Blutsättigung auf der Galaxy Watch6 einstellen

toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wie kann ich die Blutsättigung bei der Watch 6 auf stündlich einstellen?
 
@toka
Du wirst die Messung der Blutsauerstoffsättigung meinen :)
Es lässt sich nur die Messung während des Schlaftrackings aktivieren oder deaktivieren. Und manuell messen. Permanent oder ein bestimmtes Intervall außerhalb der Schlafüberwachung lässt sich nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toka und hohleweg
Danke, meine Huawei gt4 hat den ganzen Tag gemessen.
Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
 
@toka
Auf den Samsung Uhren wird die Genauigkeit der Messung nur in Ruhe sichergestellt.
Deswegen nur im Schlaf und manuell (in Ruhe).
Demzufolge scheint da eine Änderung der Messemöglichkeiten nicht in Sicht zu sein.
 
@toka
Da eine einigermassen zuverlässige Messung der Sauerstoffsättigung nur in einer Ruheposition möglich ist, wäre es unsinnig dies dauerhaft zu messen.
 
@DerStefan
Das sieht Huawei anscheinend anders.

Ansonsten hatte ich Samsung betreffend genau das gleiche geschrieben ...
 
@onlinfuchs
Das ist bei fast allen Herstellern das gleiche...
Manchmal werden Features reingepackt, die so keinen Sinn ergeben. Hauptsache es ist drin und kann bei den Features angeführt werden!
Macht Samsung ja auch mit der Blutdruckmessung. Dieses Feature ergibt so einfach keinen Sinn, da man ohnehin alle 28 Tage ein richtiges Messgerät braucht. Und jeder, der diese sogenannte Kalibrierung jemals gemacht hat weiss, dass das keine medizinisch relevanten Werte sind, die da rauskommen ;-)

Detto mit einer Blutsauerstoffmessung in Bewegung. Versuch doch mal eine Messung zu starten und währenddessen herumzulaufen. Da kommt nix G'scheites dabei raus...
Selbst die Pulsmessung beim Sport kann am Handgelenk nur geschätzt werden, das sind alles nur ungefähre Richtwerte.
 

Ähnliche Themen

cappuccino500
Antworten
1
Aufrufe
627
Justice
Justice
B
Antworten
2
Aufrufe
428
Blade Runner
B
fearomoon
Antworten
9
Aufrufe
630
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten