Verhindern, dass Maps auf der Galaxy Watch5 automatisch mitgestartet wird, wenn Maps auf dem Handy gestartet wird

pegomi

pegomi

Erfahrenes Mitglied
217
Mein Problem steht schon im Titel.
Ich habe bereits gegoogelt und die Anleitung, dass man in den Maps-Einstellungen auf der Uhr beim Automatischen Start die Schieber alle deaktivieren soll, funktioniert nicht.
Es ist einfach total nervig, wenn beim Autofahren ständig die Uhr vibriert.
Vom Akkuverbrauch mal ganz abgesehen.
Besonders toll stelle ich mir das auf einer 600 km langen Fahrt in den Urlaub vor.
Weiss jemand Abhilfe?
 
Dort steht auch nur, dass man die Schieberegler ausschalten soll. Das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht.
Maps startet immer noch auf der Uhr mit.
Kann es bitte mal jemand testen, ob es bei ihr/ihm genau so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch ausgeschaltet und trotzdem startet GMaps automatisch, sowohl auf GW4 und GW5. Ist mir auch schon negativ aufgefallen und bei längeren Fahrten, schalte ich Bluetooth am Smartphone aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Da ich mein Smartphone mittels Bluetooth mit meinem Auto gekoppelt habe und damit eine Routine läuft, müsste ich dann das Bluetooth auf der Uhr deaktivieren.
 
Bluetooth auf der Uhr deaktivieren heißt demzufolge den Flugmodus aktivieren.

Ich hab's bei meiner 4er gerade getestet, tatsächlich interessiert es die Uhr kein bisschen, dass der automatische Start von Google Maps deaktiviert ist.
Sobald die Route in GM auf dem Handy gestartet wird, startet die Route auch auf der Uhr.

Was für eine tolle Software. Oohh mann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Dann werde ich bei längeren Fahrten die Uhr in den Flugmodus versetzen.
Nachrichten werden mir durch die Routine beim Fahren sowieso vorgelesen.
Alles andere brauche ich beim Fahren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
522
Pilot
Pilot
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
206
robertnac
robertnac
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
563
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten