Watch5 Pro verliert Bluetoothverbindung

E

every17

Stammgast
494
Meine Watch 5 Pro Bluetooth verliert nach einiger Zeit die Bluetoothkopplung zum S22 Ultra.
Hab daraufhin die Watch auf Auslieferung zurück gesetzt und danach Cache Wipe durchgeführt.
Neue Kopplung mit Einrichtung durchgeführt.
Lief.
Heute, nach ner Woche wieder weg.
Zum Gebrauch bei mir: ich nehme sie zum Avend ab und schalte sie aus.
Morgens, wenn ich los will schalte ich sie wieder ein.
Hat bei jeder Watch so funktioniert. Nur hier nicht.
Kennt das hier jemand?
Und bitte keine Belehrungen über meine Nutzungsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Chaos meine Watch 5 in der Nacht auch aus 😉, bist also nicht alleine. Lösche mal die Bluetooth Verbindung komplett an der Uhr und auch komplett am Handy. Dort mal in die Einstellungen gehen. Hast du das vor dem zurücksetzen gemacht?
 
Das entspricht dann doch einer Neukopplung.
Die Uhr wird dabei komplett zurück gesetzt.
Und die Uhr im Anschluss neu gekoppelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie läuft ja nun wieder.
Keiner weiß, wie lange.
Support Samsung sagt, einschicken oder Repairbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du aber anders machen? Wenn du eine Störung in der Bluetooth Verbindung hast?
 
Die Störung scheint dann ein Defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17
Ob es wirklich ein Defekt ist, merkst du, wenn dein Problem DANACH immer noch auftritt, nachdem du die Hinweise von @Poly mal ausgeführt hast.

Es geht darin vor allem um die Löschung der ALTEN Bluetooth-Verbindung auf dem Handy, die ja auch nach den Zurücksetzen der Uhr immer auf deinem Handy erhalten bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde die Verbindung nach einem Reset mit Neukopplung ja auch nicht funktionieren.

Wenn eine Bluetoothverbindung eine Störung hat, welche sich durch Verbindungsabbrüche, Verbindungsfehler, Steuerungsfehler, etc bemerkbar macht, und das natürlich jeden Tag, dann will ich das gerne als "Störung" betrachten wollen.

Wenn aber die Verbindung perfekt, ohne Störungen, immer auf anhieb verbindend funktioniert, dann aber nach einer gewissen Zeit gänzlich weg ist, dann handelt es sich nicht mehr um eine "Störung".
Sieht im Übrigen auch der Support so.
Die sehen das auch als defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17
Du hast also dein Handy auch zurückgesetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@every17
Du scheinst immer noch nicht ganz zu verstehen, wo da der (eventuelle, aber maßgebliche) Unterschied Ist.

Aber natürlich ist das deine Sache.
Wenn du lieber Einschicken willst und vielleicht auf eine neue Uhr spekulierst, weil deine alte ja "defekt" ist, immer zu.

Warum du dann allerdings hier Hilfe suchst, obwohl der Samsung Support ja schon bestätigt hat, es wäre ein Defekt, ist dann etwas rätselhaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
So, ich habe mich nicht sofort dazu geäußert, da ich noch mit der Fachabteilung im Support sprechen wollte.
Die haben sich auch noch mal aufs Phone geschaltet und sich die Dinge angesehen.

Also die Uhr wurde vor dem Zurücksetzen vom Phone entkoppelt.
Der Techniker saget dabei auch: Wenn die jetzt 3 x zurück gesetzt wurde und ich mit dem Phone keine anderen Störungen, mit anderen Geräten per Bluetooth habe, zudem auch im Zeitraum der Verbindung der 5 Pro keine Störungen auftreten von einem Defekt ausgegangen werden kann.
 
onlinfuchs schrieb:
@every17
Du hast also dein Handy auch zurückgesetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@every17
Du scheinst immer noch nicht ganz zu verstehen, wo da der (eventuelle, aber maßgebliche) Unterschied Ist.

Aber natürlich ist das deine Sache.
Wenn du lieber Einschicken willst und vielleicht auf eine neue Uhr spekulierst, weil deine alte ja "defekt" ist, immer zu.

Warum du dann allerdings hier Hilfe suchst, obwohl der Samsung Support ja schon bestätigt hat, es wäre ein Defekt, ist dann etwas rätselhaft ...
Siehe Kommentar #8 ...
 
Kannst du lesen?
 
onlinfuchs schrieb:
Es geht darin vor allem um die Löschung der ALTEN Bluetooth-Verbindung auf dem Handy, die ja auch nach den Zurücksetzen der Uhr immer auf deinem Handy erhalten bleibt!
Man könnte ja auch einfach mal auf die Frage antworten wenn User sich schon die Mühe machen und schreiben...
Wenn da das Problem liegt kannst du die Uhr auch 100x zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da liegt das Problem aber nicht.
Die Netzwerkeinstellungen hatte ich zurück gesetzt. Und somit alle Geräte, obwohl sie fehlerfrei laufen, auch die Uhr neu gekoppelt.
Zudem alle anderen Netzwergeräte neu eingerichtet.
Das reicht!

Es ändert aber nichts.
Die Uhr läuft fehlerfrei und zuverlässig im Bluetooth bis zu irgendeinem Tag indem Sie sich nach dem Einschalten nicht mehr verbinden möchte, da sie keine anderen Geräte mehr findet.

Zudem hatte ich gefragt, ob das jemand kennt.
Meine Frage hat mir keiner beantwortet.
Alle Lösungsmöglichkeiten habe selber schon versucht.
Selbst mit Hilfe vom der Fachabteilung vom Samsungsupport.
Der eine Mitarbeiter hatte das gleiche bei der 4er. Ist auch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls
Er (@every17) kann bzw. will es ja nicht verstehen.
Anscheinend reicht es ihm, mal hier irgend etwas zum besten zu geben und hat irgendwie Freude daran, Andere zu beschäftigen ...
 
Beziehe dich auf meine Fragestellung, dann geht's.
Darum die andere Frage: Kannst du lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
@every17
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte gar kein Interesse daran, etwas zu lesen (obwohl ich es ganz gut kann).
Dann würde man sich nicht netterweise mit deinen Problemen beschäftigen und somit seine Zeit mit dir verschwenden.

Wende dich doch bitte weiterhin und zukünftig an die "Fachabteilung" von Samsung und nerv nicht hier Andere im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gelesen hättest, hättest du dich dann mit was anderem beschäftigt. Aber nee mich lieber damit beschäftigen, mein Smartphone unsinniger Weise zurück zu setzen, obwohl es völlig ausreicht das Netzwerk zurück zu setzen.
Also für den Fall, daß mal jemand "diese Frage" stellt und um einen Lösungsvorschlag bittet, vielleicht mal das kleinere Brötchen backen.

Ich habe aber diese Frage nicht gestellt und nun werde ich an den Pranger gestellt, das ich Dinge nicht mache, die ihr aber wollt.
Geht's noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17
Falls du mich meinst: das letzte Mal der Hinweis von mir, hier und vor allem mich nicht mehr damit zu nerven sondern dich einfach weiterhin an die "Fachabteilung" von Samsung zu wenden, sowie deine eigenen umfangreichen "Fachkenntnisse" für die Lösung deiner Problematik einzusetzen.
Ist das jetzt deutlich genug!?
 
Hab ich dir ne PN geschrieben?
Dadurch ich dir auf die Nerven gehe?

Wenn ich den Wunden Punkt getroffen hab, vielleicht mal ein Glas Einsicht trinken.

Und vielleicht sollten wir es dabei belassen. Ich weiß zwar, dass du wahrscheinlich noch mal "das letzte Wort" haben musst.
Sei es drum.

Aber das eigentliche Thema war mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@every17
Falls du mich meinst: das letzte Mal der Hinweis von mir, hier und vor allem mich nicht mehr damit zu nerven sondern dich einfach weiterhin an die "Fachabteilung" von Samsung zu wenden, sowie deine eigenen umfangreichen "Fachkenntnisse" für die Lösung deiner Problematik einzusetzen. ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

every17 schrieb:
Beziehe dich auf meine Fragestellung, dann geht's.
Darum die andere Frage: Kannst du lesen.
every17 schrieb:
Hab ich dir ne PN geschrieben?
Dadurch ich dir auf die Nerven gehe?

Siehe oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
272
losREDBULLos
L
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
88
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
538
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten