Zum Starten der Anzeige die Galaxy Watch6 schütteln?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Karthagos

Karthagos

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, wie kann ich einstellen, dass die Watch 6 das Ziffernblatt zeigt, wenn ich das Handgelenk schüttele (ich meine, das ging schon mal)

Empfohlene Antwort(en)
Meinst Du "Zum aktivieren Hand heben"? Was anderes kenne ich bei der Watch nicht.

Wenn ja -> "Galaxy-Manager -> Uhreneinstellungen -> Anzeige ->Displayaktivierung"

Das schütteln zum aktiveren kenn ich nur von Handys. Und da auch nciht von allen.

@Karthagos Energiesparen aktiv?

Alle Antworten (12)
Meinst Du "Zum aktivieren Hand heben"? Was anderes kenne ich bei der Watch nicht.

Wenn ja -> "Galaxy-Manager -> Uhreneinstellungen -> Anzeige ->Displayaktivierung"

Das schütteln zum aktiveren kenn ich nur von Handys. Und da auch nciht von allen.

Hallo Blade Runner,

danke für Deine Antwort, ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es an der Watch 6 schon mal funktioniert hat, aber zumindest bei meiner Samsung Gear 3 hat es definitiv funktioniert. Kurz am Handgelenk geschüttelt/Handgelenk gedreht und das Display der Gear 3 ging an und zeigte die Uhrzeit.
Jetzt muss ich bei der Watch 6 jedes mal eine Taste drücken, damit das Display angezeigt wird.

@Karthagos
Aber die Frage hat dir doch @Blade Runner gerade beantwortet:
Schütteln musst du da nichts, beim Schütteln passiert da auch nichts, sondern sofern "Zum Aktivieren Handheben " eingeschaltet ist, musst du nur das Handgelenk/das Uhr-Display in Richtung deines Gesichtes drehen und schon schaltet sich dein Display ein.

Deine Frage ist diesbezüglich auch etwas eigenartig gewählt ...

Anhänge

• Screenshot_20250818_193546_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250818_193546_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    188 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo onlinefuchs, danke für die Antwort.
Ich kann seltsamerweise weder auf der Uhr noch in der Wear App "allways on" und damit auch "Hand heben" aktivieren

@Karthagos Energiesparen aktiv?

@Karthagos
Wie @KnudBoerge schon schreibt: du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit Energiesparen aktiviert, dann sind diese Einstellungen (u. A.) nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20250818_211429_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250818_211429_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20250818_211335_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20250818_211335_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 3
Hallo und vielen Dank an alle Helfer,
Energiesparen; das war's wohl, Problem gelöst

@Karthagos
Bitte des Thema dann als gelöst markieren.

Hallo onlinfuchs, danke für den Hinweis zur gelöst-Markierung, werde mich bessern :)
was ich an der Vorgehensweise nicht verstehe, es wäre doch schöner, das Display schaltet sich ab und lässt sich durch die Armbewegung wieder aktivieren, nicht nur durch den Druck auf eine Taste, wäre doch auch energiesparender?

Wenn du AOD ausschaltest und Hand heben an, müsste es genau wie von dir beabsichtigt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Karthagos
Hallo KnudBoerge, klint logisch, werde ich testen, danke

@KnudBoerge ist auch genau so.

• Danke
Reaktionen: Karthagos
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten