Pro GPS Standortsuche dauert mit der Galaxy Watch5 Pro ewig

Ich kann zwar nur ne GW4c meine Mannes ins Rennen schicken, aber nun unter freiem Himmel mit der App "Wear GPS Fix" wurde nach ca. 5 Min. der Fix fertig gestellt. Es geht also.
Der Anhang ist kein Fake!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220921_115336_weargpsfix.png
    Screenshot_20220921_115336_weargpsfix.png
    21,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
protonn schrieb:
Einstellungen stimmen. Wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist, findet sie auch zügig Sat. Aber wenn sie etwas länger offline war/ist, dann hat sie Probleme.
Das gleiche Problem wie schon bei der Galaxy Watch4.... und auch hier komischerweise nicht bei allen.
Ich habe immernoch das Problem bei meiner GW4...

Bei meiner Huawei Watch 3 benötige ich keine Verbindung zum Handy und der GPS-Fix ist nach spätestens 20 sekunden da...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Für die weitere genauere GPS Ortung (bis 10 Meter) müsste die Uhr dann zusätzlich Sichtkontakt zu Satelliten besitzen und mindestens 4 davon dauerhaft "sehen". Ein vorhandener Anorak, Pulli, eine Baumgruppe, ein Gebäude etc. ist da schon ein Ausschluss-Kriterium.
Um diesen Sichtkontakt aufzubauen , benötigt man Zeit - nicht alle Satelliten stehen direkt an der gewünschten Position.
Ja... nicht so gut wie beim Smartphone, aber es gibt denoch viele 2021/22 Smartwaches mit z.B. A-GSP (A=Assisted, welche daten zum fixieren sendet/holt) oder auch duel-frequenz GNSS (GPS) z.b. Huawei Pro, Apple Ultra usw. Das verdoppelt die Qualität von gleich Beidem: Positiongenauigkeit und Signal-Empfang (Stabilität und Redundanz)
Das wäre zumindest für die Pro mal ein guten ansatz gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
71
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
535
Justice
Justice
V
Antworten
2
Aufrufe
696
Volker30
V
Zurück
Oben Unten