GPS-Monitor für die Galaxy Watch5

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

für Telefone gibt es ja einige Apps, die die Entwicklung einer Positionssuche sichtbar macht (sowas wie GPSTest). Gibt es so etwas auch für WearOS 3.x, m.a.W. für die Galaxy Watch 5 pro?
Einfach nur die Info "suche..." minutenlang anzuschauen, reicht mir nicht. Es kann ja sein, dass der Empfang an der aktuellen Position nicht besonders ist. Dann würde ich es gern ein paar Schritte weiter versuchen, anstatt sinnlos zu warten.
 
@PrinzessinT Danke, das probiere ich mal.
Ist ja ein Ding! Malcolm Bryant kenne ich noch aus früheren Psion Zeiten.

EDIT: Ich habe inzwischen noch eine bessere Software gefunden. GNSS zeigt die Satelliten einzeln an und zeigt auch die relative Position. Es gibt Auskunft, wie viele GPS, GLONASS, Beidou, Galileo Satelliten gefunden wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf meiner Watch 5 gut. Auch ohne Handy in der Wohnung, hier Empfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002_150422_gnss.png
    Screenshot_20221002_150422_gnss.png
    36 KB · Aufrufe: 69
Hier ist es so, dass es erst gefühlt ewig dauert, bis die ersten Satelliten gefunden werden. Ab da geht es dann blitzschnell.
 
Schön, wenn ich helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01

Ähnliche Themen

chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
467
KnudBoerge
K
E
Antworten
27
Aufrufe
1.812
emjay99
emjay99
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
187
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten