Gesundheitsfunktionen der Galaxy Watch5 / Pro

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Wer von euch die Watch5 / Pro schon und evtl. folgende Fragen beantworten?
- Kann sie Blutdruck messen?
- Muss man wieder Kalibrieren?
- Kann sie EKG machen?
- In welcher Handy-App werden diese Resultate angezeigt? S. H.?
- Hast du ein Foto von deiner Pro am Handgelenk und würdest hier post? Würde mich interessieren wie das aussieht (grössenverhältnis)

Danke schonmal im Voraus und Gruss
Nureis
 
Bist aber früh mit deiner Vermutung, wer die Uhr schon hat !
Meines Wissens soll der Verkauf ab 26.8. erst starten, Vorbesteller mit dem Versand ab vielleicht 18./19.8. rechnen können…Wobei meine Bestellung der Watch und des Flip 4 der Frau heute Mittag auf Versand vorbereitet gesprungen sind … 🧐🙃🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, die meiner Freundin auch. Vlt verpacken die diese jetzt einfach schon und geben sie aber erst zum 24.08. in den Versand oder vlt etwas eher. Ist aber ein SEHR gutes Zeichen, dass die Uhren nicht ein solches Debakel erleben wir bei den S22.
 
  • Danke
Reaktionen: keving und steuerboy
steuerboy schrieb:
Bist aber früh mit deiner Vermutung, wer die Uhr schon hat !
Meines Wissens soll der Verkauf ab 26.8. erst starten...

So sieht es aus. Daher abwarten und die Vorfreude genießen, vor allem aber die ☀☀☀☀
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Observer
Die GW4 kam auch ein paar Tage früher. Frei nach TvTotal: Ich drück eusch die Däume ;)
 
@nitram777
Die GW4 kam bei mir sogar eine Woche früher. Aber wird für den Versand vorbereitet kam erst 1-2 Tage vor dem tatsächlichen Versand. Bei mir steht jetzt auch schon bei der Gw5 wird für den Versand vorbereitet. Die werden die Uhr doch nicht 2 Wochen vor VÖ versenden?! Das wäre ja echt der Hammer
 
Steht bei mir auch
 
So bei mir

Galaxy Watch5 Bluetooth (44 mm)
SM-R910NZAADBT
Inzahlungnahme



Menge: 1
Gesamt:
170,10 €
Wird für den Versand vorbereite
 
Justice schrieb:
Hallo zusammen

Wer von euch die Watch5 / Pro schon und evtl. folgende Fragen beantworten?
- Kann sie Blutdruck messen?
- Muss man wieder Kalibrieren?
- Kann sie EKG machen?
- In welcher Handy-App werden diese Resultate angezeigt? S. H.?
- Hast du ein Foto von deiner Pro am Handgelenk und würdest hier post? Würde mich interessieren wie das aussieht (grössenverhältnis)

Danke schonmal im Voraus und Gruss
Nureis
@Justice
Deine ersten 4 Fragen werden auf der Samsung Seite zur Watch5 beantwortet.
Zusammengefasst: 4 x ja.
 
@onlinfuchs Ja habe es gestern Abend auch noch gesehen, die haben das aber erst gerade Aufgeschaltet gehabt, am gestern Morgen, hatte ich es nicht gefunden. 🙃

Aber bin ich der Einzige der sich darüber "ärgert", dass sie Werbung für etwas machen, was gut, sinnvoll, schlau und Anwenderfreundlich wäre, was die GW5 hat. Aber dass genau das Gegenteil der Fall ist? 😒 (Im YouTube Unpack-Video Zeitstempel -> 1:24:00 )
 
@W113 hey danke für den Link! Woher haben die, die technische Spez? 😵

Leider steht bei der Pro nichts von Dualband (Dual-Frequency) GPS (GNSS). Es gibt ja bereits schon diverse Smartwachtes mit Dualband GPS. Also ein Perfekter Kandidat wäre auch die Pro-Variante der GW5, wobei sie auch Werbung machen für Wanderrouten Teilen und Route-back funktion........................... 🧐😏
 
Zuletzt bearbeitet:
EKG und Blutdruckmessung geht nach wie vor nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone?
 
@inzaghi75 Jupp, siehe Fußnoten auf den GW5 Produktseiten:
Die Funktion benötigt ein Galaxy Smartphone mit Android 7.0 oder höher.

Wird aber wahrscheinlich mit der modifizierten Version von Dante63 / XDA dennoch mit anderen Smartphones funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Wieso steht auf den Samsung-Webseite nirgends etwas von Hauttemperatursensor/-messung?
 
@Justice Möglicherweise will man nicht mit etwas werben, dass (wenn überhaupt) erst später kommt und nicht schon von Release an verfügbar ist.
 
Bevor ich die Körpertemperatur wissen will wäre mir lieber es gäbe endlich kommulierte Höhenmeter. Das schafft Samsung einfach nicht. Zum Glück gibt es GT2
 
Im Unpacked Event wurde gesagt, dass man mit Entwicklern zusammenarbeite, um "in naher Zukunft" Software zum Temp.-Sensor bereitzustellen. Die Hardware ist ja glücklicherweise vorhanden.
 
wo wird das gesagt mit der Zukunft? oh ja haben sie, im zweiten Teil ... 🤦‍♂️

mrt066 schrieb:
Bevor ich die Körpertemperatur wissen will wäre mir lieber es gäbe endlich kommulierte Höhenmeter. Das schafft Samsung einfach nicht.
Ja, absolut unverständlich. Jede Smartwatch mach das...
Und mit der Pro-Variante machen sie ja noch extra tracking und Wander werbung, und jetzt stell dir vor ohne aufsummierte Höhenmeter..... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, der Wortlaut beim Unpacked war "in the near future" (= in naher Zukunft).

Ich bin da eher positiv gestimmt. Bei der GW4 haben sie den Google Assistant beim Unpacked 2021 gar nicht angekündigt und er kam (sogar vor Pixel Watch und GW5). Auch haben wir bereits nach regelmäßigen Updates bereits OneUI 4 und WearOS 3.2 und werden in Kürze auch 4.5/3.5 erhalten.

Zum Vergleich: Mein Xiaomi Mi 11 (Topmodell von letztem Jahr) hat noch Android Sicherheitslevel 1. Januar 2022 und es gab seit Anfang März keinerlei Update mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
165
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
612
Justice
Justice
V
Antworten
2
Aufrufe
831
Volker30
V
Zurück
Oben Unten