Google Pay funktioniert auf der Watch6 Classic nicht. Kann keine Karte hinzufügen

S

Seimin

Fortgeschrittenes Mitglied
168
Hallo! Ich habe gerade mein neues Galaxy Watch 6 Classic erhalten und kann leider keine Karte zum Google Pay auf dem Watch hinzufügen. Hat jemand auch gleiches Problem?
 
Welche Fehlermeldung erscheint?


Ich habe da auch gerade Schwierigkeiten (mit der Pixel Watch).
Die Kreditkarte hatte ich schon ganz lange in der Google Wallet im Handy und wollte sie nun nur auf die neue Watch übertragen.

Zuerst kam die Fehlermeldung "...konnte nicht für kontaktloses Bezahlen eingerichtet werden". Das habe ich mehrmals probiert.
Da hat das Sicherheitssystem der Bank reagiert (die Bank rief mich am nächsten Tag deswegen an) und den Vorgang abgelehnt.
Vermutlich kann man dies vermeiden, indem man kurz vorher einmal mit der physischen Karte im Laden bezahlt, und zwar per Karte stecken + PIN-Eingabe am Lesegerät.

Am nächsten Tag kam dann nur noch der Fehlercode "OR-08-TAPSH"
Das bedeutet eine 48-Stunden-Sperre von Google für das Hinzufügen dieser Kreditkarte.

Was hab ich gemacht: Die Sperre von der Bank im Telefongespräch aufheben lassen.
Die Mitarbeiterin meinte, die Chancen für ein erfolgreiches Hinzufügen wären jetzt am höchsten und würden mit der Zeit wieder geringer.
Jetzt muss ich allerdings noch die 48-Stunden-Sperre von Google abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es problemlos funktioniert
 
Es hat gerade geklappt. Ich weiß nicht worum das Problem liegt. Ich brauche auch eine Bestätigung von der Bank
 
@Seimin Das mit der Bestätigung war bei mir schon bei der 4er so. Geht ja easy per SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging absolut problemlos bei mir.
 
Hm, ich finde Google Pay nicht auf der Watch...
 
@hyde55 du kannst Google Pay aus Google Play Market auf dem Watch herunterladen und installieren
 
Ah ok, Danke!
 
Mal davon abgesehen, dass es nun Wallet heißt, ging das Einrichten der Karten und auch das Bezahlen an der Kasse eben reibungslos. Aber da SmartSwitch hat nicht geklappt hat, habe ich die Karten auch neu eingerichtet.
 
Musste die Karten auch neu einrichten. Mit dem SMS Verfahren war das auch gar nicht schwer.

Test erfolgt dann Morgen im Laden.

Achja, by the way - paypal geht weiterhin nicht auf der Watch oder gibt's da inzwischen was Neues ?
 
@depeche01 nein, Paypal will das immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: depeche01

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
80
Blade Runner
B
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
275
Blade Runner
B
fearomoon
Antworten
15
Aufrufe
1.099
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten