Samsung Galaxy Watch5 Pro vs Apple Watch Ultra

Justice

Justice

Stammgast
213
Apple-Webseite: Apple Watch Ultra

Hallo zusammen

Die ganz neue Apple Watch Ultra stellt die GW5 Pro (Klammer-Text) ordentlich in den Schatten, Sie kann alles was die GW5 Pro kann, nur besser und noch mehr: Mal abgesehen von der Softwarefeatures hat sie unter anderem:
- Auch Gehäuse/Glas-Materialien: Titan/Saphir (Titan/Saphir)
- Auch Hauttemperatursensor (Hauttemperatursensor)
- 3 Mikrofone für Noice Canceling (1 Mikrofon)
- 2 Lautsprecher (1 Lautsprecher)
- Dual-Freqenz GNSS/GPS (Single-Freqenz)
- Unterwasserdrucksensor/Unterwassertiefenmessung (keine)
- Unterwassertemperaturmessung (keine)
- 86dB Sirene (keine)
- Drehkrone (keine)
- 10ATM/100m Wasserdicht (5ATM/50m)

Sicher ist natürlich 80% teuerer... aber dennoch beeindruckend was die da alles Integrieren konnten. Und Samsung wiedermal nicht...
Schade ist diese Watch nicht Kreisrund und läuft mit WearOS... dann wäre für mich der Fall klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Apple Watch wirklich alles besser? 36 Stunden Akkulaufzeit, find ich nicht so prickelnd 😉
 
- 999€ / 519€ (LTE) UVP (mit nur BT und bei vernünftigen Preisaktionen ist die GW5 Pro DEUTLICH günstiger, während Apple sehr konstante (hohe) Preise hat)
- Apple "Käfig" / freie Wahl des Android-Smartphones (nonSamsung: Dante-SHM für vollen Funktionsumfang)
- ca "36 Std." / ca "80 Std." (bei mir ca 66h mit AOD)
- Drehkrone / Soft-Lünette
- Dual-Frequenz GPS bin ich mir nicht sicher. Irgendwo habe ich von Dual-Freq auf der Pro gelesen, find´s aber grad nicht.

Die AWU wird sicherlich (zu Recht) ihre Käufer und Liebhaber finden, aber zu mir passt sie definitiv schlechter als die GW5 Pro. Ich mag das eingeschränkte Apfelversum nicht (nutze es dienstlich). Und ich möchte nicht den ca. dreifachen Preis für Funktionen zu zahlen, die ich üblicherweise nicht nutze (Tauchen, Telefonieren, Sport).

PS: Die max. 2000 nits find ich sehr cool. Hoffentlich schauen sich andere Hersteller das bald ab.
 
Justice schrieb:
...Schade ist diese Watch nicht Kreisrund und ...

Genau! Das Design finde ich extrem wichtig!!! Und das Design der Apple-Watches gehört - aus meiner persönlichen Sicht - zu den schlechtesten Designs auf dem Markt.
 
Wer will denn diesen häßlichen Backstein?
Ein Produkt zu diesem Preis anzubieten, womit man gerade mal so über einen Tag kommt, geht nur bei den Apple-Markenjüngern.
Was muss bei mir im Kopf vorgehen, wenn ich eine Watch Series 8 gut finde, die sich spätestens nach 18 Stunden abschaltet?????
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra und stahly
stahly schrieb:
Genau! Das Design finde ich extrem wichtig!!! Und das Design der Apple-Watches gehört - aus meiner persönlichen Sicht - zu den schlechtesten Designs auf dem Markt.
Ich würde ein eckiges bevorzugen. Es passt einfach mehr aufs Display.

@knappth
1. Ist das nicht spätestens. Apple gibt durchschnittliche Benutzungszeit an. Steht unten auf der Produktseite im Kleingedruckten.
2. Mit einem Samsung Galaxy S22 kannst Du froh sein, wenn Du bei duchschnittlicher Nutzung überhaupt 18 Stunden schaffst. Und was sind diese "Uhren" von denen wir hier sprechen anderes als kleine Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die AW kann keine Körperfettmessung, ist unfassbar teuer und selten hässlich. Und wenn es irgendetwas gibt, was ich noch nie an meiner Uhr vermisst habe, dann sind das Dinge wie, Unterwassertemperatur, Wasserdruck und 86dB Sirene.
 
