Samsung Galaxy Watch5 Pro vs Apple Watch Ultra

Vulture.GT schrieb:
lässt sich bei voller Sonne perfekt ablesen
Perfekt ablesen ist anders, meiner Meinung nach. Auf dem Wasser oder Schnee bei Sonnenschein ist auch nochmal eine andere Liga... da wären 2000nits schon schön.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Dann troll woanders und verschulde dich für n Taui wegen einer Spiele Uhr aus den US und A. Solch Vergleiche sind sowas von sinnfrei. Komplett verschiedene Ökosysteme, die untereinander nicht kompatibel sind, sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
  • Böse
Reaktionen: Justice und onlinfuchs
Justice schrieb:
Perfekt ablesen ist anders, meiner Meinung nach. Auf dem Wasser oder Schnee bei Sonnenschein ist auch nochmal eine andere Liga... da wären 2000nits schon schön.

Ok, das sind Fälle, die ich nicht beurteilen kann, zumindest bei voller Sonne an normalen Tagen hatte ich bisher keine Probleme mit der Lesbarkeit.

Ich denke allerdings auch, daß der Vergleich schwierig ist. Nicht unbedingt wegen dem Ökosystem, sondern eher weil die AWU doppelt so viel kostet.
 
Dude84 schrieb:
Dann troll woanders und verschulde dich für n Taui wegen einer Spiele Uhr aus den US und A. Solch Vergleiche sind sowas von sinnfrei. Komplett verschiedene Ökosysteme, die untereinander nicht kompatibel sind, sinnlos.
"Sinnvoller" Kommentar von dir.
Und in einem "netten" Ton.
Wow ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude84 schrieb:
Dann troll woanders und verschulde dich für n Taui wegen einer Spiele Uhr aus den US und A. Solch Vergleiche sind sowas von sinnfrei. Komplett verschiedene Ökosysteme, die untereinander nicht kompatibel sind, sinnlos.
Es geht in diesem Thread genau um den Vergleich und Du hast die Unverschähmtheit hier von trollen zu sprechen? Ab auf die Ignoreliste, von Dir will ich nie wieder etwas lesen.
Er hat vollkommen recht. Je heller desto besser. Die Apple watch leuchtet ja, genau wie unsere galaxy watch nicht immer mit der vollen Leistung. Aber sie hat das Potential unter extrem hellen Bedingungen dem Nutzer die beste Ablesbarkeit zu bieten. Unser Display wird oft am Limit betrieben, die Apple watch wird nicht so oft an die Grenzen gehen. Mal überlegen, was schonender für die organischen Zellen des Amoled ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulture.GT schrieb:
Ich denke allerdings auch, daß der Vergleich schwierig ist. Nicht unbedingt wegen dem Ökosystem, sondern eher weil die AWU doppelt so viel kostet.

Stellenweise sogar mehr als das doppelte.
Mit dem Trade-In, S-Pay Guthaben etc. ist die GW5Pro wesentlich "günstiger", als die AWU 🤷‍♂️ auch wenn Apple mittlerweile ein Trade-In anbietet
 
Ich finde den Bananen Äpfel Vergleich immer nur sinnfrei, aber egal, bin hier raus. Sorry will hier niemanden angreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Bananen und Äpfel sind beide Obst. Bananen haben zwar ne andere Form und meist anderer Farbe, aber egal ;)

Es sind beides SMARTwatches (keine primären SPORTwatches wie z.B. Garmin) mit ähnlichem Funktionsumfang, ausgestattet mit den "Watch-Versionen" der beiden meistverbreiteten Smartphone-Betriebssystemen (Android, iOS). Da finde ich einen Vergleich durchaus angebracht. Das Apple preislich meist am oberen Limit des Erträglichen kratzt ist nicht unbekannt. Aber auch z.B. Samsung ist in den letzten Jahren bei den Smartphone-Preisen ordentlich nachgezogen. Hoffen wir, dass die Uhren weiterhin so günstig bleiben.

Man kann auch gern mal über den Tellerrand schauen und SMARTwatches mit SPORTwatches vergleichen, sofern man dabei halbwegs sachlich und fair bleibt. Die Bedürfnisse der Leute sind oftmals unterschiedlich und manche befinden sich mit ihren Wünschen genau zwischen Uhr X und Y und suchen Vergleiche. Wenn ich sehr viel Wert auf Sport legen würde, hätte ich bestimmt keine Galaxy Watch gekauft. Aber über die Sensoren als "kleines Beiwerk" beschwere ich mich natürlich nicht. Falls ich mich mal bewege, weiss ich Single-Freq GPS und die anderen Daten schon einzuordnen und bin damit zufrieden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: roboduck, Justice und digi

Ähnliche Themen

WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.720
WatchmanW
WatchmanW
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
74
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
535
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten