Galaxy Watch5 : Wearable App stürzt ab

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
irokes

irokes

Neues Mitglied
1
habe eine Galaxy Watch 5Pro + Pixel7a, Verbindung klappt, jedoch keine Benachrichtigungen und App öffnet sich nicht.
Habe das Datum auf den 23.12.23 am Handy zurückgesetzt und App startet wieder, nach Rückstellen auf Autodatum + Neustart des Pixel startet die App wieder nicht mehr.
Im Watch 6 Forum wird von einem Update mit 175Mb gesprochen. Hat jemand hier dieses Update bekommen oder ähnliche Probleme?

Empfohlene Antwort(en)
Die 240er Version vom Watch5 Manager ist seit heute bei APK-Mirror verfügbar. Bei mir über Play Store/ Wearable App selbst kein Update von der 231er verfügbar. Hab's mal installiert, bisher keine Auswirkungen, hatte aber auch seit dem Datums-Workaround keinen Reboot gemacht. Ich probiere das mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: irokes
Update: auch nach Reboot alles noch OK.

• Danke
Alle Antworten (16)
Lies doch einfach mal die anderen Threads dazu.

welche anderen genau?

Die aus denen du das Zurückstellen des Datums hast. Da ist genau beschrieben, was du wie und in welcher Reihenfolge du handeln must.

hab ich gelesen nur funktioniert das (bei mir) nicht.. Stand jetzt, Uhr verbunden, App stürzt beim Start ab + keine Benachrichtigungen, so wie oben geschrieben..

Bei mir: GW5Pro (und Pixel 7 Pro) kamen erst auch keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr trotz BT-Verbindung. Wearable App hat sich direkt beim Start geschlossen. Datum-Trick hat geholfen bis zum Neustart des P7P. Aber dann erneut Datum-trick und es geht wieder.

Zum Glück starte ich mein Smartphone nur alle paar Wochen neu. Bis dahin wird Samsung hoffentlich nen Fix haben.

hast du das heutige Update schon installiert sonst wird dann wieder ein Neustart fällig :D

habe ich aktuell auch so gelöst.. mal schauen wenn Android die App beendet, wirds dann wieder nicht gehen.. ist bestenfalls ein "Dirty-Fix"

Das Android Januar Update hab ich gestern installiert. Ach, kommt zeitlich hin. Dann war der Neustart wahrscheinlich der Auslöser des Problems. Denn vorher haben die Benachrichtigungen auf der GW5P funktioniert.

bei mir sind vermutlich schon seit Neujahr keine Benachrichtigungen mehr durch gekommen..habs zwar bemerkt, aber hatte erst heute Abend Zeit mich drum zu kümmern..

@Doktor M@buse Der Artikel hinkt dem aktuellen Wissensstand hinterher: Es ist kein Android Update Problem, es ist ein Datumsproblem und es gibt mittlerweile ein Wearable App Update was es löst.

Welche sind denn derzeit die aktuellsten Versionen? Bei mir wird kein Update angezeigt, der Workaround mit dem Datum half bei mir. Watch5 Manager: 2.2.12.3120451 und Wearable: 2.2.57.23102461 Bei Apkmirror gibt auch nichts Aktuelleres.

Watch5 Manager: 2.2.12.24010251 und Wearable: 2.2.57.23102461

Wo hast du die Watch5 Manager 2.2.12.24010251 her?
Bei mir wird kein Update angeboten.
Bei mir ist auf Version 2.2.12.23120451
Steht auch so im Google Store

Borusse12 schrieb:
Wo hast du die Watch5 Manager 2.2.12.24010251 her?
Habe es aus der Wearable-App installiert. Nachdem ich das Datum auf den 23.12.23 eingestellt hatte, konnte ich wieder in die Wearable-App rein, was sonst nicht gegangen wäre. Als ich dann drin war, habe ich nach rechts gewischt (oder auf die drei Linien klicken) und bin dann auf das Rädchen gegangen. Danach auf "Info zu Galaxy Wearable" gegangen und schon wurde es mir angeboten. Allerdings hat er das Update erst dann heruntergeladen, als ich das Datum wieder auf Automatik eingestellt habe, sonst lief gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die 240er Version vom Watch5 Manager ist seit heute bei APK-Mirror verfügbar. Bei mir über Play Store/ Wearable App selbst kein Update von der 231er verfügbar. Hab's mal installiert, bisher keine Auswirkungen, hatte aber auch seit dem Datums-Workaround keinen Reboot gemacht. Ich probiere das mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update: auch nach Reboot alles noch OK.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…