Erste Erfahrungen und Enttäuschungen Watch 6 Classic

Sagt keiner was zur Geschwindigkeit der Oberfläche? Runterziehen der Quickactions ist die noch immer so erbärmlich langsam wie bei der Watch 4? Ich habs im Markt getestet und da hat es sich kurz vorher zurückgesetzt, daher frag ich mal nach. Es war eh erbärmlich langsam, sodass ich keineswegs mehr ein Upgrade auf die 6er machen werde.

Gut, am Prozessor ist eh nix anders, aber wie kann man eine so triviale Oberfläche so langsam machen? Ich finde es lächerlich was da für eine UVP von 450€ versucht wird zu verkaufe. Ich werd mich endlich nach Alternativen umsehen müssen, weil Besserung ist die nächsten 5 Jahre nicht in Sicht. Da hat sich seit der Galaxy Watch 1 46mm mit passabler Akkulaufzeit und gefühlt gleicher Langsamkeit, spürbar nix getan. Ich muss wohl auf Android verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und DrEvil88
Ist auch der Grund warum ich bei der Watch 4 geblieben bin. Bis auf das minimal größere Display, ist es ansich die gleiche Watch geblieben, meiner Meinung nach lohnt sich ein Wechsel absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Enttäuscht bin ich nur über die Akku Leistung wen man von Huawei gt3 pro kommt! Das man das nicht hinbekommt ist echt eine Schande!
 
Eine Apple Watch ist halt einfach das non plus ultra, mal von der Akkuleistung abgesehen sollte sich Samsung einfach mal Gedanken machen. Da wird sich ordentlich um die Software gekümmert und auch mal Neuerungen gebracht die wirklich Sinn ergeben.

Frage mich wieso Samsung das einfach nicht auf die Kette bekommt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: knappth, emjay99, mefikemo und eine weitere Person
Mhhh.
Das ist aber weder der Obstgarten noch das Watch4 Forum.
Bei meiner Watch6 BT 40 mm ist das Quick-Menü ausreichend flink.
Und der Vergleich mit Nicht-Wear-OS Watches beim Akku ist nun auch schon etwas abgestanden.
Und ja, die Laufzeit ist wirklich schlecht aber das war vorher klar.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Habe auch die Watch 6 noch hier liegen und kann deshalb sehr gut vergleichen. Dabei ist es egal ob das hier der Apfel Thread ist oder nicht... Man sollte auch mal Kritik und andere Meinungen zu lassen. Dafür ist ein Forum da.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@DrEvil88 Die Kritik und Meinung ist aber weder neu, noch konstruktiv, noch irgendwie hilfreich oder sonstwie sinnvoll.
Genau so, wie die Vergleiche mit Apfel- oder Nicht-Wear-Uhren keinen Sinn ergeben.

Einzig zwischen Watch 4 / 5 / 6 kann man sicherlich vergleichen, denn dafür ist das Forum da ...
 
@onlinfuchs wie kannst du behaupten das meine Kritik nicht hilfreich oder sinnvoll ist?

Für jemanden der noch keine Erfahrung mit Samsung oder Apple watches hat und sich dazu in einem Forum wie diesem umschaut, ist es das evtl doch.

Wieso macht ein Vergleich mit einer Apple Watch keinen Sinn? Wo es doch der direkte "Konkurrent" zu Android ist?

Dieses nicht kritikfähige hier im Forum... Da wird mir einfach nur schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und M4xxx4
@DrEvil88 Deine Fragen beantworten sich alle von selbst bzw. wurden schon hinreichend beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dabistduja und DrEvil88
Wenn man bedenkt, wo Wear OS mal war, mit 0,5-1 Tag sind jetzt 1-5 volle Tage( je nach Nutzung und Uhr)schon ein Quantensprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich kann hier sehr wohl den Vergleich zur AW ziehen. Es gibt keinen einzigen Grund, das hier nicht zu tun. Leider fühlen sich immer wieder Leute persönlich angegriffen, wenn man ihr Spielzeug kritisiert. Der Versuch, die AW hier rauszuhalten, ist einfach albern. Apple kann es und Samsung nicht. So einfach ist das und genau das gehört genau hier hin. Die AW7 wird, nach der AW6 und dem S24U, wahrscheinlich die nächste herbe Entäuschung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und DrEvil88
@emjay99
Wenn du schon deine Meinung hier äußerst, dann aber doch wenigstens mit Sinn.

Wie passt deine Aussage zusammen: "... Apple kann es und Samsung nicht. ..." UND "... Die AW7 wird, nach AW6 umd dem S24U, wahrscheinlich die nächste herbe Enttäuschung. ..."

Ja was denn nun? Was feierst du nun, Samsung oder Apple? Ist ja alles bunt gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
GW statt AW, dann passt es, könnte man aber auch von selber drauf kommen
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Da wird sich auf den kleinsten Fehler in einer Antwort gestürzt, die nicht der eigenen entspricht... Herr Gott.

emjay99 schrieb:
Der Versuch, die AW hier rauszuhalten, ist einfach albern. Apple kann es und Samsung nicht. So einfach ist das und genau das gehört genau hier hin.
Absolut richtig, und sollte einfach mal Samsung zum Nachdenken anregen. Anstatt Masse, sollte man sich mal auf ein paar Produkte richtig konzentrieren und diese vernünftige zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrEvil88
Weil du schon die Fehler erwähnst: " ...Anstatt Maße ..."
Maße wären Breite x Länge oder Durchmesser oder Gewicht usw. Passt irgendwie nicht zu deinem Kommentar (nach meinen Kommentar verbessern machts auch nicht sinnvoller) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
Nun ist auch mal genug!

Bitte sucht nicht in jedem Rechtschreibfehler das Haar in der Suppe.
Das Thema etwas im Auge zu behalten, wäre tatsächlich auch sehr schön!

Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und DerMicha
@kruemelgirl dürfen wir uns denn hier weiter über die Galaxy Watch und auch den direkten "Konkurrenten" die Apple Watch unterhalten sowie auch Kritik äußern, oder wird uns das zurecht von @onlinefuchs verboten?
 
  • Haha
Reaktionen: spezii
@kruemelgirl Das wäre ja schön, wenn´s beim Thema Watch6 bleiben würde. Stattdessen gibts andauernd die Vergleiche mit nicht Vergleichbarem.
@DrEvil88 wird lieber wieder unsachlich, wie schon gestern. Seine Kommerntare wurden deshalb schon gelöscht, aber er begreift es anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
Man,man.... KiGa kleine Gruppe.....

Leute, bleibt einfach sachlich!
Und ja, vornehmlich sollte die Galaxy Watch6 hier im Fokus stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, KnudBoerge, Tuffikakao und 3 andere
Ich bin eigentlich nur enttäuscht, dass sie da wieder den Exynos reingepackt haben und nicht den Snapdragon und das sie in die 47mm Version nicht einen größeren Akku gepackt haben sondern den selben wie in der kleinen Version obwohl da ja massig platz sein müsste. Ich denke mit einem entsprechenden Akku hätten sie die 47er auch auf ca. 3 Tage bringen können oder zumindest gleichwertig zu 5 Pro... versteht wirklich kein Mensch
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
369
KnudBoerge
K
diesko
Antworten
1
Aufrufe
467
kruemelgirl
kruemelgirl
toka
Antworten
9
Aufrufe
992
knappth
knappth
Zurück
Oben Unten