Google Assistant auf der Watch6 statt Google Gemini.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
63
Hallo,
Neuerdings wird Google Gemin statt Google Assistant. aufgerufen, wenn ich lange auf die obere Taste drücke. Damit bin ich nicht zufrieden. Kein ich irgendwie. Google Assistant wieder aktivieren.

Oder kann ich Google gemini so konfigurieren, dass es Zugriff auf mein Smartphone hat? Ich möchte zum Beispiel eine Erinnerung erstellen. Oder Radio Stream starten bei Tune In. Früher konnte ich das?

Kann jemand mir ein Tipp geben?

Viele Grüße Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein zurück zum Assistenten wird's nicht mehr geben, Gemini wird jetzt nach und nach überall den Assistenten ersetzen, hast du Gemini auch auf dem Handy installiert?... Wenn ja musst du da noch einrichten das es auf persönliche Daten und Apps zugreifen darf, dann sollte es auch auf der Uhr wieder funktionieren aber eine Garantie kann ich dir nicht geben da ich weder den Assistenten noch Gemini jemals auf der Uhr benutzt habe 😏

• Danke
Reaktionen: robertnac
Danke. Ich habe Gemini aufm Handy installiert, aber nirgendwo eine Stelle gefunden, wo ich sowas konfigurieren kann.

Noch jemand eine Idee? Wäre SEHR schade, wenn das nicht gehen sollte.

Das wird nur nicht viel nutzen, wäre nur kurzfristig eine Lösung.
Der Google Assistent soll bis Ende des Jahres komplett verschwinden.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Dann verliert due Smartwach für mich sehr viele Funktionen. Hoffentlich überlegt sich da Google etwas. Wenn nicht....

In der Gemini App auf dem Smartphone oben rechts auf dein Profil gehen, dort unter Apps "Werkzeuge" auswählen, es gehen auch noch andere Apps. Dann sollte es klappen, sofern bisher noch nicht eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet: