Ladestand der Galaxy Watch5 anzeigen lassen oder Burn-in-Gefahr?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.043
Ich habe sie aus. Weil ich die Anzeige nicht benötige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Gefahr des Einbrennen kann bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Wenn die Gefahr des Einbrennens beim Anzeigen der Ladezustandsanzeige bestehen würde, dann würde es diese Anzeige nicht geben.
Wie viele Geräte wurden ungefähr von der 4er / 5er verkauft?
In welchen Publikationen wurde von dieser "gehäuften Problematik" berichtet?

Langsam wird's echt lustig mit dem angeblichen Einbrennen auf den Galaxy Watch4/5 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@Schinkenhörnchen
PUBLIKATIONEN! Sprich in Fachzeitschriften, Testberichten, Blogs usw.!

Damit sind nicht die paar Leute hier im Forum gemeint, die irgendwas Ähnliches glauben gesehen zu haben!

Und nochmals die Frage: wie viele Geräte wurden inzwischen ca. verkauft? Hunderttausende? Mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Denke, auch wenn die Fälle überschaubar sind ist die Gefahr da.
Ob man riskieren möchte, nachher zu den Überschaubaren zu gehören bleibt jedem selbst überlassen🤷

@onlinfuchs Naja ... Die Fotos in den Foren der GW4 sind m. E. aussagekräftig. Viele Fachzeitschriften interessieren sich eigentlich v.a. für Geräte, die sie bezahlt schönschreiben, daher findet man kaum noch objektive Artikel. Auch Blogger sind oft nicht unbefangen und werden es sich mit ihren Mäzenen nicht verscherzen. Zudem stürzen sich alle direkt nach Neuerscheinung auf die Geräte und rezensieren sie ohne Langzeitbeobachtungen.
Der echte Bocca della Verità sind Foren, denn dort laufen die Probleme zusammen, die Anwender haben ... und für diese interessieren sich Blogger und Fachzeitschriften selten nachträglich, wenn sie das Produkt schon getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck und Wald-Otto
@Schinkenhörnchen
Alles klar ... 🙈

Deswegen gibt's auch keine Berichte irgendwo anders über das Desaster mit den Aktionen / dem Cashback bei der Watch5 oder der ungenügenden Akkulaufzeit der Watch4 und so anderen Problemen, seit Samsung versucht, mit Google Wear OS den Markt zu erobern.
Natürlich lassen die alle die Einbrennproblimatik mit dem Display weg, um trotzdem gut dazustehen.
Nur das Forum hier ist der "Mund der Wahrheit" ...
Oohh mann oohh mann - auweiaaa

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: roboduck
@Schinkenhörnchen Man muss aber auch bedenken, dass sich viele User erst bei Problemen in Foren melden und man auch das beachten sollte.
Beispiel der Flip /Fold Modelle, in der Community werden immer nur Probleme genannt, was mich unterbewusst so beeinflußt hat, dass ich mir keines gekauft habe. Im gesamten kommen die aber Vermutlich noch nicht einmal auf 1% aller Nutzer und 99% sind zufrieden. Egal bei was, Probleme können immer auftreten und die sind in Foren nunmal im Vordergrund.
Kaum einer meldet sich an, schreibt alles super und geht wieder😂

Zuletzt bearbeitet:
Die kurze Laufzeit der Watch 4 wurde aber gleich zu Beginn bemängelt. Probleme, die später auftreten, interessieren nur noch die wenigsten.
Beispiel: Die S22-Reihe wurde hochgelobt. Fakt ist, dass etliche Nutzer massive Telefonieproblem haben. Die c't wurde darauf aufmerksam gemacht und zeigte kein Interesse, da ihres Erachtens zu wenige Fälle. Europaweit klagen aber Besitzer der S22-Reihe, dass sie Probleme mit Telefonverbindungen haben. Die Stiftung-Warentest kürte das S22U und das S22+ zu den besten Smartphones derzeit auf dem Markt. Gerechtfertigt nach dieser Problematik? Ich weiß nicht.

@Nagash Da gebe ich dir recht. Aber die Burn-In-Problematik der GW4 wurde schon an vielen Stellen behandelt - daher als generelles Problem nicht abzustreiten, wie es @onlinfuchs gerade macht. Ansonsten @onlinfuchs - hier spricht ein YTer zu der Problematik:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Der erläutert, wie man eventuelles Einbrennen verhindern kann / sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe den Einbrennschutz beim AOD vom Marine Commander aktiviert.
Und Null Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's nicht. WearOS bewegt doch von sich aus die Pixel beim AOD. Wozu sollte man da eine zusätzliche App für brauchen?

Mal abgesehen davon verstehe ich auch nicht, wie nach wenigen Tagen (erster Link im Originalpost) ein Burn In auftreten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und onlinfuchs
Womit wir wieder beim Topic wären: Bewegt WearOS auch bei der Ladestandsanzeige die Pixel?

Zuletzt bearbeitet:
Marine Commander funzt halt null bei mir. Gerade Puls etc.🙄

Eine sichtbare Bewegung nehme ich bei mir nicht wahr

Zuletzt bearbeitet:
@Nagash Da hast du ihm wohl nicht die Rechte für die Sensoren gegeben.

Bis auf die Anzeige der ungelesenen Benachrichtigungen funktioniert der MC bei mir 1A.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ganz ehrlich, manchmal hat man den Eindruck, hier ruft Jemand in den verschiedensten, zahlreichen Threads "Hiiiilfeee", ich habe den Fehler meines Lebens gemacht und eine furchtbare Smartwatch gekauft (aber pssst, das furchtbare hat noch keiner sonst erkannt), wer kann mir trotzdem helfen, damit ich nachts wieder schlafen kann.
Sorry ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 123245
Nagash schrieb:
Eine sichtbare Bewegung nehme ich bei mir nicht wahr
Die Pixel werden in der Regel auch nur minimal verschoben. Auf dem Smartphone sieht man das jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und onlinfuchs
@onlinfuchs ?🤔 Ich bin mit meiner sehr zufrieden😄

@KnudBoerge Wo kann ich den Berechtigungen einstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Also mein Smartphone AoD wandert den ganzen Tag über den kompletten Bildschirm😂

Zuletzt bearbeitet:
@Nagash
Jaaa, du bist auch nicht gemeint 😁

Und warum postest du doppelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Nagash schrieb:
@chk142 Also mein Smartphone AoD wandert den ganzen Tag über den kompletten Bildschirm😂
Dann macht Samsung das vielleicht als optisches Gimmick. ;) Bei meinem Pixel 6a tut sich da visuell gar nichts.

Wenn ich mich recht erinnere ist das AOD auf meinem Galaxy S7 auch mehr gewandert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha