Anleitung WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

Ja ich habe alles verbunden... es kommt sogar eine Meldung auf meiner Uhr das ich die Verbindung bestätigen soll... somit zeigt es mir auch an das die Uhr mit der app verbunden ist anschließend.

Bezüglich der App zeigt es mir unten in roter Schrift etwas... aber ich gehe davon aus das ich die richtige runtergehen habe

Kannst du mich anrufen ?

Ist das möglich hier die Nummer zu geben ?

Ansonsten instagram kontaktieren und bitte um Hilfe...
Lorenzo1.3
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_142923_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230222_142923_Samsung Internet.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 74
@lorenzo1385 ich hab auf Insta eine Anfrage gestellt "ddxmt07"
 
Großartig, WA auf der uhr fast im vollem Umfang nutzen kann! Danke!

Habe ich das richtig verstanden das man zb bei der LTE Variante whats App auch ohne Handy nutzen kann oder muss Handy trotzdem gekoppelt sein unterwegs
Kannst du aber dann brauchst du keinen QR Code, sondern musst die Rufnummer deiner eSIM nutzen zur Registrierung. Heißt, zweiten WhatsApp Account anlegen.

Bei mir wird es dann kein zweites nutzbares WhattsApp, sondern ein Alleiniges, d.h. mein WA auf dem Smartphone ist dann deaktiviert. Kann das jemand bestätigen?
Könnt ihr auf der Uhr einen Kontakt hinzufügen, der dann auch mit WA angeschrieben werden kann? Klappt bei mir nicht.
Übrigens gelingt es mir nur sehr wenige APPs mit Bugjaeger auf der Uhr lauffähig zu installieren.
Bei mir läuft bislang WA, Arte Mediathek, eta und TeamViewer :) . Telegram bringe ich zB. auf meiner Uhr nicht zu m Laufen.

Welche Apps konntet Ihr lauffähig mit Bugjeager auf der Uhr installieren?
 
@viehchelchen Mit dem ersten Punkt hast du Recht. Solltest du deine Uhr per Telefonnummer in Whatsapp registrieren und nicht per QR-Code, wirft er dich aus dem Smartphone. Ich seh da bei der 40mm Uhr überhaupt kein Sinn, irgendwas mit der Tastatur zu tippen ^^ Ich nutz die App allein nur für Sprachnachrichten, wenns Handy grad nicht griffbereit steht.
Bisher ist nur Whatsapp installiert.. mal sehen was sonst noch so Sinn ergibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen und Puhbert
Funktioniert gut, Lexuzz!

Für die Uhr braucht es also ein eigenes WhatApp, richtig?
 
viehchelchen schrieb:
Für die Uhr braucht es also ein eigenes WhatApp, richtig?
Ich glaube nicht, dass du die Entwicklung eines eigenen WhatsApp bezahlen möchtest. Und dann gäbe es gewiss noch markenrechtliche Probleme.
 
Hallo,
leider musste ich durch einen Blödsinn den ich gemacht hatte meine Watch 5 Pro LTE zurücksetzen. Die Installation von WhatsApp hat wieder funktioniert, nur wird mir als Sprache Türkisch angezeigt. Ich habe diese (WhatsApp Messenger 2.23.8.76 armeabi-v7a) Version mittlerweile schon zum zweiten male installiert. Beim erstem mal war es eine andere Sprache.

Kann mir jemand schreiben wie ich WhatsApp auf meiner Watch 5 auf Deutsch umstellen (installieren) kann?

Danke
Gruß Thomas
 
@Tomy69 WA nutzt normalerweise die Regionseinstellung der Uhr.
 
Hallo, wie kann ich das prüfen/ändern ohne die Uhr wieder zurück zu setzen? Über Google etwas zu finden habe ich schon versucht, leider ist das in der Arbeit nur bedingt möglich.
 
Ich weiß, dass diese Angaben bei der Einrichtung abgefragt werden.
Im Einstellungsmenü auf der fertig eingerichteten Uhr habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Da scheint es nachträglich keine Spracheinstellungen auf der fertig eingerichteten Uhr zu geben.
Ich kann da auch nichts finden.
 
Es funktioniert wieder wie es soll.
Ich habe alles noch einmal gelöscht, anschließend die älteste in Frage kommende Version installiert.

Ich bilde mir mittlerweile ein das ich bei den neueren Versionen mit meinen Wurstfingern beim bestätigen auf die falsche Sprache von WhatsApp gekommen bin.
 
@Paulette

Naja, offiziell ist es auch jetzt schon. Viele sind ja im Beta Programm, so auch ich. Hab jetzt mal die Installation auf der Uhr über den Play store angestoßen und schau mal später, wie sich whatsapp auf der Uhr so macht.

Edit:

Installation und Verknüpfung lief einwandfrei ab. Sprachnachrichten abhören geht, Bilder werden, allerdings nur verkleinert, dargestellt. Es gibt noch ein paar kleinere Grafikfehlerchen, die aber nicht störend sind. Ist ja aber halt auch ne Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird whats app für OS im Play Store nicht gefunden.
 
@Nordwetter nachdem du auf dem Handy die Beta installiert hast dauerte es ein paar Minuten bis das registriert ist.
Die WearOS App habe ich dann über den Play Store der Watch installiert.
 
Habe die Beta installiert 2.23.10.10 ,schon seit über 1.Stunde.Aber für die watch wird es mir nicht angezeigt im Play Store auf der Watch.

Jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gemacht wie beschrieben hat auch alles geklappt aber meine Uhr sagt jetzt wenn ich auf WhatsApp klicke keine Verbindung zum Telefon....was mache ich falsch
 
Na nu hat sich diese Anleitung ja erledigt, denn ich habe es ganz offiziell gestern über den playstore installiert als Beta Tester von WhatsApp. Funzt tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Seit dem ich gestern WhatsApp installiert habe auf der Watch,ist mir aufgefallen, dass die App Samsung Accessory Service deutlich im Akkuverbrauch auf meinem Samsung S23 Ultra gestiegen ist.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
266
robertnac
robertnac
NooneR
Antworten
1
Aufrufe
267
Justice
Justice
gygax42
Antworten
0
Aufrufe
201
gygax42
gygax42
Zurück
Oben Unten