Glück genau da ne Stelle frei, daher keine Probleme..... Musste erst nachdenken...was will der? :-D
 
  • Danke
Reaktionen: perog
also nein. Okay. Die Watch 4 hat nämlich eine Zwangstrageerkennung und da passiert genau das was du beschrieben hast, bei dunkel pigmentierter Haut :).
 
Dieser Fehler scheint mit dem AVH6-Update behoben worden zu sein. Ich hatte in der Zwischenzeit keine Tattoo-Entfernung, da ich gar nicht erst beschmiert worden bin 😜
 
Scheint doch nicht komplett behoben zu sein, aber deutlich seltener. Werde aber in letzter Zeit immer wieder mit diesem scheiß Bug geärgert.
 
Das die Watch nach dem Aufladen entsperrt werden muss, ist normal. Es dient der Sicherheit. Es handelt sich um eine Trage Erkennung, wenn man Pay aktiviert hat. Morgens angelegt, einmal entsperrt und das wars. Ich hatte da noch nie Probleme. Halte meine Sensoren unten an der Watch aber immer sauber. Vielleicht hilft es. 😉 Am Handgelenk sollte sie sich nicht sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
78
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
535
Justice
Justice
Shadowblues
Antworten
3
Aufrufe
707
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten