Galaxy Wear App schiebt sich zwischen den Apps "rein" auf der Watch6

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Hallo, ich weiß gar nicht wie ich das Problem beschreiben soll.
Teilweise, bei manchen apps, total random, öffne ich die App (also öffnet sich wie gewohnt) und direkt im Anschluss öffnet sich die App nochmal mit einer Animation von rechts.
Wenn ich dann im App slider gucke, ist es immer die wear App, die sich da iwie wieder nach vorne oder in die Aktivität schiebt/öffnet. Was ist das für ein Problem und wie kann man das lösen?
Ist zum Teil sehr nervig wenn man gerade wo war und die App sich dann aktualisiert.

Hoffe das Problem habe nicht nur ich..
 
Hat keine eine Idee? Ist echt nervig. Einen Grund muss es doch geben wieso die wear App sich immer im App drawer dazwischen schiebt ohne geöffnet zu werden. Muss ja auch abschaltbar sein.
 
Setze nochmal komplett zurück, vielleicht ist das Problem damit erledigt.
 
Die App? Die Verbindung zur Uhr geht dabei aber nicht verloren, sodass ich die neu einrichten muss?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwas.seit der watch 6 deaktiviert auch regelmäßig meinen bitte nicht stören Modus.
Weiß wer was da die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Uhr zurücksetzen, wenn´s mit der App nicht mit Cache leeren etc. klappt. Ich hatte am Anfang auch merkwürdige SW-"Features", nach dem kompletten Reset und Neuinstallation waren die Probleme weg. Was für ein Smartphone hast Du denn? Auf meinem Samsung Smartphone habe ich die Galaxy Wearable App, auf der Uhr im Appbildschirm gibt es die doch gar nicht.
 
Mhhh.... also dieses seitliche zwischenschieben der App passiert halt auch beim öffnen der Wear App. Ich weiß nur nicht was genau das ist. Ob da noch die Pugin App geladen wird oder die sich immer wieder aktiviert?
Habs mal aufgenommen. Nur hier im Video passiert das nicht bei anderen Apps, was sonst auch der Fall ist.
Aber immer wenn dieses seitliche reinschieben in anderen Apps passiert, ist die Wear App in der Übersicht der geöffneten Apps halt immer direkt nebenan. Also aus irgendeinem Grund öffnet die App oder das Plugin im Vordergrund um dann geöffnet zu bleiben.
Ich hab auch alle Zugriffe gestattet beim installieren (außer die Backup App, da die dauerhaft Akku ziehen wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Hab ich noch nie gehabt.
 
@KnudBoerge Joa... und nun ^^? Was könnte das nun sein bzw. wie löst man das. Aktuell tritt es nicht bei anderen Apps auf. Aber wenn, dann ist es halt wirklich nervig.
 
Das ist aber doch auf dem Smartphone, oder nicht? Zumindest ist die Aufnahme vom Smartphone, das liegt ja nicht an der Watch.
Was nutzt du denn für ein Smartphone?
Wurde auch einmal die Daten der App löschen, dann die App deinstallieren und wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ich kann den Thread-Titel auch nicht ganz nachvollziehen.
Da steht "... auf der Watch6 ...". Im Video wird es allerdings auf einem Handy gezeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@bl3d2death
Du bist hier eigentlich komplett Falsch.
So wie es scheint nutzt du ein Pixel Telefon?
Dann hast du wohl zusätzlich noch eine ROM geflasht die nicht Original ist?
Sollte das der Fall sein installiere mal die wear OS App von Google.
Solche Infos sind eigentlich wichtig um helfen zu können.

Wear OS by Google Smartwatch - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20231206_193051_Chrome.jpg
    Screenshot_20231206_193051_Chrome.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 40
Ok danke. Dachte es hängt alleine an der uhr, da es vorher bei der alten Uhr nicht war.
Aber wozu die wear App? Ich hab doch die Uhr bereits über Samsung verbunden?!
 
@bl3d2death
Oder du installierst eine Offizielle Rom auf dein Pixel und keine Custom Rom.
 
Das ist weder die Ursache noch zielführend in dem Thema. Liegt wie gesagt an der App bzw. der Uhr oder deren Schnittstelle.
 
@bl3d2death
Sorry, auch wenn schon mehrmals darauf hingewiesen wurde:

Am wenigsten zielführend ist dein Titel vom Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@onlinfuchs Kann sein, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
 
bl3d2death schrieb:
Das ist weder die Ursache
Warum schließt du eine Custom Rom als Fehlerquelle aus ? Es hat ja sonst keiner das Problem.
Dann kann man dir auch nicht weiter helfen, wenn du kategorisch eine mögliche Fehlerquelle ausschließt.
Würde sonst im Pixel Forum fragen wer die App drauf hat und sehen wieviel Leute das gleiche Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
479
ettan
E
hyde55
Antworten
2
Aufrufe
307
SgtChrischi
SgtChrischi
F
Antworten
1
Aufrufe
258
Stere
Stere
Zurück
Oben Unten