Galaxy Watch5 / Watch5 Pro - CH/EU Modell Unterschied

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen


Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen der CH (Schweiz) und EU Modell? Hat das nur für LTE-Version eine relevanz? oder auch für die BlueTooth?
Hat das Einfluss auf:
- Die Garantie? z.B. wenn ich ein EU-Modell online kaufe?
- SamsungPay? Kann man da eine Schweizer Kredikarte verknüpfen und in der Schweiz zahlen?
- Google Pay? Kann man da eine Schweizer Kredikarte verknüpfen und in der Schweiz zahlen?
Oder sonst einschränkungen?

Habe z.B. die hier für 375CHF (kein Rückgaberecht, brauch ich auch nicht, sofern ich Herstellergarantie habe) mit gratis Lieferung in die Schweiz (da Wohne ich 😉) gefunden:
Foletti Computer SuperStore -> GW5 Pro BT

Danke und Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmn, auf meíner 5Pro LTE aus Deutschland steht immer noch das "alte" DBT mit auf der Packung nix mit EUX:
1663262205046.png
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich meine, es geht um die Bluetooth.
 

Anhänge

  • Label_watch5_pro_BT.jpg
    Label_watch5_pro_BT.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich weiss es von meinem Handy, da habe ich ein CH Modell und der Unterschied ist da, dass die Updates anderes ausgeliefert werden als bei einem EU Modell. Ich muss da oft ein bisschen länger warten. Ich hatte mal bei Manor (Schweizer Kette und auch online unterwegs) ein Handy gekauft und dann habe ich bemerkt, dass dies ein polnisches war und von daher ich ewig auf Updates warten musste. Wenn ich von einem bekannten schweizer Händler und dann noch ohne Bezeichnung kaufe, erwarte ich eine schweizer Version. Habe es zurück geschickt und das Geld zurück bekommen. Seither kaufe ich nur noch Modelle, die CH sind, denn damit gehe ich sicher. meine GW5 pro habe ich direkt bei Samsung gekauft und somit eine CH version bekommen und dazu noch buds Live geschenkt bekommen und wegen SPay und Unpacked event supsciption 10% Rabatt bekommen und somit war für mich der Preis okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Holger1308 schrieb:
Sind ca. 390 EUR. Hmm, Samsung D ballert die Kunden mit Gutscheinen zu und mit TradeIn lag ich schon für die LTE drunter.
Vertraust Du dem Foletti?
superstore.foletti.com wird auf Trustpilot mit 2.6 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
Ist noch nicht so lange her, da war 375CHF ca. 340€...
375CHF ist nicht horend für eine titan/saphir smartwatch.
Was heisst Vertrauen? Ich glaube wenn er das Geld kriegt schickt er die Ware. Aber man kriegt da sich keinen Support und auch kein Geldzurück... Das ist kompensiert durch die 100CHF Preisdifferenz 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese Bewertungsportale auch nicht überbewerten, hier noch 2 Beispiele von "miesen Firmen":
Apple.com 1,6 von 5
MediaMarkt 1,4 von 5

Diese Bewertungen von Trustpilot decken sich zumindest nicht mit meinen Erfahrungen, muss jeder für sich selbst entscheiden wie man das für sich interpretiert.
 

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
82
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
538
Justice
Justice
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
189
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten