Sicherung / Backup der Galaxy Watch5 ohne Samsung-Handy

So, nun habe ich gesehen, dass die Wearable App offensichtlich heute Nacht um 02.10 Uhr eine lokale Sicherung durchgeführt hat. Stellt sich nun die Frage, wieso wird diese Sicherung nicht automatisch in die Samsung Cloud geschoben. Und/oder kann man die Sicherung manuell in die Cloud kopieren. Und wo befindet Sie sich auf den Handy? 🤔
Das ist alles nicht so richtig ersichtlich.
 
Seit dem Update der Smart Switch App gestern oder vorgestern über den Playstore, wurde bei mir plötzlich doch eine lokale Sicherung angelegt. Wenn man die App auf dem Handy öffnet, ist nichts zu sehen. Da kann man nur etwas über WLAN oder Kabel übertragen. Das wird lediglich im Galaxy Wearable App unter Konten und Sicherung angezeigt. Wenn ich nun ein neues Handy habe, die Uhr mit diesem Verbinden möchte ohne Reset...oder eben mit Reset samt Einspielung Backup. Mir ist noch nicht ganz klar, wie das ohne Cloud funktioniert.
 
Justice schrieb:
Ja, das ist komisch.

@Joom wie hast du es gemacht? hast du smartswitch auf der uhr oder handy installieren können`? 🤔
Smartswitch auf der Uhr zu installieren, ging irgendwie nicht, trotzdem ist es dort installiert. Ich sehe es aber nicht unter Apps, sondern im Hauptspeicher als lfd. App. Auf dem Handy habe ich es auch installiert. Wieso die Sicherung plötzlich funktioniert , weiß ich nicht. Es fehlt mir jetzt noch die Sicherung in der Cloud, der Menüpunkt fehlt bei mir.
 
Hab die Uhr gestern mit dem neuen Pixel 8 gekoppelt und gleich mal die neue Funktion "auf neues Telefon übertragen" testen dürfen. Naja, holprig würde ich meinen. Gefühlt 20 Versuche, weil die Verbindung immer wieder mittendrin abgerissen ist und instabil war. Entnervt und nach einem Reboot beider Geräte klappte es dann.
Leider wird zwar die Uhr dabei nicht zurückgesetzt, jedoch EKG und Bluthochdruck darf man erneut für Nicht-Samsung Smartphones auf Uhr und Smartphone einrichten. Das ist leider weggeflogen.
 
Hallo zusammen

Habe bemerkt das auf dem Handy-App Galaxy Wearable mir der folgende Menu Punkt in den Uhreinstellungen geändert hat: von Konto & Sicherungen zu neu: Konto
und das "Sicherungen" ist weg. Ist das bei euch auch so? oder nur bei mir?
 
@KnudBoerge Aber du nutzt auch n Sammy Smartphone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Justice Hast du denn SmartSwitch noch auf Uhr & Phone?
 
@SgtChrischi Ja, aktuell hängt die Uhr an einem Flip5.
 
@KnudBoerge In diesem Thread geht's ja eher um die Nutzung mit einem Nicht-Samsung-Phone, da gibt's ja sowieso immer Unterschiede.
 
Justice schrieb:
Hallo zusammen

Habe bemerkt das auf dem Handy-App Galaxy Wearable mir der folgende Menu Punkt in den Uhreinstellungen geändert hat: von Konto & Sicherungen zu neu: Konto
und das "Sicherungen" ist weg. Ist das bei euch auch so? oder nur bei mir?

Auf meinem Pixel steht in der App noch "Konto & Sicherung". Sollte auch die neuste Version sein, zumindest steht kein Update im Play Store zur Verfügung. Ob die Sicherung funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da ich kein Sicherung für die Uhr für nötig halte und auch die App SmartSwitch nicht installiert habe.
 
@SgtChrischi
Hallo

Weder auf der GW5 Pro Uhr, noch auf dem CAT S61 Android Handy Playstore sehe ich eine SmartSwitch App.
Auf der Uhr finde ich sie auch nicht unter Einstellungen->App-Liste. Zumindest nicht unter "SmartSwitch" oder Samsung SmartSwitch"

Wie kann das sein? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wieso ich auf meine CAT S61 mit Android 9 kein Samsung Smart Switch installieren kann?
 
@Justice
Möglicherweise, weil Android 9 schon seit 5 Jahren (!) veraltet ist und weil CAT zwar ziemlich geile Bagger und Baumaschinen herstellt aber halt nicht sooooooo der HiTech-Smartphone-Hersteller sein könnte und vielleicht auch, weil Samsung-Uhren für Samsung-Phones gemacht werden und auf anderen Smartphones lediglich kompatibel sind. Das heisst nicht passend, sondern irgendwie passend gemacht ;-)
 
  • Traurig
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
1
Aufrufe
553
hagex
hagex
R
Antworten
1
Aufrufe
257
KnudBoerge
K
C
Antworten
2
Aufrufe
333
comanchi
C
Zurück
Oben Unten