Galaxy Watch5 will nicht verbinden

S

Sylvia999

Neues Mitglied
0
Ich bin gerade am Verzweifeln. Ich hab die App Galaxy Wear runtergeladen, installiere die Uhr und sie behauptet: konnte nicht verbunden werden

Handy ist Samsung Galaxy A51, Android Version 13. In der Aufliste vom bluetooth ist sie nicht aufgeführt. Geräte passen, alles neu.. Keine Ahnung! Ich hab über mehrere Stunden versucht. Ich komm in das Update-Routine, zack Meldung der Uhr: "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen!" Ich dreh mich nur im Kreise.

Warum kriegt die Uhr keine Verbindung ?
 
@Sylvia999 Da gibt's auch mehrere Optionen, Bluetooth am Handy aus schalten, das Handy neu starten, selbiges bei der Uhr, Netzwerkeinstellungen am Handy resetten.
Wenn das alles nicht wirkt, einen Werksreset der Uhr.
 
Danke! Ich hab hier: Sprache, Hilfe, Eingabehilfe. Aber keine Einstellungen!
 
Das ist neu aus dem Laden, wo ich es gleich zurückbringen werde! Mir reichts langsam. Keine Idee mehr!


Das geht leider auch nicht mit dem zurücksetzen. Ich hab die App runtergeschmissen und neuinstalliert. Bringt ein Fehler. - Wo finde ich die "Einstellungen" :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieder Neustart. "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut Versuchen" - Mach ich schon seit Stunden!

Ok! "Galax Watch5 Pro (..) Erste Schritte mit der Galaxy Wearable-App auf ihrem Telefon. --- Sprache, Hilfe, Eingabehilfe " 🤬


Uhr zu verschenken! Wo sind die Einstellungen ??? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich alles gemacht. Wie "täglich grüßt da Murmeltier". Die Uhr sagt: keine Verbindung. Das war wieder. Die verflixte "Einstellung" finde ich nirgends.

Ich lad nun mein Handy zum 2. Mal, und schmeiß die Uhr aus dem Fenster! - Der Schrott funktioniert nicht und kommt zurück! Ich kauf nie wieder eine Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
versehentlich Bluetooth oder WLAN am Handy deaktiviert?
versehendlich Flugmodus am Handy aktiv?

Bluetooth- und WLAN-Verbindung am Handy kurz deaktivieren und dann wieder einschalten und dann erneut eine Kopplung versuchen.
 
@W113 Hatte ich auch schon geschrieben. 😅

@Sylvia999 Schau doch Mal bei YouTube, ob es dazu Videos gibt. Es ist immer schwieriger etwas schriftlich zu erklären, also es selbst in einem Video zu sehen.
 
Sylvia999 schrieb:
Ich lad nun mein Handy zum 2. Mal, und schmeiß die Uhr aus dem Fenster!
Überredet, ich opfere mich.
Bevor Du sie aus dem Fenster wirfst und unschuldige Menschen verletzen könntest, schicke ich Dir per pn meine Postanschrift, dann kannst Du das Teil sowohl umweltgerecht und als auch sorgenfrei entsorgen🙂👍.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und W113
@Sylvia999 Um in die Einstellungen der Uhr zum kommen, müsste sie verbunden sein, wenn man schon eine Reset gemacht hat, kommt man erst nach der erneuten Verbindung.

Deshalb ja Mal die Optionen am Handy überprüfen.

Ich hatte das letzte Woche z.b. das ich mit der GW 5 keine Internet Verbindung hatte, wenn ich nicht in WLAN bin. Hab ich alles mögliche versucht, bis ich auf die Idee kam, die Netzwerkeinstellungen am P7P zu resetten und schon ging es wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522-131653.png
    Screenshot_20230522-131653.png
    157,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Netzwerk resetten können. Nur hat es nichts gebracht, leider! - Die Uhr meint, keine Verbindung. Langsam weiß ich auch nichts mehr.

Danke! :-(

Ich hab alles in die Schachtel gepackt; das kommt jetzt zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia999
Das mal probiert
 
Hmmm, ich komm nicht soweit. Es kommt die Meldung, keine Verbindung, das wars. Da sind keine so schöne Icons. Dann bin wieder bei "Willkommen" .... Jetzt habe ich 2 Tage lang versucht, das kommt wieder zurück!
 
Kannst du zur Fehlereingrenzung die Einrichtung /Prozedur der GW 5Pro mit einem anderen Handy versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Du hast die Uhr offline gekauft, gell?
Ich verstehe, daß du keine Lust mehr hast, zu basteln.
Bringe die einfach wieder zurück und richte die nächste direkt im Laden ein. Dann kann dir ggf. der Verkäufer helfen, oder auch einen Hardwaredefekt sofort erkennen.

'Eigentlich' ist das einrichten der Uhr ja kein Hexenwerk, bei dem man viel falsch machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich hatte sid im Laden gekaufr. Verkäufer?

Ich hab kein andrres Händy. Das ist ca 3 Jahre alt. Sollte eigentlich passen. Warum das nicht verbindet, komisch. NäcHstes Wochenende ist Pfingsten mal sehen wie ich in die Stadt komme. Überall Streckensperrungen und Busersatz. Mist! Ich wollte die in Ruhe ausprobieren.

Blöd warum kann die Uhr nicht die Anleigung lesen und sich verbinden. Ich bestätige den Code, dan keine Verbindung. Handy findet es, aber nicht unter den gekoppelten. Für mich riecht es nach der Uhr. Keine Ahnung was.

Durch das Zurücksetzen sind auch die wlan Verbindungen gelöscht und such nun nach den PW. Aber Händy ist nun "sauber". Beides ein S Galaxy, was soll da nicht stimmen.
 
Ich hab nun den halben Tag verbracht, das Ding umzutauschen. Wieder das gleiche! Keine Verbindung! - Das hätte ich mir echt sparen können.

Also nochmals hin! Aber warum geht das nicht ??? - Samsung Galaxy A51 , Android 13, Ram min. 1,5 GB auch genug, woran liegt das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn keiner deiner Bekannten ein Samsung Handy, der sich opfern würde und die Watch bei sich mal koppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und W113

Ähnliche Themen

iamnotkurtcobain
Antworten
1
Aufrufe
340
Melkor
Melkor
T
Antworten
18
Aufrufe
1.011
tvzwirner
T
S
Antworten
2
Aufrufe
284
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten