Health Benachrichtigung auf der Galaxy Watch6

D

dan79

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,

jeden Tag bekomme ich eine Benachrichtigung "Du hast Aktivitätsziele festgelegt.. Ist heute der Tag an dem du Sie erreichen wirst".

Ich würde diese Meldung gerne abschalten. Aber trotzdem z.B. Meldungen bekommen wenn ich mein Schrittziel erreicht habe.
Früher auf meine alte Watch hatte ich auch die Benachrichtigung ich soll mich z. B. strecken oder bewegen, das fehlt jetzt komplett.

Kann man bei den Punkten was machen?
 
da hab ich mich auch schon totgesucht, ich les' mal hier mit.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Schließe mich an😂
 
Ich mich auch :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
:D
 
Wenn sich uns noch ein paar anschließen, dann wissen wir auch, dass es wohl aktuell keine Option gibt das zu deaktivieren 😄
 
Interessant.
Die Meldung hatte ich die ersten Tage als ich die Uhr hatte ebenfalls. Dann ist sie weg geblieben.
Vor 2 Wochen ist die Meldung mal an einem Tag wieder aufgetaucht. Aber seitdem nicht mehr.

Das man da explizit was ein oder ausschalten kann wüßte ich jetzt nicht. Hab zumindest nix gefunden wie ich mal danach gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dan79 und DerMicha
Nagash93 schrieb:
......aktuell keine Option gibt das zu deaktivieren 😄
So wie wir Samsung kennen, wird es diese Funktion auch nicht mehr geben.
 
Das muss man jetzt nicht verstehen.
Zu jedem spezifischen Thema lassen sich in SH Benachrichtigungen einstellen, da sollte man doch eigentlich fündig werden.
 

Anhänge

  • 1000183410.jpg
    1000183410.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 131
Das Problem ist nicht das man einzelne Benachrichtigungen Aktivieren oder Deaktivieren, sondern das die Meldung ""Du hast Aktivitätsziele festgelegt.. Ist heute der Tag an dem du Sie erreichen wirst" aufpoppt.
Diese Meldung läßt sich so wie es aussieht nicht (mehr) explizit deaktivieren.

Ich habe bei mir an der Watch, wie schon geschrieben, am Anfang auch diese Meldung gehabt. Dann blieb sie weg ohne das ich was eingestellt habe.
Vor kurzem war sie wieder mal für einem Tag da. Und nu ist sie wieder weg. Ohne das ich irgendwas eingestellt habe.
 
Ich glaube diese explizite Meldung kommt nur wenn du ne Weile deine Aktivitätsziele nicht erreichst, zum Beispiel deine Schritte nicht schaffst usw.! Könnte der Punkt "Herausforderungen" in den Benachrichtungseinstellungen sein. LG
 
knappth schrieb:
Das muss man jetzt nicht verstehen.
Zu jedem spezifischen Thema lassen sich in SH Benachrichtigungen einstellen, da sollte man doch eigentlich fündig werden.
Das bezieht sich doch auch nur auf die Health App auf dem Smartphone. Die Uhr hat ne eigene.
 
@dan79
Diese hohe Differenzierung lässt sich nur über die SH-App auf dem Smartphone einstellen. Die Benachrichtigungseinstellungen für die jeweiligen Apps auf der Uhr sind weitaus geringer bzw. rudimentärer.
 

Anhänge

  • 20231122_185126.jpg
    20231122_185126.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
Ich habe einen Lösungsansatz:
Auf der Uhr:
- Nach oben wischen um die Apps anzuzeigen
- Einstellungen (Zahnrad) auswählen
- Sicherheit und Datenschutz (Schild) auswählen
- nach unten und Datenschutz auswählen
- Berechtigungsmanager auswählen
- nach unten, zweiter Eintrag –Benachrichtigungen- (xx von xx App(s) mit Berechtigung auswählen
- Zugelassene Uhr-Apps auswählen
- nach unten auf Samsung Health
- nach unten auf: wear_notification_daily_activity
- hier und Schieberegler nach links (aus)
Ich hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: dan79 und pardmi
Hi, den Schieberegler kann ich dort nicht ändern.
 
Hallo.

Ist auf der Uhr vielleicht eine Sperre eingerichtet?
Sind vielleicht die Benachrichtigungen schon allgemein auf 'aus' gestellt?
Sind vielleicht irgendwelche Benutzersperren eingerichtet?
Ich habe die Watch 5 pro und die noch nicht lange.
So wie ich gesehen habe, kann man zwischen dem Smartphone und der Uhr Berechtigung mit 'wechselseitigen Auswirkungen' einstellen (wenn *** auf der Uhr, dann geht *** auf dem Smartphone nicht - und umgekehrt).
Ansonsten das übliche:
- alle Berechtigungen und Benachrichtigungen erteilen
- Smartphone und Uhr neustarten
- nochmal nachschauen, ob die Berechtigung auf den Schieberegler freigegeben ist.

Good luck
 
JoeU schrieb:
- nach unten, zweiter Eintrag –Benachrichtigungen- (xx von xx App(s) mit Berechtigung auswählen
- Zugelassene Uhr-Apps auswählen
Hab ich bei mir nicht.
 
Hallo.

Wie geschrieben. Ich habe eine Watch 5 pro. Bei den anderen Modellen kann es anders aussehen.

Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe die Entwickler-Optionen eingeschaltet! Das könnte wichtig sein.
Soweit ich mich erinnere, auf der Uhr:
Einstellungen/Info zur Uhr/Softwareinformationen/5 x auf Softwareversion tippen.
Danach sind die Entwickleroptionen in den Einstellungen der Uhr zu finden.

Ein anderer Einstiegspunkt zu den Berechtigungen ist (bei meinem Modell!):
Auf der Uhr:
- Nach oben wischen um die Apps anzuzeigen
- Einstellungen (Zahnrad) auswählen
- Apps
- nach unten auf Berechtigungsmanager
- nach unten Benachrichtigungen –Benachrichtigungen- (xx von xx App(s) mit Berechtigung auswählen
- Zugelassene Uhr-Apps auswählen
- nach unten auf Samsung Health
- nach unten auf: wear_notification_daily_activity
- hier und Schieberegler nach links (aus)
Wie das auf der Watch 4 oder Watch 6 aussieht, weiß ich nicht.
Ansonsten auf der Uhr nach dem Berechtigungsmanager suchen.

Einen ähnlichen Beitrag habe ich US-Schwesternforum gefunden:
Disable notifications for Health on Watch 5 Pro?

Good luck
 
Ich hab alles mögliche versucht, bei meiner GW 6 bleiben die Regler "ausgegraut" aka "nicht abwählbar", ich hab auch den Entwicklermodus aktiviert und darüber versucht, keine Chance.
Auf reddit hab ich diese Methode auch gefunden und es gab mehrere User die nichts abwählen konnte, k. a. ob es an einer neuen SW liegt oder so.
 
Hallo.

Auf meiner Galaxy Watch 5 pro kann ich das ‚ausgrauen‘ der Berechtigungen für die Benachrichtigungen für Samsung Health auch auslösen.

Wenn ich im Berechtigungsmanager die Körperliche Aktivität auswähle, werden mir die Apps mit Berechtigung angezeigt. Eine App mit zugelassener Berechtigung ist die Samsung Health. Stelle ich hier Samsung Health auf nicht zugelassen, sind die Berechtigungen in der Sektion Benachrichtigungen für die Samsung Health App ausgegraut.

Lasse ich Samsung Health in der Sektion Körperliche Aktivität wieder zu, ist auch die Benachrichtigungen für die Samsung Health nicht mehr ausgegraut und wieder auswählbar.

Es gibt noch mehr Sektionen im Berechtigungsmanager. Ich kann nur anregen in allen Sektionen nachzusehen, ob dort Samsung Health zugelassen ist.

Möglicherweise eine Lösung.

Good luck
 

Ähnliche Themen

Booogeyman
Antworten
3
Aufrufe
253
DerStefan
DerStefan
cappuccino500
  • cappuccino500
Antworten
4
Aufrufe
477
cappuccino500
cappuccino500
B
Antworten
6
Aufrufe
387
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten