Google Assistant antwortet nicht mehr.. auf der Galaxy Watch6.

Dann sollte es vielleicht mal jemand per Samsung Members als Fehler melden. Von alleine beseitigt der sich nicht.
 
ja wird so sein, betrifft aber nicht alle. Hab einen Freund, der hat die gleiche Watch6 Classic BT 48mm, und Software 1:1 alle Versionsnummer die man auf der Watch einsehen kann sind identisch...bei ihm läuft es...und er hat sogar das gleiche Smartphone, wobie ich denke dass das keine Frage des Smartphones ist...
 
Bei mir ist es die Kombi:
Galaxy Watch 6 LTE und Google Pixel 8 Pro April Update... würde ich melden, habe aber keine Members App, weil kein Samsung :1f606:
 
Auch auf dein Google kannst du die App installieren und damit den Fehler der Samsung Watch melden.
 
@KnudBoerge

Nein, kann ich nicht...steht sogar im Playstore, dass die App nicht mit meinem Gerät funktioniert :1f61c:
 
@venacephalica Das ist aus der Beschreibung so nicht ersichtlich:

Screenshot_20240423_075708_Google Play Store.jpg
 
@KnudBoerge

Glaub mir ruhig, ohne Samsung Smartphone keine Members App😉
Ist einfach so auch wenn man es nicht glauben möchte😝
Screenshot_20240423-080149.png
 
@venacephalica Als Polemiker kann man es sich einfach machen?

Ich hatte nicht geschrieben, dass ich dir nicht glaube. Ich schrieb nur, dass es aus der Beschreibung der App nicht ersichtlich ist, dass sie nur auf Samsung Handys läuft.

Meine Erwartungshaltung wäre gewesen, dass Samsung Watches Gadgets und SmartHome-Geräte auch über nicht-Samsung Handys unterstützt werden.
 
@KnudBoerge

alles gut...sorry falls Du es schärfer aufgenommen hast, als es gemeint war...

Mein letzter Satz: Ist einfach so auch wenn man es nicht glauben möchte😝...

Hat mich mit eingeschlossen, da ich auch überrascht war...

Back to Topic 💪

Ich bin froh zu lesen, dass ich hier nicht alleine dieses Problem habe ...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Da der Fehler nicht bei Samsung liegt... Was bringt es denen auf den Sack zu gehen?
 
Ich vermute, es wird so schnell dafür keine Lösung geben. Ich weiß, ich habe leicht reden, da es mich nicht betrifft: Aber ich würde zuerst nochmal die Cache Partition der Uhr leeren und wenn das nicht hilft die Uhr selber zurücksetzen. Die Watch dann ohne Sicherung neu einrichten.
Oder auf den GA verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben bei meiner Freundin auf ihrer Watch 6 40mm getestet. Bei ihr geht's. Die Assistenten-Version ist wie bei mir 1.12.xx, identisch. Sehr komisch...Hab schon die App-Daten gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht.
 
Hab jetzt keine Experimente mehr gemacht und in den sauren Apfel gebissen: die Watch zurückgesetzt und als neue Watch eingerichtet:1f615:

Jetzt klappt's auch wieder mit dem GA💪😄
 
Wundert mich denn wenn das Update fehlerhaft ist dann kommt der Fehler ja wieder. Bist du auf der letzten Version mittlerweile?
 
@Stilles-Wasser
Wenn das Update fehlerhaft wäre dürften viel mehr Besitzer der GW das Problem haben. Ich vermute eher, dass bei einem Updatevorgang bei einigen etwas schief gelaufen ist und mit dem Zurücksetzen dieses Problem behoben wurde. IMHO
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Schelle3

wäre auch meine Vermutung...
 
Meine GW6-Classic spricht in ganz normaler Lautstärke mit mir. Scheint kein generelles Problem zu sein.
 
Bushido1992 schrieb:
Liegt definitiv an nem Update. Mir ist gestern dasselbe aufgefallen. Lautstärke etc. alles stimmt.
Das Teil ist einfach nur teurer Schrott. Wer sich mal richtig ärgern will, der muss dieses unausgereifte Teil kaufen!
:1f621::1f621:
Testurteil: MANGELHAFT
venacephalica schrieb:
Guten Morgen,

mein GA quatscht nicht mehr mit mir, wenn ich ein Frage stelle. Die Antwort wird nur schriftlich ausgeführt.
In der Watch ist die Sprachausgabe aktiviert...

Hat jemand ne Idee?

Schelle3 schrieb:
@Stilles-Wasser
Wenn das Update fehlerhaft wäre dürften viel mehr Besitzer der GW das Problem haben. Ich vermute eher, dass bei einem Updatevorgang bei einigen etwas schief gelaufen ist und mit dem Zurücksetzen dieses Problem behoben wurde. IMHO
bei jedem der häufigen Fehler bzw. Fehlfunktionen immer wieder resetten und neu einrichten, das nervt und der Frust wird immer größer! Mir reicht es mittlerweile.
 
@diesko
Lustig, meine funktioniert wunderbar. Evtl. sollte man nicht zwingend von sich auf alle anderen schließen?
 
  • Danke
Reaktionen: diesko und Zyniker
Habe eben im Play Store ein Assistant Update auf der Watch geladen und jetzt geht es wieder.

Es lag also definitiv an der Version. (Version: 1.12.15.627536938.release)

Das erklärt natürlich, wieso es nach einem Reset geht bei allen – da eine ältere Version auf der Uhr vorinstalliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica

Ähnliche Themen

NeRkO20
Antworten
4
Aufrufe
336
NeRkO20
NeRkO20
S
Antworten
13
Aufrufe
900
GeorgIbk
G
bl3d2death
Antworten
6
Aufrufe
366
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten