Galaxy Watch5 zurücksetzen - oder Geschwindigkeit "normal"

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onlinfuchs @KnudBoerge @maxe
Es gibt soviele Funktionen die nur eine Smartwatch (all-in-one) kann, und dies auch ohne Handy.
Es kommt doch auf den Anwender drauf an. Zum Beispiel für Introvertierte Leute die nicht gerne Kommunizieren (wenig kontakt mit Leuten via Whatsapp und Telefon) aber dafür gerne zu jeder Zeit Fitness und Gesundheiswerte sehen wollen und viel Sport machen oder Wandern und GPS- und Höhenmeter Tracking. Die, die Sauerstoffgehalt, Schritte, Puls, Blutdruck und Körperzusammensetzung (die nicht wert auf genauigkeit aber regelmässigkeit legen) wissen wollen. Und auch viel shopen gehen ohne Geldbörse. All das geht ohne Handy und nur mit einer Smartwatch...

Aber ja die GW5 oder generell Smartwatches optimal genutzt ist sie mit Verbindung zum Handy, dann hat man alles. aber wenn man nicht alles braucht... eben... je nach Anwender...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Habe die Uhr zurückgesetzt, nachdem auch die automatische Workouterkennung für Laufen/Gehen nicht funktioniert. In allen Punkten hat sich nichts geändert, auch nicht direkt nach dem Zurücksetzen ohne jegliche Veränderung der Einstellungen. Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass WearOS nicht ganz so flutscht wie Tizen.

Hoffe aber, dass die Workouterkennung nun läuft, denn das wäre ein Nogo für so eine Uhr.

@Schinkenhörnchen Bei mir funktioniert die automatische Gehen-Workouterkennung sehr gut. Aber beachte, dass bei der automatischen Workout-Starts kein GPS getrackt wird (aus Datenschutzgründen).

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung. Zweite Uhr identisch in allen Punkten, die ich oben gelistet habe. Bin mittlerweile mit der GW5 zufrieden, aber wenn man von Tizen kommt, muss man sich bei WearOS etwas mehr gedulden und eine etwas langsamere Sensorik / langsamere Bedienung in manchen Bereichen hinnehmen.

Beispiel: Habe mir ein Uhrcase gekauft, wie bei der GWA2. Bei der GWA2 war es damit problemlos möglich, per Hand-Abdecken die Uhr auszuschalten, bei der GW5 geht das so gut wie nicht mehr. Die GWA2 hat wohl eine empfindlichere Sensorik gehabt, die selbst bei Berührung einer Hülle wusste, was zu tun ist, das geht bei der GW5 leider nun kaum mehr, nur nach vielen Versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem mit dem ausschalten per Hand abdecken kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Hand einmal komplett auflege, also so das dass ganze Display bedeckt ist(und auch berührt, nicht nur drüber halten), geht die Uhr direkt aus.

Mit Komplettschutzhülle, die Rahmen und Glas abdeckt? Da geht es bei mir gar nicht mehr. Ohne Hülle nicht so schnell und zuverlässig wie bei der GWA2. Man muss das Display etwas länger bedecken, dann geht es auch aus. Ist Gewohnheitssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit Hülle kann ich nicht beurteilen, nur ohne. Da geht es bei mir aber sofort, einmal mit der ganzen Handfläche drauf und dann ist es sofort aus. Sber vielleicht haben wir da einfach ein anderes empfinden.