Erste Erfahrungen und Enttäuschungen Watch 6 Classic

@DerStefan Ich musst leider aus eigener Erfahrung feststellen, dass das Schlaftracking der GW nicht so gut ist, wie die der Garmin. (da Garmin kostet auch doppelt so viel ich weiss). Aber so wenn man gerade am Smartwatches am verlgeichen ist.
 
@Justice Deine eigene Erfahrung deckt sich nur leider nicht mit der Realität. Die Schlafaufzeichnung, zumindest in der Nacht ist, bis auf einige Ausrutscher bei der Messung der Sauerstoffsättigung, mit das am meisten nachvollziehbare der Samsung Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
@Justice
Das glaub ich sofort. Sportuhren von Garmin, Suunto, usw. haben wesentlich bessere Sensoren und deren Auswertung ist auch viel genauer. Dafür sind sie ja da. Aber das kann man halt nicht ganz vergleichen, die Galaxy Watch ist keine Sportuhr, sondern eine Smartwatch und bei diesen macht sie in der Rubrik Sleeptracking einen sehr guten Job, viel besser als Apple, die das Thema Sleeptracking überhaupt erst vor ca. 2 Jahren aufgegriffen hat.
 
Guten Morgen,

bitte überdenkt hier eure Ausdrucksweise!
Oft macht der Ton die Musik und hier driftet die Diskussion in eine nicht gewünschte Richtung ab!
 
Hallo zusammen, meine Erfahrung mit der normalen Galaxy Watch 6 46mm ist relativ ernüchternd. ich hatte gehofft, dass die Uhr genauer ist und generell mehr im Alltag bringt. Das Betriebssystem ist leider haklig, hat immer wieder Gedenksekunden. Whatapp damit zu benutzen ist eine Belastung, da die Tastaturbedienung wirklich friemelig ist. Da hätte man sicher was intuitiveres programmieren können. Bei mir ist es leider so, dass die Uhr immer weit aus mehr Schritte anzeigt, als andere Schrittzähler. Schade, dass alles moderner wird, aber das Essenzielle bleibt auf der Strecke. Die Stresserkennung ist Quatsch und ich hab bis jetzt nicht rausgefunden wonach es geht. Hatte gehofft, dass sowas mittlerweile funktioniert. Auch die Schlaferkennung ist seltsam, aber naja ich glaube das funktioniert bei keiner Smartwatch sonderlich gut.
Das Gute an der Uhr ist das Design, es gibt schöne Widgets mit super Funktionen (Sectograph). Das würde theoretisch auch auf anderen Uhren laufen mit Wear OS. Für mich bisher die einzig wirklich gute Watchface im Alltag. Das Armband verrichtet auch gute Dienste. Das Aluminium der Uhr ist leider schon recht lädiert von Arbeit, das Glas scheint jedoch sehr stabil zu sein. Akkuleistung ist ok, hält nicht ganz 2 Tage, aber mit Always On, dauerhafte Puls. Das ist glaube ein ganz guter Wert. Die Bezahlfunktion (Google Pay) ist so lala. Funktioniert in letzter Zeit immer weniger, wenn ich mir dann schnell das Handy schnappe, geht es ohne Probleme. Liegt also an der Uhr.
Insgesamt würde ich mir generell glaube kein Smartwatch mehr holen. Der Mehrwert ist für mich zu gering, auch wenn die Uhr ganz ok ist. Generell würde ich behaupten, dass eine Smartwatch eher ablenkt, als dass es hilfreich ist. Aber das bezieht sich nicht mehr auf die Uhr.
Kann man die Uhr empfehlen? Ja ich denke schon, aber nur wenn man sich sicher ist, dass man sowas wirklich braucht. Sonst kauft man sich eine normale Uhr und die sehen auch viel schicker aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Probier mal das Klettband namens Fabric Band und das Bezel von Ringke, dann sieht sie aus wie eine Tag Heuer an einem Moonwatchklettband. Ich brauche eine Uhr, weil mein Smartphone immer auf lautlos ist. Ich mag das so.

Ah sorry, seh Grad Du hast die normale, da passt das Bezel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: quirli89
@quirli89
Seh ich komplett anders. Hatte bisher noch keine bessere Smartwatch, vor allem aber nicht nur was die Sensorik angeht. Und ich hatte sehr viele von diversen Herstellern. Die einzige, die da und insgesamt auf Augenhöhe und teilweise auch deutlich besser ist, ist die Apple Watch Ultra und die kostet mehr als das doppelte.

Wenn es rein um die Sensorik geht, ist eine Sportuhr von Garmin oder Suunto 100 mal besser aber im Smartwatchbereich gibt's kein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Allerdings gilt das nur in Verbindung mit einem Galaxy Smartphone!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
368
KnudBoerge
K
diesko
Antworten
1
Aufrufe
466
kruemelgirl
kruemelgirl
toka
Antworten
9
Aufrufe
990
knappth
knappth
Zurück
Oben Unten