  • Danke
Reaktionen: Puhbert, Sakura_Destiny, cheguevarra und 4 andere
Ich hatte mich beim IPhone 3 ausgeklingt und wurde nie wieder ein iPhone kaufen. Selbst wenn ich die Apple Watch geschenkt bekommen würde, ich könnte mir ihr nichts anfangen. Schon allein der doppelte Preis ist schon nicht realistisch dazu kommen noch die ganzen Angebote von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Für mich einfach nur sinnlose vergleiche....das Ding ist doppelt so teuer. Für 1000€ kann die Apple Watch gerne mehr können wie meine 5 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Puhbert, perog und Poly
Die Nutzer hier im Forum sind technikaffin und wollen immer das neuste haben. Ein tausend Euro Smartwatch jährlich wechseln, ist für mich irgendwie dekadent.
Zudem unterstützt Apple ihre Watches 5 Jahre mit Softwareupdates, weiß nicht wie lange Samsung ihre Watches mit Updates unterstützt.
Aber bei der Ultra wären das 200 Euro pro Jahr, die man so abschreiben müsste als gewerblicher.
Ich bin aber kein gewerblicher Nutzer, daher ist ne Watch für 1000 Euro ein No Go für mich.
Die Edelstahl Varianten kosten auch über 900 Euro dieses Jahr bei Apple wegen dem Dollar Euro Kurs. Apple verlangt die selben Dollars wie in den letzten Jahren auf den Nettopreis, wegen dem Umrechnungskurs sind die Apple Watches dieses Jahr noch teurer im deutschen(europäischen) Handel.
Zudem Nutzer hier im Forum haben ihre alte Galaxy Watch gegen die neue Galaxy Watch 5 Pro eingetauscht und deutlich unter 300 Euro gezahlt, was im Apple Universum nie möglich sein wird.
Mag sein, dass ne Apple Watch vieles anders oder besser oder schlechter macht als ne Wear OS Uhr, find die Leistungen dennoch vergleichbar, über 600 Euro für ne Ergänzung zum Smartphone würde ich aber nicht zahlen wollen, speziell wenn ich die jährlich gegen eine neue austausche.
 
  • Danke
Reaktionen: luki und Soja1973
nitram777 schrieb:
Irgendwo habe ich von Dual-Freq auf der Pro gelesen, find´s aber grad nicht.
Ja ich habe das mal hier im Forum geschrieben, weil mir das ein Samsung Chat-Support-Typ gesagt hat. Aber allen anschein nach hatte er gelogen...... 🙁. Oder hattest du eine andere Quelle im WWW?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Das habe ich noch nirgendwo anders ausser hier gelesen.
Ich gehe nicht davon aus.
 
ich bin mir auch ziemlich sicher, bei der Pro-Version von Dual-GPS gelesen zu haben. Aktuell finde ich aber nichts dazu, die Samsung-Seite geht auch sehr spärlich um, mit den techn. Daten bei den Uhren...
Vielleicht meinte Samsung beim dual-GPS die Track-Back-Funktion. Einmal GPS für Hin- und einmal GPS für Rückweg 😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Justice
@Justice Kann sein, dass es dein Zitat des Supports war. Offiziell hab ich´s auch noch nicht gelesen.

Bezüglich "gelogen": Dass der der Samsung Support bewusst Falschaussagen weitergibt bezweifle ich. Dass er aber teilweise absolut verpeilt ist, da geh ich mit ;)
 
@mayday7 gehe ich vollkommen mit. Als Smartwatch ist die Samsung mMn nicht schlechter, gefällt mit optisch auch wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich finde es schade ist Wear OS (oder Generell Google Bedienoberflächen) so statisch und einfach. Da finde ich die Animationen und Detailreichtum bei z.b. Apple und Huawei schon besser.
Und zusätzlich noch Schade das Samsung selber mit dem UI nicht mehr macht, sie könnten es genau so Modern und schön mit WearOS darstellen. Aber das wäre ja Arbeit... 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich habe mir die Apple Watch noch nie angesehen. Ich bin da so weit weg davon.
 
  • Haha
Reaktionen: Dude84, Doktor M@buse und stahly
  • Haha
Reaktionen: Justice
@Shepherd1818 Haha das ist Lustig "Garmin als smarte Stopuhr" 😂
 
nitram777 schrieb:
PS: Die max. 2000 nits find ich sehr cool. Hoffentlich schauen sich andere Hersteller das bald ab.

Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Die 5 Pro hat glaube ich 1000nits max (Quellen hierfür sind schwer zu finden) und lässt sich bei voller Sonne perfekt ablesen. Die 2000nits sorgen nur für die 36h Akkulaufzeit bei der AWU. Beim Handy finde ich ist das was anderes (größeres Display, man macht mehr damit, Bilder/Videos, kleinerer Text etc.). Aber bei einer Uhr? Da wäre mir persönlich die Akkulaufzeit wichtiger.
 

Ähnliche Themen

WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.728
WatchmanW
WatchmanW
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
80
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
537
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten