Galaxy Wearable App aktualisiert Zifferblätter nicht mehr, Galaxy Watch5

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Wearable App aktualisiert Zifferblätter nicht mehr, Galaxy Watch5 im Samsung Galaxy Watch5 / Watch5 Pro Forum im Bereich Samsung Forum.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
1 empfohlene Antwort(en)
Bin seit ca. 10 Tagen auf das S22 Ultra um gestiegen. Seit ein paar Tagen bemerkte ich, dass die heruntergeladenen Ziffernblätter nicht mehr in der Liste heruntergeladen zu finden sind. Den Fehler hatte ich noch nie. Hat das schon mal jemand beobachtet.
 
Empfohlene Antwort(en)
D

digi

Dauergast
@Poly Soll ein Fehler von Google Wear OS sein und mit dem neusten Update behoben werden. Bei mir auf der Watch im Google PlayStore, ist das Update jetzt verfügbar.
Screenshot_20221124_084355_vending.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Alle Antworten (10)
K

KnudBoerge

Stammgast
Geht bei meinem S22U und der GW4 1A.
 
D

digi

Dauergast
@Poly Soll ein Fehler von Google Wear OS sein und mit dem neusten Update behoben werden. Bei mir auf der Watch im Google PlayStore, ist das Update jetzt verfügbar.
Screenshot_20221124_084355_vending.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Gestern bei mir auch bemerkt, es gab außerdem weitere Apps, die Updates enthalten aber nicht automatisch aktualisiert wurden. Das soll alles mit dem neuesten WearOS-Update behoben sein
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Finktioniert wieder nach Update. 👍
 
Justice

Justice

Stammgast
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wear OS App und dem Wear OS Betriebsystem? Was macht die App genau das sie den Namen verdient hat? 😅
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Dauergast
@Justice
Sorry, aber die Frage kann ich nicht nachvollziehen.

Worin der Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einer App (in dem Fall die "Haupt"app) des Betriebssystems besteht ...
Warum denkst du dir solche sinnfreien Fragen aus? Langeweile? Seltsames Hobby?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profi_fahrer

Stammgast
Indirekt ist die App auf der Galaxy Watch aber sinnlos, wenn man die Samsung eigenen Features nutzt. Die ganze Synchronisation läuft über Galaxy Wearable, GPay über Google Wallet und die Gesundheitsdaten über SHealth und/oder Health Monitor.

Die App wird aber auf der Uhr mit WearOS ausgeliefert, daher ist sie auch standardmäßig auch bei Galaxy Watches vorhanden, falls man z.B. Google Fit statt SHealth nutzen will.
 
D

digi

Dauergast
Ich glaube nicht, dass die App nur für reine WearOS Uhren ist. Im ersten Post geht es darum, dass heruntergeladene Ziffernblätter nicht angezeigt werden, auf einer Samsung Uhr und nach dem Update geht es wieder.
 
Justice

Justice

Stammgast
onlinfuchs schrieb:
@Justice
Sorry, aber die Frage kann ich nicht nachvollziehen.

Worin der Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einer App (in dem Fall die "Haupt"app) des Betriebssystems besteht ...
Warum denkst du dir solche sinnfreien Fragen aus? Langeweile? Seltsames Hobby?
Wieso Sinnfrei? Für was benötig ein Betriebsystem eine App? Tizen OS, HarmonyOS und WatchOS haben keine OS-App... Für mich stellte sich dann schon die Frage wieso WearOS doch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke @digi also anscheinend für bessere Konnektivät zwischen Uhr und telefon. Aber das könnte ja auch das Betriebsystem selber...
Aber ich könnte mir noch Vorstellen, dass die, die App nutzen, um etwas tiefergreiferende Uhr-Funktionen via Playstore schnell und einfach upzudaten, und auch mal kleinere Bugfixes nachzureichen... ohne gleich ein OS-Release mit Uhr-Neustart usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Wearable App aktualisiert Zifferblätter nicht mehr, Galaxy Watch5 Antworten Datum
3
33
3